Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA

Diskutiere und helfe bei Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Seitdem das Exchange Server 2019 CU14 Mar24SU installiert wurde, können geteilte Kalender über OWA nicht mehr angezeigt werden. Habe es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BennyStd, 19. April 2024.

  1. BennyStd
    BennyStd Gast

    Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA


    Hallo zusammen,Seitdem das Exchange Server 2019 CU14 Mar24SU installiert wurde, können geteilte Kalender über OWA nicht mehr angezeigt werden. Habe es auf mehreren Systemen nachstellen können. Rufe ich den OWA-Link auf z.B. https://owa.domäne.de/owa/calendar/8d.....042d094f38de37bcdcc123890488592235454269/calendar.html erhalte ich nur eine Meldung "Dieser Kalender ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es erneut!" Keine Auffälligkeiten beim ExchangeHealth-Skript, keine Einträge im Event-Log, Neustart der Dienste war ohne Erfolg.Vor der Update Installation haben alle freigegebenen Kalender
     
  2. Peter.Star Win User

    Freigegebenen Kalender und E-Mail Konto anzeigen

    Das lässt sich nur mit einem Exchange Server bewerkstelligen. Wenn ich dich richtige verstehe arbeitet ihr in der Firma damit. Freigegebene Kalender gibt es nur in Zusammenhang mit einem Exchange Server. Also richtest du dein Exchange Konto hier ein Einstellungen
    -> Email-Konten und andere -> Exchange. Die dazu notwendigen Daten (Serveradresse etc.) sollte dir der Admin geben können.

    Den freigegebenen Kalender kannst du auch in deinem outlook.com Kalender abonnieren.
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    hallo alexander petrov,

    hier ein teil der kalender auf dem windows phone:


    [​IMG]


    diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

    oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  4. Rigger-Morpheus Win User

    Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn ich das Konto nicht als Exchange Server einrichte, sondern auf manuelle Konfiguration einstelle, wird als Server "outlook.office365.com" genutzt. Dann funktioniert auch das Teilen und Bearbeiten der Kalendereinträge. Dann ist das Konto aber auch nur
    als "Exchange Active Sync" eingerichtet. Wenn ich die automatische Konfiguration wähle, kann ich nur den eigenen Kalender, aber nicht den freigegeben bearbeiten.

    Was läuft hier falsch?

    Gruß
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Freigegebens Postfach vorsortieren

    Hallo DanielHartmann,



    Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass Du die Regeln erfolgreich einrichten konntest.



    Wenn man Einstellungen in OWA vornimmt, werden diese auf dem Exchange Online Server gespeichert.



    Damit die Regeln für freigegebene Postfächer für alle Benutzer, die Zugriff drauf haben gelten, müssen diese in OWA eingerichtet werden.



    Die Regeln für das eigene Postfach können auch in Outlook eingerichtet werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Viki_Sz Win User

    Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

    Hallo christof



    Gerne antworte ich Ihnen!



    Outlook unterstützt nur das Auslösen von Erinnerungen in Ihrem eigenen Postfach oder in der Standard-PST-Datei. Die Erinnerung funktioniert nicht für den freigegebenen Kalender, obwohl der Benutzer über die Berechtigung "Eigentümer" für diesen Kalenderordner
    verfügt.



    Bei einem freigegebenen Kalender kann die Erinnerung nicht angezeigt werden. Wenn Sie eine Erinnerung für diese Freigabeparteien haben möchten, ziehen Sie diese Elemente manuell aus dem freigegebenen Kalender in den eigenen Kalender, um dies zu umgehen.



    Darüber hinaus, wenn dieser freigegebene Kalender einem freigegebenen Postfach in Exchange Server gehört. Wenn Sie ein Exchange-Konto haben, bitte ich Sie, sich an das Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft
    Community Forum können wir in erster Linie mit Microsoft-Produkten für den persönlichen Gebrauch helfen.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Einen schönen Tag noch



    Freundliche Grüße:

    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA - Similar Threads - Exchange Server Update

Forum Datum

Windows Update bei 15% seit Stunden , was tun?

Windows Update bei 15% seit Stunden , was tun?: Hallo ! Gestern habe ich meinen neuen Lenovo bekommen ideacenter 3. Alles lief perfekt. Heute nun Windows Update für Treiber usw. und nun hängt das Teil bei 15%. Was kann ich außer Ausknopf...
Apps 28. Oktober 2023

Windows Update bei 15% seit Stunden , was tun?

Windows Update bei 15% seit Stunden , was tun?: Hallo ! Gestern habe ich meinen neuen Lenovo bekommen ideacenter 3. Alles lief perfekt. Heute nun Windows Update für Treiber usw. und nun hängt das Teil bei 15%. Was kann ich außer Ausknopf...
Games und Spiele 28. Oktober 2023

Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ?

Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ?: Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Organisation Exchange Online und Outlook 365. Ein paar Mitarbeiter geben ihren Kalender in Outlook 365 für die Sekretärin frei. Die Sekretärin soll für die...
Outlook.com 26. Mai 2023

Synchronisierung Outlook Kalender Exchange mit Active Sync auf iPad 9. Generation iOS 15

Synchronisierung Outlook Kalender Exchange mit Active Sync auf iPad 9. Generation iOS 15: Liebe Community, die Synchronisierung meines Outlook Kalenders Exchange mit Active Sync hat auf meinem alten iPad funktioniert. Leider ist dies bei meinem neuen iPad 9. Gen. mit iOS 15 nicht mehr...
Microsoft Office 27. November 2021

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

Kalender synchronisiert seit 2 Wochen mit dem Server und wird nicht fertig

Kalender synchronisiert seit 2 Wochen mit dem Server und wird nicht fertig: Hallo, ich brauche dringend Helfe. Nachdem ich meine Domain umgestellt habe und in Outlook alle Email Ordner + Aufgaben + Kalender in die neue email geschoben habe werden die Ordner...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?: Hallo, wir haben einen Kunden der sehr viel mit freigebenen Kalendern arbeitet. --> Es wird Office 365 Business Premium genutzt. Die Konstellation ist so das ein Benutzer ca. 20 Kalender hat...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.