Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk

Diskutiere und helfe bei Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und schönen guten Nabend. Am 05.08. hat mein Surface Pro 6 das Windows Update 1903 installiert. Gestern Abend (08.08.) wurde mir angezeigt, daß... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Pat956, 9. August 2019.

1. Pat956
    Pat956 Gast

Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk

Hallo und schönen guten Nabend.

Am 05.08. hat mein Surface Pro 6 das Windows Update 1903 installiert. Gestern Abend (08.08.) wurde mir angezeigt, daß ein Systemupdate (so ich mich an den Wortlaut erinnere) durchegführt werden müsse, wofür das Tablet neu gestartet werden müsste. Ich fuhr es gestern Abend herunter und heute morgen neu hoch, wobei irgendwas installiert wurde.

Seitdem habe ich ein extrem träges Surf-Verhalten. Ein Geschwindigkeitstest mit Speedtest.net zeigte, daß bei normaler Downloadspeed (über 100 MBit) lediglich ein Upload von 0,02 MBit erreicht wird (unabhängig vom verwendeten Browser oder dem Stand-alone Programm). Um den Internetanschluß auszuschließen habe ich andere Geräte getestet, die im gleichen WLAN/Netzwerk hängen; diese haben aber normale Uploadspeedwerte.

Wenn ich hingegen das Surface mit einem Hotspot vom Telefon verbinde hat das Surface auch wieder einen normalen Upload.

Mein Surface hängt hier im Heimnetzwerk per WLAN an einer Fritz.Box 7390, die per LAN den Connect zum Internet über ein Kabelmodem von Vodafone herstellt.

Woran könnte es liegen, daß das Surface in diesem einen Netzwerk keine Uploadspeed bringt?

Beste Grüße raus in die Welt,

Pat.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk - Surface

Die Seite wird geladen...

Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk - Similar Threads - Systemupdate Uploadspeed Heimnetzwerk

Forum Datum

Heimnetzwerk klappt nicht

Heimnetzwerk klappt nicht: Hallo, ich möchte ein Heimnetzwerk (drahtlos über WLAN) einrichten mit - Computer Win 7 - Computer Win 10 - O2 Homebox Ich kann auf beiden Computern nur die jeweilige Verbindung zur Homebox...
Allgemeines 2. August 2019

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: kann mit meinen PC kein Heimnetzwerk erstellen bzw. beitreten. Früher ging das ohne Probleme. Wahrscheinlich habe ich unbewust eine Einstellung geändert und nun geht nichts mehr. Kann jemand...
Allgemeines 8. Mai 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: hallo ! ich will mit zwei Win 10 und einem Win 7 -PC ein Heimnetzwerk einrichten. Nach Buch kein Problem. In der Realität schon. Die beiden Win 10 Computer erkennen sich gegenseitig und zeigen...
Allgemeines 7. April 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.
Windows Insider 28. Februar 2018

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Hallo an alle Habe mit meiner Synology Diskstation Probleme mit dem anmelden. Habe mein Laptop auf Win 10 umgestellt,da funktioniert alles. bei meinem Desktop PC kann ich auf das Laptop im...
Allgemeines 2. Februar 2017

Heimnetzwerk auf Privat stellen

Heimnetzwerk auf Privat stellen: Seit längerem besteht bei meinem Laptop das Problem das er zwar mit dem Internet verbunden ist aber bei der Anzeige ist ein rotes Kreutz. Nun zeigt er mir auch an das er nicht Verbunden ist aber...
Allgemeines 10. Oktober 2016

Heimnetzwerk Problem

Heimnetzwerk Problem: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk und zwar folgendes: Letztes Jahr habe ich mir und mein Vater exakt den selben Klapprechner gekauft, seit her haben wir es aber immer noch nicht...
Problemlösungen 18. November 2009
Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.