Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...

Diskutiere und helfe bei Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem automatischem Update Version 16.33 Mac vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. K. Schwarz, 21. Januar 2020.

  1. Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...


    Hallo, seit dem automatischem Update Version 16.33 Mac vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF speichern/schreiben, verschwommen dargestellt. Vor dem Update Version 16.31 Mac war es in Ordnung. Unter Einstellungen ist bzgl. der Auflösung von Bildern nichts zu finden. Was kann ich da machen?


    Für Antworten vielen Dank im Voraus


    E.K.S.
     
  2. MyCommunityUser Win User

    WORD: Beim PDF-schreiben entfällt das Hintergrundbild oder wird in völlig falscher Größe dargestellt

    Hallo,

    Also für "normal" halte ich das keineswegs. Das Hinterlegen eines Briefbogens soll ja eigentlich nur der Orientierung dienen. Beim Drucken liegt das Briefpapier ja im Drucker und muss nicht mit ausgedruckt zu werden (viel zu teuer).

    Um Deinem Problem näher zu kommen, würde ich Dir empfehlen den leeren Briefbogen mal "abzufotografieren" (mit dem Knipstool in Acrobat). Das Bild dann als briefbogen.jpg
    also Grafik abspeichern und diese dann als Hintergrund einzufügen. Es könnte nämlich daran liegen, dass beim "PDF Drucken" ja skaliert wird und das scheint bei dem pdf Hintergrund wohl schief zu gehen.

    Wenn es auf dem von Dir benannten Weg nicht hinhaut, dann füge das Bild in die Kopf- oder Fusszeile ein, so habe ich das in Erinnerung mal gelesen zu haben.

    hth

    Gert
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

    Hallo WolfgangKlapper!

    Das geht ganz einfach!

    Wenn du deinen Serienbrief erstellt hast benötigst du keine zusätzliche Software. Microsoft installiert autoamtisch den sogenannten "Microsoft Print to PDF" Drucker.

    Also kannst du bequem deinen Serienbrief erstellen und dann beim "Fertigstellen und zusammenführen" nicht auswählen das alle Dokumente geöffnet werden sondern "Dokumente drucken" -> "Alle" und dann den "Microsoft Print to PDF" Drucker auswählen.

    Fußzeile:

    Gehen zum Entfernen aller Kopf- oder Fußzeilen wie folgt vor: Klicke auf der Registerkarte Einfügen auf Kopfzeile oder Fußzeile, und klicken dann auf Kopfzeile entfernen oder Fußzeile entfernen. Wenn das Dokument mehrere Abschnitte aufweist, wiederhole diesen
    Vorgang für jeden Abschnitt.

    Ich hoffe das hat geholfen :)

    Grüße
  4. Home.User Win User

    Seitennummerierung 3. Abschnitt bei 1 beginnen

    Hallo Lisa,



    nach langem Rumprobieren hats doch noch geklappt:



    1. Auf der ersten Seite habe ich einen Absatz markiert.

    2. Dann unter Seitenlayout eingestellt:

    - mehrere Seiten: gegenüberliegende Seiten

    - Abschnittsbeginn: "gerade Seite"

    - Kopf/ und Fußzeilen: gerade/ungerade anders

    - Kopf/ und Fußzeilen: erste Seite anders

    - Übernehmen für: markierte Abschnitte (1.Seite)



    Jetzt klappt auch die Umwandlung in PDF ohne zusätzliche leere Seite.



    VG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PDF Dokument / Excel Dokumente einbinden

    Hallo Matthias,

    in viel früheren Office-Versionen gab es eine Funktionalität, wo Dateien verschiedener Programme innerhalb einer Sammelmappe zusammengefasst und mit gleicher Kopf-/Fußzeile versehen wurden. Aber auch damals hätte man nicht PDF einbeziehen können.

    Exceltabellen kannst du auf jeden Fall einbinden, indem du je Seite eine Verknüpfung zum entsprechenden Datenbereich herstellst oder den jeweiligen Datenbereich über die Zwischenablage als Excel-Objekt einbettest.

    Und über "Einfügen | Objekt" lassen sich auch PDF-Dateien einbetten. Ich weiß jedoch nicht, ob und wie man dann bestimmte Seiten anzeigen lassen kann. Möglicherweise könnte man auf Textmarken in der PDF-Datei verweisen.

    Eine Alternative: Du fügst jeweils dort, wo die PDF- oder Excel-Datei hingehören, einen Abschnittsumbruch ein und legst für die Seitennummerierung neu fest. Oder du druckst entsprechende Leerseiten mit Kopf-/Fußzeile und nutzt diese wiederum, um später die
    PDF- und Excelseiten darauf auszudrucken.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Nie-Fröhlic Win User

    Word 2016: Bild hinter die den Inhalt der Fußzeile schieben

    Hi,

    wenn das Bild auf jeder Seite sein soll, kann es in die Kopf- oder Fußzeile eingefügt und dort entsprechend hinter den Text gelegt werden.

    Wenn es nur auf einer Seite komplett das Blatt einnehmen soll, kann man ein Textfeld erstellen, dort ein Feld für die Seitenzahl eintragen und dieses Feld genau über die Seitenzahl in der Fußzeile legen. Jetzt das Bild unter das Textfeld legen und alles
    sollte sichtbar sein.

    Hilft das weiter?

    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... - Similar Threads - Auto Update Bilder

Forum Datum

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...: Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit Onenote und hoffe hier Hilfe zu finden. Situation: Ich bin vor kurzem auf ein Surface Gerät umgestiegen und nutze dieses in Kombination mit Office...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Seite als PDF drucken

Seite als PDF drucken: Ich möchte gerne alte Abschnitte löschen und die Seiten als PDFs speichern. Ich habe auch Acrobat Reader DC und bei manchen Seiten funktioniert der Druck, aber viele PDFs lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Kopf- und Fußzeile Word 2013: Hallo, wenn ich etwas in eine Fußzeile schreibe, so sind alle Fußzeilen bei den anderen Seiten auch so. Jedoch möchte ich jeweils unterschiedliche Sachen in die Fußzeilen schreiben. In nutze...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders: Hallo liebe Community, ich möchte in Word 2016 die Fußzeile der letzten Seite (wobei das manchmal Seite 3 oder 4 oder 5... sein kann) anders haben als die Seiten davor. Habe die Funktion "erste...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.