Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook

Diskutiere und helfe bei Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles läuft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IngoUdo, 2. Dezember 2019.

  1. IngoUdo
    IngoUdo Gast

    Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook


    Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles läuft eigentlich wunderbar und ich kann mit dem Outlook und Drucker ohne jegliche Problemen meine E-Mails empfangen, senden und in der Regel auch ausdrucken.


    Es kommt leider nur hin und wieder vor, zum Glück nicht immer, dass bei den mit dem Drucker gedruckten E-Mails die Schrift manchmal sehr klein ist. Ich meine die Schrift in der mit dem Drucker gedruckten Papierversion, nicht die Schrift auf dem PC-Bildschirm, die erscheint normal.



    Möglicherweise wird das durch irgendetwas in der entsprechenden E-Mail hervorgerufen, das von Outlook nicht korrigiert und dann falsch an den Drucker weitergeleitet wird.



    Ich habe schon vieles versucht und verschiedene Stelle aufgesucht um den Fehler zu finden, inklusive heute etwa eine Stunde Microsoft-Support-Kundendienst- Beratung, wobei Treiber und Software upgedatet wurden, aber alles hat nicht geholfen.



    Ich wende mich daher jetzt an Sie. Vielleicht hat ja von Ihnen schon einmal diese Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.



    Herzliche Dank



    IngoUdo
     
  2. Gijs_H Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Hallo Marti,

    danke für die Rückmeldung.

    Es geht also nicht um eingebettete Schriften, sondern um verzerrte Ausdrucke. Ich würde gerne fragen:

    • Geht es nur um PDF-Dateien, oder auch um andere Dateitypen?
    • Ist das Dokument nur in der Druckvorschau oder auch im Ausdruck, auf dem tatsächlichen gedruckten Papier, verzerrt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. chico-eu Win User

    Outlook 2010

    Für dieses Problem und auch das "Behalten" von Einstellungen Schrift und Papier habe ich die Lösung im Netz gefunden: Löschen des Updates "KB3114409". Alles funktioniert wieder. Outlook hat sein Gedächtnis wieder.
  4. ManfredNehmer Win User

    Wiedereingabe Produktkey Outlook2010 nach Absturz und Reparatur

    Kann keinen Product Key Viewer auf keiner Internetseite finden.

    Keine Unterlagen mehr, weder per Papier noch per Mail.

    Kann auch den Product-ID-Key vom MS Outlook 2010, das auf meinem kleinen Netbook installiert ist, nicht auf meinem großen Laptop verwenden.

    weiß nicht mehr weiter.

    Manfred

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. derWende Win User

    Seit der Umstellung auf Outlook werden die e-mail in einer ganz kleinen Schrift gedruckt. Wie kann ich eine größere Schrift einstellen?

    Hallo Fuzzyfuzz_900,



    wie Christian_Mys erwähnte, wird die Schriftgröße über den Webbrowser definiert.

    Es kann jedoch sein, dass diese versehentlich verstellt wurde.



    MÖGLICHES PROBLEM:

    Es gibt einmal die zoom-Funktion (vergrößert alle Inhalte, auch Bilder) und zum anderen die reine Textgröße.



    Beim Internet-Explorer lässt sich die Zoom-Stufelässt über die Taste STRG+Mausrad bzw. STRG+(pluszeichen) verändern.

    Wenn die Taskleiste am unteren Bildschirmrand eingeblendet ist (Standardeinstellung: ausgeblendet), kann man zudem rechts unten noch einen Zoom-Schieberegler sehen, sowie den Prozentsatz der aktuellen Vergrößerung.



    LÖSUNG:

    Zurücksetzen auf 100% lässt sich der Zoom am einfachsten über die Tastenkombination STRG+0 (auf der Ziffernreihe, nicht auf der numerischen Tastatur rechts)



    MÖGLICHES PROBLEM 2:

    Die Textgröße wurde verstellt.



    LÖSUNG 2:

    Um sie zurückzusetzen oder zu vergrößern lässt sich beim Internet-Explorer (9) die Menüleiste oben mit der ALT-Taste einblenden.

    Dort im "Ansicht"-Menü gibt es (neben der Zoomstufe) auch einen Eintrag für die Textgröße.

    Die Standardeinstellung ist "Medium" bzw. "Mittel".



    Ich hoffe das Problem konnte so behoben werden.

    Gruß
  6. Christian_Mys Win User

    Seit der Umstellung auf Outlook werden die e-mail in einer ganz kleinen Schrift gedruckt. Wie kann ich eine größere Schrift einstellen?

    Hallo Fuzzyfuzz_900,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie die Schriftgröße für gedruckte E-Mails ändern.



    Outlook.com selbst bietet keine solche Möglichkeit. Bitte ändern Sie die Standardgröße für gedruckte Dokumente in Ihrem Browser. Sollte dies nicht helfen, kopieren Sie Ihre E-Mails in ein Dokument in einer Textverarbeitung und bearbeiten es dort nach.



    Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Besten Dank!



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook - Similar Threads - kleine Schrift Papier

Forum Datum

Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook

Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook: Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles läuft eigentlich wunderbar und ich kann mit dem...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

E-mails werden nicht mehr gedruckt.

E-mails werden nicht mehr gedruckt.: Hallo Community. Mein Drucker HP officejet j 4585 druckt alles, nur keine e-mails und deren Anhänge nicht mehr. Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Habe keine Änderungen vorgenommen. Woran...
Outlook.com 12. April 2018

Outlook - Schrift im Vorschaubereich der eingegangenen Emails zu klein

Outlook - Schrift im Vorschaubereich der eingegangenen Emails zu klein: Im Vorschaubereich der eingegangenen Emails ist die Schriftart zu klein. Unter "Ansicht" finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten. Die Schaltfläche "Ansichtseinstellungen" zwischen "Ansicht...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

kleine Schrift und Symbole in Menu

kleine Schrift und Symbole in Menu: nach Update auf W10, kleine Schriften in Menus und Symbolleisten, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 22. Juli 2017

Apps Auflösung viel zu kleine Schrift

Apps Auflösung viel zu kleine Schrift: Bei Apps und einigen Programmen ist die Schrift viel viel zu klein.Da nützt auch das Skalieren nichts. Finde leider keine Displayauflösung mit weniger als die 3000x2000 Auflösung die den 3:2...
Surface 22. Juli 2017

Ausgedruckte E-Mail mit viel zu kleiner Schrift

Ausgedruckte E-Mail mit viel zu kleiner Schrift: Hallo Zusammen Neuerdings kann ich meine ausgedruckten Mail kaum noch lesen, da die Schrift so klein geworden ist. Wird die Mail in ein pdf umgewandelt und so etwas vergrössert geht's...
Outlook.com 4. April 2017

Seitenlayout -> Papier

Seitenlayout -> Papier: Hallo, beim Umzug eines Arbeitsplatz-PCs von Windows 7 / Office 2013 auf Windows 10 / Office 2016 bin ich auf ein Problem gestoßen. Auf dem alten PC wurden Rechnungen so ausgedruckt, dass die...
Microsoft Office 2. November 2016
Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.