Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...

Diskutiere und helfe bei Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem automatischem Update Version 16.33 Mac vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. K. Schwarz, 21. Januar 2020.

  1. Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...


    Hallo, seit dem automatischem Update Version 16.33 Mac vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF speichern/schreiben, verschwommen dargestellt. Vor dem Update Version 16.31 Mac war es in Ordnung. Unter Einstellungen ist bzgl. der Auflösung von Bildern nichts zu finden. Was kann ich da machen?


    Für Antworten vielen Dank im Voraus


    E.K.S.
     
  2. E. K. Schwarz Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe es an 3 Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen (OS Catalina, OS Mojave und OS High Sierra) getestet. Das Problem tritt an allen Rechnern auf. Die eingesetzen Bilder haben eine Auflösung von 300dpi (hab auch schon verschiedene Auflösungen und
    Formate, png, jpg, tiff usw. ausprobiert). Auch deine Tipps, im gesicherten Modus testen und Kontrollkästchen
    'Mit Dokument skalieren' deaktivieren, haben
    leider keine Lösung gebracht. Der Fehler besteht weiterhin. Ich würde gern noch die Standardauflösung für das Einfügen von Bildern prüfen, ich vermute, dass die Bilder auf 96 dpi komprimiert werden. Das Menue für die Auflösung in den Excel Einstellungen
    (wie im Screenshot beschrieben) kann ich leider bei mir nicht finden. Kann es sich evtl. um einen Programmfehler in der Version 16.33 handeln und die Bilder werden automatisch auf 96 dpi komprimiert? Wie gesagt, vor dem Auto-Update war alles in Ordnung und
    an den Rechnern wurde nichts verändert ...

    Mit freundlichen Grüßen

    E.K.S.


    [​IMG]
  3. PhilippGriesemer Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo E.K.S.

    Danke für deine Rückmeldung. Bei mir hat es nun auch geklappt, bin wieder auf der Version 16.32. und alle Kopf- und Fusszeilen sind wieder scharf :)

    Unter folgendem Link findet man alte Versionen zum Download:

    https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac

    Hoffe das hilft auch noch Anderen :)

    Beste Grüsse, Philipp
  4. PhilippGriesemer Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo

    Ich habe exakt das selbe Problem wie von E. K. Schwarz oben beschrieben. Zudem kann ich leider auch untenstehende Info nicht ausprobieren, da bei mir unter "Excel" - "Einstellungen" keine Position "Dokumenterstellung und Korrektur" erscheint...

    Vielen Dank für Ihre weitere Hilfe!

    Freundliche Grüsse

    Philipp Griesemer


    [​IMG]
  5. E. K. Schwarz Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo Philipp,

    ich habe die Version 16.33 deinstalliert, die Version 16.31 (zum Glück hatte ich noch den Installer der Version) installiert und das
    automatische Update ausgeschaltet. Jetzt werden die Bilder, beim Drucken und PDF speichern/drucken, wieder in voller Auflösung dargestellt. Hoffentlich hilft dir das weiter ...

    MfG

    E.K.S
  6. Bernard_Par Win User

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Hallo E. K. Schwarz,

    es ist merkwürdig. Welche Version von Mac OS verwendest du?

    Kannst du das Problem
    im gesicherten Modus
    eingrenzen?

    Was passiert, wenn du das Kontrollkästchen

    'Mit Dokument skalieren'
    deaktivierst?

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... - Similar Threads - Auto Update Bilder

Forum Datum

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders: Wie wird ein Word-Briefkopfvorlage erstellt, bei der das erste und das letzte Blatt unterschiedlich sind? Das erste Blatt ist ein typischer DIN-Briefkopf. Auf allen Folgeseiten ist dann nur ein...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Kopf- und Fußzeile beim Ausdrucken von Outlook Nachrichten in Englisch statt deutsch

Kopf- und Fußzeile beim Ausdrucken von Outlook Nachrichten in Englisch statt deutsch: Ich habe MS Office 2019 Home & Business auf Mac OS X Mojave installiert, beides in deutscher Version. Beim Ausdruck von Outlook Nachrichten werden allerdings in der Kopfzeile das Datum und...
Microsoft Office 4. Mai 2019

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...: Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit Onenote und hoffe hier Hilfe zu finden. Situation: Ich bin vor kurzem auf ein Surface Gerät umgestiegen und nutze dieses in Kombination mit Office...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.