seit 1803 geht die Kamera nur sporadisch

Diskutiere und helfe bei seit 1803 geht die Kamera nur sporadisch im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Notebook Acer Aspire V5 571 Das Notebook wurde am Abend des öffentlichen Erscheinen von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt. Natürlich wurde RAM... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Faltohrkatze, 19. September 2019.

  1. seit 1803 geht die Kamera nur sporadisch


    Notebook Acer Aspire V5 571

    Das Notebook wurde am Abend des öffentlichen Erscheinen von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt. Natürlich wurde RAM mehr RAM eingebaut und die HD durch eine SSD ersetzt. Und letztmalig wurde das Gerät im Januar 2019 komplett neu installiert. Wie üblich ist auch das Gerät auf dem aktuellsten Updatestand und es ist außer Windows 10 Home 64 bit nur noch Office 2013 installiert.

    *

    Das Kamera-Problem begann irgendwann nach einem Monatsupdate für Version 1803. Plötzlich wurde behaupteten die App Kamera und Skype: es ist keine Kamera da. Es gab auch Tage, zumeist nach irgend welchen nummernlosen Update, wo die Kamera mal wieder funktionierte. Mit dem Erscheinen von 1809 verringerte sich jedoch die Anzahl der Funktionstage. Am Tag des Update von 1903 und einige folgende Tage kam Freude auf: der Effekt war weg. Aber leider war die Freude verfrüht, mit dem nächsten Monatsupdate setze wieder das Problem ein. Und seitdem gibt es kaum noch Stunden, wo die Kamera mal funktioniert.

    Theoretisch sollte die Kamera funktionieren:

    [​IMG] Aber die launische Windows-Praxis sieht bei 1903 meistens so aus:

    [​IMG]

    Manchmal steht auch kein Text da und außerdem wechselt die Fehlercode-Anzeige.

    Und wenn es mal (inzwischen sehr selten und dann nur für 5 bis 15 Minuten) doch mal funktioniert, dann zeigt die Kamera z.B. das

    [​IMG]

    An dem Tag hat die Kamera mal einige Stunden funktioniert. Und nun hoffe ich auf qualifizierte Hilfe.

    Für mich kleine Miezekatze sieht es derzeit so aus, als wenn die Win10 eigene Sicherheitssoftware die Kamera nicht mag und blockt.

    Mit besten Dank im voraus verbleibt die kleine Elli
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

seit 1803 geht die Kamera nur sporadisch - Apps

Die Seite wird geladen...

seit 1803 geht die Kamera nur sporadisch - Similar Threads - 1803 Kamera sporadisch

Forum Datum

Seit ich Windows 10 Version 1803 installiert habe, funktioniert der sogenannte Touch auf...

Seit ich Windows 10 Version 1803 installiert habe, funktioniert der sogenannte Touch auf...: Warum funktioniert bei Windows 10 Version 1803 der sogenannte Touch nicht. Vorher konnte ich zum Beispiel bei dem Teletext auf dem Bildschirm mit zwei Fingern, den Text vergrössern oder...
Apps 29. Mai 2018

Seit SPRING Update funktioniert Gesichtserkennung mit Windows Hello nur sporadisch

Seit SPRING Update funktioniert Gesichtserkennung mit Windows Hello nur sporadisch: … mal geht es mal nicht, will ich dann zur PIN Wechsel bekomme ich die Meldung: "Ihre Pin ist aufgrund einer Änderung an der Sicherheiteinstellung des Geräts nicht verfügbar" Sehr ärgerlich,...
Surface 24. Mai 2018

Kamera front und rear geht nicht - Datenschutzeinstellungen

Kamera front und rear geht nicht - Datenschutzeinstellungen: Hallo zusammen Meine Kamera geht nicht mehr. Beim Öffnen der App steht: Zur Verwendung dieser App öffnen sie "Datenschutzeinstellungen" und ändern die Einstellungen so, dass diese App Ihre...
Surface 1. März 2018

Insider Preview Redstone 4 1803 Build 17101.1000,geht nicht mehr aus,ist es ein Bug?

Insider Preview Redstone 4 1803 Build 17101.1000,geht nicht mehr aus,ist es ein Bug?: Hallo an alle Insider ! seit dem neuen Update schaltet mein Laptop nicht mehr aus.Er fährt runter und bleibt im Standbay stehen und muß per Hand ausgeschaltet werden.Habe schon im...
Windows Insider 16. Februar 2018

Windows Hello Kamera startet seit gestern nicht mehr

Windows Hello Kamera startet seit gestern nicht mehr: Hallo, seit gestern Abend kommt bei meinem Surface Pro 4 Sperrbildschirm immer der Text "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer Pin an", und das bei Neustart,...
Surface 4. August 2017

Windows 7 laptop linke shift-taste, 6,8,9 geht nur sporadisch

Windows 7 laptop linke shift-taste, 6,8,9 geht nur sporadisch: guten tag, ich habe seit ein paar tagen das problem, dass die linke shift taste sporadisch nicht mehr geht. auch 6,8,9 oben in der leiste versagen ihren dienst. bei beiden shift tasten und 6...
Allgemeines 30. Juni 2017

Kamera geht nach Update 1607 nicht mehr

Kamera geht nach Update 1607 nicht mehr: Hallo Surface Community, ich habe vor 3 Tagen das Surface Pro4 mit i5 Prozessor und 8GBRAM erworben Leider funktioniert seit dem Update1607 die integrierte Kamera des Surface nicht mehr. Bei...
Surface 20. Februar 2017
seit 1803 geht die Kamera nur sporadisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.