Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel...

Diskutiere und helfe bei Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloMein Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt seit dem letztem Windows Update von Excel und Word nicht. Obwohl ich mit demselben Office365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoern Kiehne, 18. Juni 2021.

  1. Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel...


    HalloMein Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt seit dem letztem Windows Update von Excel und Word nicht. Obwohl ich mit demselben Office365 Benutzer angemeldet bin mit dem ich erfolgreich - z.B. über den Browser auf die Verzeichnisse zugreifen kann.Word und Excel melden "Anmeldung erforderlich". Dann kann ich meine UserID angeben und "Weiter" klicken. Aber es wird nicht nach dem Passwort gefragt und der Anmelde Dialog erscheint in einer Endlos Schleife.Mehrmaliges Reboot löst das Problem nicht.Viele GrüßeBjörn
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel und Word nicht obwohl ich mit Office365 Benutzer angemeldet bin

  3. Peter.Star Win User

    synchronisieren über Ondrive

    Hallo,

    dies ist leider nicht durchführbar. Office Outlook ist ein lokales Programm und von Haus aus nicht auf Zusammenarbeit ausgelegt. Die pst bzw. ost Dateien werden Schreib-/Lesegeschützt abgestellt ein Zugriff von anderer Seite daher nicht möglich. Hier geht
    es dann nur mit einem Exchange Server.

    Für das IPhone gibt es Apps wie outlook.com, OneDrive und neuerdings Office (das letzte allerdings nur in Verbindung mit Office 365).

    Gruß

    Peter
  4. Gehpat Win User

    Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort.

    Das habe ich schon so gemacht. Dort klappt es auch.

    Besteht die Möglichkeit, dies auch in Windows zu machen? In der Onedrive App im Explorer?

    Also per Rechtsklick, teilen, Zugriff verwalten. Dort fehlt mir ein + Zeichen bei Direkter Zugriff
  5. SerkanTirpanci Win User

    Word Starter 2010: Problem beim Starten des Programms

    Guten Morgen Solveig,

    hab Windows 7 64 Bit System. Bei mir heißen die Verzeichnisse anders als wie oben beschrieben. Ich schreib die hier mal auf:

    HKEY_CLASSES_ROOT

    HKEY_CURRENT_USER

    HKEY_LOCAL_MACHINE

    HKEY_USERS

    HKEY_CURRENT_CONFIG

    Diese Verzeichnisse kann ich auch nicht umbenennen.

    LG Serkan
  6. Benjamin Miller AB Win User

    OneDrive Fehlercode Studentenlizenz "Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet"

    Hallo Thomas,

    Ich habe nach Anweisungen auf der Microsoft seite verfahren, sprich ein Konto erstellt und dieses mit meiner Studenten-Emailadresse verknüpft. Kann ein Fehler bei der Aktivierung Grund dafür sein, dass ich keinen Zugriff auf meinen OneDrive Account habe,
    obwohl Apps wie Word, Powerpoint, Excel funktionieren? Und warum kann ich das App Paket downloaden, habe aber online keinen Zugriff auf diese (Word, Excel, Powerpoint, OneDrive)?

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel... - Similar Threads - letztem Windows Update

Forum Datum

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...: Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen PC keine Probleme alle FAQ ausprobiert ... nix geht mehr. Weiterhin wurde nach dem letzten Update ein...
Apps 29. Januar 2024

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...: Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen PC keine Probleme alle FAQ ausprobiert ... nix geht mehr. Weiterhin wurde nach dem letzten Update ein...
Games und Spiele 29. Januar 2024

Windows Update klappt nicht

Windows Update klappt nicht: Seit einigen Wochen wird mir angezeigt, dass ein Windows 11 Update verfügbar ist. Leider schlägt die Installation, die nach dem Neustarten kommt aber immer fehl und Windows sagt mir, dass das...
Apps 21. Dezember 2023

Windows Update klappt nicht

Windows Update klappt nicht: Seit einigen Wochen wird mir angezeigt, dass ein Windows 11 Update verfügbar ist. Leider schlägt die Installation, die nach dem Neustarten kommt aber immer fehl und Windows sagt mir, dass das...
Games und Spiele 21. Dezember 2023

Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails

Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails: Hallo, Seit meinem letzten Update für Windows10 habe ich kein Zeichen um meine Mails abzurufen.
Outlook.com 28. Mai 2020

letztes Update Excel

letztes Update Excel: Ich habe seit dem letzten Update Probelem bei der Arbeit mit Excel. Ich arbeite mobil auf einem iPad pro, und muss zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln. Seit dem letzten Update startet...
Microsoft Office 14. September 2018

Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update

Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update: Onedrive App ist installiert, ist aber unter "Programme und Features" nicht auffindbar. Über das office-Konto lässt sich die App aufrufen, es sind auch alle hochgeladenen Dateien sichtbar und...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Seit letztem Windows Update: Schreib-Zugriff auf OneDrive Verzeichnisse klappt von Excel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.