SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole

Diskutiere und helfe bei SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Einem Bericht des französischen Spielemagazins InpactVirtuel.com arbeitet der japanische Spielehersteller SEGA derzeit an einer neuen tragbaren... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole


    Einem Bericht des französischen Spielemagazins InpactVirtuel.com arbeitet der japanische Spielehersteller SEGA derzeit an einer neuen tragbaren Spielkonsole. Das Gerät, das derzeit den Codenamen "Hedgehog" trägt, soll angeblich gegen Ende 2007 auf den Markt kommen.

    SEGA hatte in den frühen neunziger Jahren mit seinem "Game Gear" bereits eine tragbare Konsole im Angebot. Diese war damals eine Alternative zu Nintendos GameBoy und war bereits damals mit einem Farbdisplay ausgestattet. Das Gerät konnte sich jedoch in Europa nie richtig gegen die Konkurrenz durchsetzen.

    Der neue "Hedgehog" soll angeblich mit einem 566 Megahertz Prozessor von Samsung, einem auf dem GeForce 3D 4500 basierenden Grafikprozessor, 128 Megabyte Arbeitsspeicher und einem Display mit einer Auflösung von 640x380 Pixeln ausgestattet sein.

    Die Bedienelemente werden traditionell angeordnet, wobei die Japaner offenbar auf ein Steuerkreuz verzichten, stattdessen wird es offenbar eine Art Touchpad geben. Die Spiele werden weiterhin mit auf Steckmodulen daherkommen und über einen USB-Anschluss können Zusatzgeräte angeschlossen werden, so InpactVirtuel.

    Angeblich soll die neue Konsole auch CF- und SD-Speicherkarten aufnehmen können und sogar die Wiedergabe von DivX-Firmen wird derzeit als mögliches Feature erprobt, heisst es. Offenbar gibt es zur Zeit noch einige Probleme mit der Leistungsaufnahme des "Hedgehog". Aktuell soll die Laufzeit mit einer Akkuladung nur drei Stunden betragen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole

    Das hört sich doch mal klasse an! Mal gucken, wie da die Grafik wird und ob sich das Ding gegen Nintendo DS, PSP und Co. durchsetzen kann.
    Ich habe auch noch nen Gamegear im Schrank. Ab und zu packt's mich und ich daddel dann in der Nachtschicht Sonic. :partyjubel:
     
Thema:

SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole - Software

Die Seite wird geladen...

SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole - Similar Threads - SEGA angeblich 2007

Forum Datum

Nach Auslandsaufenthalt muss ich ständig neues Passwort angeben, um meinen Account wieder...

Nach Auslandsaufenthalt muss ich ständig neues Passwort angeben, um meinen Account wieder...: Nach jedem Auslandsaufenthalt muss ich bei meinem Hotmail-E-Mail-Account ein neues Passwort vergeben. Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann ich mich problemlos aus dem Ausland anmelden, ohne...
Outlook.com 18. Januar 2024

Neu eingerichtetes Konto angeblich nicht vorhanden

Neu eingerichtetes Konto angeblich nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe heute für meine Firma die Office-Business Apps gekauft. Dazu habe ich ein neues Konto eröffnet, bezahlt und sollte dann zum admin-Bereich weitergeleitet werden. Dann kam...
Microsoft Office 3. März 2022

outlook 2007 auf neuen Computer umziehen

outlook 2007 auf neuen Computer umziehen: outlook 2007 auf neuen Computer umziehen
Microsoft Office 23. Februar 2018

Neue Outlook 2007-Gadgets

Neue Outlook 2007-Gadgets: Microsoft hat zwei neue Gadgets für die Sidebar in Windows Vista bereitgestellt. Beide arbeiten mit Office Outlook 2007 zusammen. Click here to find out more! Eines der Gadgets listet die nächsten...
Software 6. Dezember 2006

Mobile Banking vor neuem Boom

Mobile Banking vor neuem Boom: Nach einem langem Dornröschenschlaf, der durch das Platzen der IT-Blase verursacht wurde, rückt Mobile Banking (m-Banking) wieder mehr in den Mittelpunkt. In Großbritannien plant die Direktbank...
Software 13. April 2006

Neuer Chip soll mobile Geräte sparsamer machen

Neuer Chip soll mobile Geräte sparsamer machen: Der Elektronikkonzern Philips hat heute Einführung eines neuen Power Management Chips (PMU) für mobile Multimedia-Geräte angekündigt. Der PMU mit der kryptischen Bezeichnung PCF50626 soll den mit...
Hardware 13. April 2006

Neuer Titel der Halo Reihe angeblich im März 2007

Neuer Titel der Halo Reihe angeblich im März 2007: IGN berichtet unter Bezug auf Quellen bei Microsoft, dass der neue Titel der erfolgreichen "Halo"-Serie im März 2007 auf den Markt kommen soll. Der Konzern selbst wollte gegenüber den Kollegen...
Software 31. März 2006
SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.