sehr lange Urliste für Boxplot erzeugen

Diskutiere und helfe bei sehr lange Urliste für Boxplot erzeugen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich möchte für die Erstellung eines Boxplot eine lange Urliste erstellen. Hierfür habe ich in einer Spalte den jeweiligen Wert und in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonGaede1, 29. Mai 2019.

  1. sehr lange Urliste für Boxplot erzeugen


    Hey,



    ich möchte für die Erstellung eines Boxplot eine lange Urliste erstellen. Hierfür habe ich in einer Spalte den jeweiligen Wert und in der nächsten wie oft dieser jeweilige Wert auftreten soll. z.B. Durchschnittswerte von Landkreisen links und rechts dann für wie viele Einwohner der Wert gilt, und das soll letztlich in ein (bevölkerungsgewichtetes) Boxplot. Vermutlich brauche ich dafür z.B. auf Länderebene jeweils Millionen-Einträge-lange Urlisten. Wie kann ich die einfach erstellen oder gibt es eine alternative Methode?


    Schon einmal vielen herzlichen Dank,



    Simon
     
  2. Claus Busch Win User

    Fortlaufender dynamischer Verweis auf ein anderes Tabellenblatt

    Hallo Florian,

    da musst du ein wenig tricksen.

    Schreibe in die erste Zeile wie gewohnt:

    =Urliste!C16

    In die zweite Zeile schreibst du dann:

    =INDIREKT("Urliste!C"&ZEILE(A2)*16+ZEILE(A1)*16)

    und ziehst herunter so weit benötigt.

    Edit: Die Formel kannst du noch vereinfachen:

    =INDIREKT("Urliste!C"&(ZEILE(A2)+ZEILE(A1))*16)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. RübenRüssler Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

    Servus! Das hilft mir leider relativ wenig, denn ich möchte ja trotzdem Kastengrafiken dargestellt haben!

    Quasi aus den Daten 1max einen Boxplot, aus 1min einen Boxplot usw.

    Nur leider stimmt, je nachdem wie man die Daten markiert, die Formatierung der X-Achse nicht!
  4. Lord-Byron Win User

    Erstellen von Diagrammvorlagen in Excel 2016

    Nicht bei den "neuen" Diagrammtypen, z.B. Boxplot und Histogramm... :-(
  5. Claus Busch Win User

    Fortlaufender dynamischer Verweis auf ein anderes Tabellenblatt

    Hallo Florian,

    oder einfacher und ohne INDIREKT in der ersten Zeile:

    =INDEX(Urliste!C:C;(ZEILEN($1:1)-1)*32+16)

    und dann herunterziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. RübenRüssler Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

    Folgendes: Wenn ich die erste Spalte komplett, also von 1max bis zum Wert 51,6 markiere, mit diesen Daten eine Kastengrafik erstelle und anschließend das Feld auf alle Daten erweitere, erscheinen die Boxplots korrekt, aber die Beschriftung der X-Achse ist
    falsch.

    Ich möchte lediglich mit den Werten dieser Tabelle eine Grafik mit 14 Boxplots erstellen, in der die X- und die Y-Achse richtig beschriftet sind.

    Die X-Achse soll die Beschriftungen 1max, 1min, 2max, 2min usw. aufweisen, auf der Y-Achse sollen natürliche Zahlen aufgetragen werden (in dem konkreten Fall sind das Dezibel-Werte).

    Denn zum jetzigen Zeitpunkt stimmt die Beschriftung der Achsen, nur erscheinen eben keine Boxplots, sondern nur diese eigenartigen Kreuze, die anscheinend die Werte aus der Tabelle darstellen - nur diese Werte sollen eben zusammengefasst als Boxplot erscheinen!

    So soll das konkret aussehen, nur eben mit der richtigen Beschriftung der X-Achse!


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

sehr lange Urliste für Boxplot erzeugen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sehr lange Urliste für Boxplot erzeugen - Similar Threads - lange Urliste Boxplot

Forum Datum

Boxplot Quartile falsch?

Boxplot Quartile falsch?: Hallo,ich führe derzeit eine umfangreiche Datenanalyse durch, bei der ich auch auf graphische Darstellungen wie Boxplot-Diagramme zurückgreife. Anhand einer einfachen Datenreihe habe ich versucht,...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Serienbriefdokument erzeugen

Serienbriefdokument erzeugen: Guten Tag, ich nutze Win 8.1 und Office 365. Regelmäßig erstellte ich Serienbriefdokumete wie folgt: 1. neues Dokument in Word starten 2. auf Sendungen gehen 3. neue Datenquelle auswählen...
Microsoft Office 4. November 2019

Werte in Urliste verschieden gewichten/mehrfach zählen? (auch wenn nicht Sinn der Urliste)

Werte in Urliste verschieden gewichten/mehrfach zählen? (auch wenn nicht Sinn der Urliste): Hi, für die Erstellung eines Boxplot, ist es möglich einzelne Werte mehrfach zu zählen/stärker zu gewichten in der Urliste, und dies durch Verlinkung zu einer anderen Zelle anzugeben? Vielen...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Urliste mit Millionen Einträgen erstellen

Urliste mit Millionen Einträgen erstellen: Hey, ich möchte für die Erstellung eines Boxplot eine lange Urliste erstellen. Hierfür habe ich in einer Spalte den jeweiligen Wert und in der nächsten wie oft dieser jeweilige Wert auftreten...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Boxplot / Kastengrafik kann nicht kopiert werden

Boxplot / Kastengrafik kann nicht kopiert werden: Die in Excel 2016 neue Funktion zur Erstellung von Boxplot Diagrammen ist sehr schön, aber es ist nicht möglich, das fertige Diagramm zu kopieren, um es dann in einem Word Dokument oder Power...
Microsoft Office 4. März 2018

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017
sehr lange Urliste für Boxplot erzeugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.