Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...

Diskutiere und helfe bei Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem automatischem Update Version 16.33 Mac vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. K. Schwarz, 21. Januar 2020.

  1. Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...


    Hallo, seit dem automatischem Update Version 16.33 Mac vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF speichern/schreiben, verschwommen dargestellt. Vor dem Update Version 16.31 Mac war es in Ordnung. Unter Einstellungen ist bzgl. der Auflösung von Bildern nichts zu finden. Was kann ich da machen?


    Für Antworten vielen Dank im Voraus


    E.K.S.
     
  2. E. K. Schwarz Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe es an 3 Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen (OS Catalina, OS Mojave und OS High Sierra) getestet. Das Problem tritt an allen Rechnern auf. Die eingesetzen Bilder haben eine Auflösung von 300dpi (hab auch schon verschiedene Auflösungen und
    Formate, png, jpg, tiff usw. ausprobiert). Auch deine Tipps, im gesicherten Modus testen und Kontrollkästchen
    'Mit Dokument skalieren' deaktivieren, haben
    leider keine Lösung gebracht. Der Fehler besteht weiterhin. Ich würde gern noch die Standardauflösung für das Einfügen von Bildern prüfen, ich vermute, dass die Bilder auf 96 dpi komprimiert werden. Das Menue für die Auflösung in den Excel Einstellungen
    (wie im Screenshot beschrieben) kann ich leider bei mir nicht finden. Kann es sich evtl. um einen Programmfehler in der Version 16.33 handeln und die Bilder werden automatisch auf 96 dpi komprimiert? Wie gesagt, vor dem Auto-Update war alles in Ordnung und
    an den Rechnern wurde nichts verändert ...

    Mit freundlichen Grüßen

    E.K.S.


    [​IMG]
  3. PhilippGriesemer Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo E.K.S.

    Danke für deine Rückmeldung. Bei mir hat es nun auch geklappt, bin wieder auf der Version 16.32. und alle Kopf- und Fusszeilen sind wieder scharf :)

    Unter folgendem Link findet man alte Versionen zum Download:

    https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac

    Hoffe das hilft auch noch Anderen :)

    Beste Grüsse, Philipp
  4. PhilippGriesemer Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo

    Ich habe exakt das selbe Problem wie von E. K. Schwarz oben beschrieben. Zudem kann ich leider auch untenstehende Info nicht ausprobieren, da bei mir unter "Excel" - "Einstellungen" keine Position "Dokumenterstellung und Korrektur" erscheint...

    Vielen Dank für Ihre weitere Hilfe!

    Freundliche Grüsse

    Philipp Griesemer


    [​IMG]
  5. E. K. Schwarz Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo Philipp,

    ich habe die Version 16.33 deinstalliert, die Version 16.31 (zum Glück hatte ich noch den Installer der Version) installiert und das
    automatische Update ausgeschaltet. Jetzt werden die Bilder, beim Drucken und PDF speichern/drucken, wieder in voller Auflösung dargestellt. Hoffentlich hilft dir das weiter ...

    MfG

    E.K.S
  6. Bernard_Par Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo E. K. Schwarz,

    es ist merkwürdig. Welche Version von Mac OS verwendest du?

    Kannst du das Problem
    im gesicherten Modus
    eingrenzen?

    Was passiert, wenn du das Kontrollkästchen

    'Mit Dokument skalieren'
    deaktivierst?

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... - Similar Threads - Auto Update Bilder

Forum Datum

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht: Hallo,ein Kunde berichtet, dass er seit ein paar Tagen keine Bilder mehr in der Excel Kopf- und Fußleiste hinzufügen kann. Das wurde bei uns intern geprüft und mit der unten genannten Version...
Microsoft Office 18. April 2023

Druckeinstellungen für Kopf- und Fußzeile nach Windows Update

Druckeinstellungen für Kopf- und Fußzeile nach Windows Update: Hallo Zusammen,ich finde seit einem Update von Windows nicht mehr die allgemeinen Drucker-Einstellungen für die Kopf- und Fußzeilen.Ich kann die Kopf-Fußzeile lediglich de-/aktivieren aber nicht...
Apps 3. August 2022

Druckeinstellungen für Kopf- und Fußzeile nach Windows Update

Druckeinstellungen für Kopf- und Fußzeile nach Windows Update: Hallo Zusammen,ich finde seit einem Update von Windows nicht mehr die allgemeinen Drucker-Einstellungen für die Kopf- und Fußzeilen.Ich kann die Kopf-Fußzeile lediglich de-/aktivieren aber nicht...
Games und Spiele 3. August 2022

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden: Hallo! Gibt es bei Word Office 365 eine Funktion die Kopf-und Fußzeile beim Drucken auszublenden? So dass man in der Vorlage, die Kopf- und Fusszeile sieht, die aber beim Druck ausblenden bzw....
Microsoft Office 27. März 2021

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders: Wie wird ein Word-Briefkopfvorlage erstellt, bei der das erste und das letzte Blatt unterschiedlich sind? Das erste Blatt ist ein typischer DIN-Briefkopf. Auf allen Folgeseiten ist dann nur ein...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018
Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.