Seit dem letzten Windows Update lassen sich Word, Excel und Co nicht mehr starten.

Diskutiere und helfe bei Seit dem letzten Windows Update lassen sich Word, Excel und Co nicht mehr starten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Betreff spoilert das Problem bereits: Mein Netbook hat ziemlich lange am letzten Update gerödelt. Seit das Update durch ist erscheint folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DKtmj, 10. September 2020.

  1. DKtmj
    DKtmj Gast

    Seit dem letzten Windows Update lassen sich Word, Excel und Co nicht mehr starten.


    Der Betreff spoilert das Problem bereits: Mein Netbook hat ziemlich lange am letzten Update gerödelt. Seit das Update durch ist erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich Word oder Excel öffnen will:


    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert,"


    Alle Updates die verfügbar waren habe ich herunter geladen und installiert, das Netbook mehrfach neu gestartet.


    Ich habe für das Office Paket bezahlt und möchte es weiterhin nutzen.
     
  2. alexr3011 Win User

    Freihandeingabe deaktivieren

    Hallo,

    seit dem letzten Office-Update wird der Stift in Excel, Word und Co. automatisch zum Zeichnen verwendet (https://support.office.com/de-de/article/Zeichnen-und-Freihandkommentare-in-Office-2016-c00b7319-2b50-4784-8114-47593d991c5c)

    Leider kann man den Stift so nicht mehr verwenden, um zum Beispiel in Word Texte zu markieren (Ausschneiden, Einfügen, ...).

    Ist es möglich das Feature zu deaktivieren?

    Vielen Dank und viele Grüße!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013

    Hallo,

    taucht das Problem seit dem letzten Update auf? Starten auch die anderen Programme (Excel, PowerPoint) nicht mehr?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Vio3 Win User

    Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

    Thanks, I‘ll do so as soon as possible.
  5. Alexandra_G Win User

    Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

    Hallo Vio3,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bestehen die Probleme beim Öffnen von Excel auf den iOS-Geräten weiterhin?

    Wenn ja, dann frage bitte beim Apple-Support nach, ob diese Probleme spezifisch mit dem Update in Zusammenhang gebracht werden können und ob es ein Workaround dafür schon gibt oder du das Update deinstallieren musst.

    Bei weiteren Fragen helfen wir Dir jederzeit gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. UweKlaus Win User

    Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

    Delet and install new solves the issue
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit dem letzten Windows Update lassen sich Word, Excel und Co nicht mehr starten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit dem letzten Windows Update lassen sich Word, Excel und Co nicht mehr starten. - Similar Threads - Windows Update Word

Forum Datum

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebes Support-Team, leider kann ich seit dem letzten MS-Office Update keine Piktogramme mehr öffnen, es erscheint immer ein Fenster, indem ich manuell Symbole im .svg-Format öffnen kann aber...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebe Microsoft Community, seit meinem letzten Office Update, kann ich keine Piktogramme mehr einfügen. Anstelle des üblichen Fensters, in dem alle Piktogramme angezeigt werden, öffnet sich ein...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen: Seit dem Update auf 2,25 lassen sich Word und Excel nicht mehr öffnen. Sie blinken kurz auf und schliessen sofort. Auf iPad ohne Update gibt es keine Probleme. Hat das sonst noch jemand?
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word & Co lassen sich nicht öffnen

Word & Co lassen sich nicht öffnen: Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word, Excel und PowerPoint die Meldung: "Du kannst das Programm "Microsoft Word/Excel/Powerpoint" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word und Exel starten nicht mehr seit dem letzten win 10 update

Word und Exel starten nicht mehr seit dem letzten win 10 update: Hallo, ich kann seit dem letzten win 10 Update meine Office 2013 Programme Word und Exel nicht mehr starten. Ich bekomme folgende Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Word lässt sich nach dem letzten Update nicht mehr starten - nicht kompatibel mit der...

Word lässt sich nach dem letzten Update nicht mehr starten - nicht kompatibel mit der...: Hallo Hat jemand per Zufall das gleiche Problem? Mit dem neusten Insider Update hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Word kann nicht mehr gestartet werden mit dem Verweis, dass es mit der...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Windows 10 Der Druckspooler lässt sich seit dem letzten Update nicht mehr starten!

Windows 10 Der Druckspooler lässt sich seit dem letzten Update nicht mehr starten!: 501. Windows Media Player 502. in meinem Microsoft Konto meinen Namen korrigieren 503. Xbox One Controller unter windows 10 (steam) 504. Windows "Hintergrund"arbeiten 505. Maus / Touchpad Probleme...
Microsoft Windows 16. März 2016
Seit dem letzten Windows Update lassen sich Word, Excel und Co nicht mehr starten. solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2013 das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.