Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound

Diskutiere und helfe bei Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab da 'n etwas unangenehmes Problem, ich nutze meinen PC regelmäßig zum Musik hören, aber seitdem ich meine neue Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenWyldeZX, 8. März 2007.

  1. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound


    Hallo zusammen,

    ich hab da 'n etwas unangenehmes Problem, ich nutze meinen PC regelmäßig zum Musik hören, aber seitdem ich meine neue Grafikkarte (Nvidia Geforce FX5200) eingebaut habe, spinnt der Sound und ich hör andauernd knacken und ähnliches, besonders wenn der Rechner etwas ausgelasteter ist, hat jemand eine Idee woan es liegt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound

    Jap, kenn ich. Ist nen gemeines Problem.
    Verwendest Du XP?
    Wenn ja dann geh mal bitte in den Gerätemanger (Systemsteuerung->System->Registerkarte Hardware) und klicke oben auf Ansicht und dann "Ressourcen nach Verbindung". Dort klickst Du dann auf "Interruptanforderung (IRQ) und schaust mal, ob Deine Soundkarte und Deine Grafikkarte sich den gleichen IRQ teilen, wenn das der Fall ist, dann musst Du die Soundkarte auf einen anderen Steckplatz setzen.
    Bei mir funzen 2 USB-Plätze deswegen nicht. Die teilen sich auch einen IRQ mit der GraKa...
     
  4. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound

    Die teilen sich wirklich einen IRQ-Platz, aber ich hab schon versucht umzustecken, das REsultat blieb das gleiche und mehr Steckplätze hab ich bedauerlicherweise nicht, halt 'n kleiner Midi-Tower. Lässt sich das nicht auch irgendwie über Software umstellen?
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound

    Leider nein. Du musst die Soundkarte komplett deinstallieren. Treiber usw. Dann beim erforderlichen Neustart einfach ausmachen, Karte umstecken und neu installieren. Dann sollte das laufen.
     
  6. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound

    Und was ist der Unterschied, wenn man die vorher deinstalliert? Hab eben nochmal zig Kombinationen versucht, aber dann kommt's auch immer mit meiner Netzwerkkarte und 2 USB-Schnittstellen ins Gehege, das war richtig verzwickt, hab die Soundkarte nun vorläufig deaktiviert, hoffe dass ich das später nochmal hinkrieg, weil mit der alten Grafikkarte ging es auch. Aber was ist der Unterschied zwischen so umstecken und vorher deinstallieren und umstecken?
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound

    Kein großer. Nur hast Du dann, für XP, 2 oder 3 Soundkarten drin. Muss ja nicht sein.
    Achso. Noch was: Bei hat ein erneutes Aufsetzen des System damals geholfen.
     
  8. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound

    Naja, weder das eine noch das andere hat funktioniert, irgendwas hat immer eine geteilte IRQ-Nummer gehabt, da konnte ich mich auf den Kopf stellen. Hab's im BIOS dann versucht umzuschalten, aber trotzdem kamen dann die 2 USBs, meine Netzwerkkarte und irgendein unbekannter RAID-Treiber in Konflikt. Und Neuinstallation, hab das System 3 Mal neugemacht heute, alles ohne Erfolg. Wär's möglich, dass das Mainboard zu schwach ist? Ist nicht gerade aktuell...
     
Thema:

Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound - Hardware

Die Seite wird geladen...

Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound - Similar Threads - Grafikkarte spinnt Sound

Forum Datum

kein Sound bei neue Grafikkarte

kein Sound bei neue Grafikkarte: hallo gestern habe ich bei Windows 7 neue grafikkarte GeForceGT730 -2GB installiert. Jetzt kann ich kein Musik hören. Bitte und Rat und Hilfe Danke Irena
Allgemeines 29. Mai 2019

Hallo,versuche seit Stunden den Sound unter win 8.1 wieder herzustellen

Hallo,versuche seit Stunden den Sound unter win 8.1 wieder herzustellen: Habe das problem,das kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Der Pegel schlägt aus,also muss ja Ton vorhanden sein. ich kann auch in der Wiedergabe liste der Geräte keinen Standard einstellen.das...
Allgemeines 2. Februar 2018

Fehler seit Update - Sounds verstellt und Sprachmischmasch deutsch/Englisch

Fehler seit Update - Sounds verstellt und Sprachmischmasch deutsch/Englisch: Hallo, ich habe gestern Nacht ein Softwareupdate über WLan geladen und seit dem automatischen Neustart sind: - die Einstellungen Sound/Klingelton verstellt - in den Einstellungen ein Sprachmix...
Windows Insider 24. November 2016

Neue Ultimate Extras - DreamScenes & Sounds

Neue Ultimate Extras - DreamScenes & Sounds: Microsoft will heute voraussichtlich neue Extras für die Besitzer von Vista Ultimate veröffentlichen. Das verspricht zumindest die Webseite des Unternehmens. Neben aktualisierten Sprachpaketen...
Microsoft Windows 22. April 2008

Neue Grafikkarte von ATI - welche?

Neue Grafikkarte von ATI - welche?: Hallo! ich habe hier eine ATI X1650XT Grafikkarte mit 256 MB, die aber hin und wieder Probleme macht. Daher würde ich diese gerne gegen eine X1950XT (Hersteller egal) sein, die vielleicht...
Hardware 11. Mai 2007

Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Ich möchte mal meine Alte und Leistungsschwache Grafikkarte (His Excalibur 9550 SE) austauschen. Es muss eine AGP Graka sein. Möchte ca. 250 sFr. umgerechnet ca. 170 Euro ausgeben. Ich habe ein...
Hardware 10. März 2006

nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie

nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie: Das neue Flaggschiff Geforce 7900 GTX verfügt über 24 Textureinheiten, 48 Shader-ALUs, acht Vertex-Shader, 512 MByte lokalen VRAM sowie einen Takt von 650/800 MHz. Das bisherige Topmodell 7800...
Hardware 9. März 2006
Seit neuer Grafikkarte spinnt mein Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.