Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich Heute mein Outlook von der 2013er Version auf die 2016 umgestellt habe, kann ich bei einem meiner drei imap-Postfächer Mails weder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianO_500, 22. Januar 2017.

  1. Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr...


    Hallo,


    seit ich Heute mein Outlook von der 2013er Version auf die 2016 umgestellt habe, kann ich bei einem meiner drei imap-Postfächer Mails weder Verschieben noch löschen.

    Beim Versuch zu löschen passiert vordergründig nichts, schaut man jedoch in den Ordner 'Trash', findet man dort eine Kopie dieser Mail. auch auf dem Server ist diese Kopie vorhanden.

    Seltsam ist, das alle 3 Mailadressen beim gleichen Anbieter gehostet werden, aber nur eine nicht will.


    Der weit verbreitete Tipp mit dem Eintrag 'Inbox' bzw. 'Posteinegang' bringt keine Abhilfe.

    Auch habe ich die Postfächer schon mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt. Auch eine Neuinstallation von Office war erfolglos.


    Einziger unterschied der Postfächer:

    - Die zwei die funktionieren, haben durchweg deutschsprachige Ordnernamen.


    - Die Mailbox die Streikt, hat gemischte Ordnernamen (aber schon immer, hab mich nie daran gestört): Posteingang, Postausgang, Drafts, Sent, Trash, Junk-E-Mail, Spam; Allerdings nur in Outlook. Auf mobilen Endgeräten und der Online-Plattform des Hoastinganbieters sind die Ordner durchgäning deutschsprachig.


    /ResetFolderNames Verändert die Ordnernamen übrigens nicht.



    Wer hat eine Idee?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen






    - Du schreibst Office 2016 postest aber im outlook.com Forum. Warum? Achte bitte darauf wo du postest -
     
  2. Franca_S Win User

    Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr verschieben oder löschen

    Hallo ChristianO_500,

    Deinstalliere mal testweise deine Drittanbieter Antivirensoftware, da diese manchmal zu Konflikten führen kann insbesonere bei Updates und Installationen. Alternativ kannst du auch

    Defender
    verwenden. Überprüfe auch mal dein
    Outlook Profil und erstelle ein neues.


    Hast vor der Neuinstallation Office vollständig von deinem PC entfernt? Falls nicht,

    deinstalliere Office
    mal vollständig, installiere
    Office
    erneut und
    füge deine Konten erneut hinzu.


    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Agnethe_E Win User

    Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr verschieben oder löschen

    Hallo Christian,

    Bitte teste zu aller erst ob folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge helfen:

    1. Bitte
    repariere die .pst Datei
    zu aller erst.

    2. Bitte versuche
    Outlook zu reparieren
    .

    3. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    Wenn dies nicht hilft, bitte bestätige wie sich das Problem im
    abgesicherten Modus
    verhält und welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. ChristianO_500 Win User

    Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr verschieben oder löschen

    Update 05.02.2017:

    Hat keiner mehr eine Idee?

    Ist das Produkt Outlook 2016 einfach so schlecht?

    Hallo... Microsoft-Support..., wie wäre es mit einem Statement!

    Ich bereue zwischenzeitlich für die 2016er Version Geld bezahlt zu haben...
  5. ChristianO_500 Win User

    Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr verschieben oder löschen

    Hallo Agnethe,

    zu 1.: es wurden ein paar Fehler gefunden und Repariert; Das Verhalten hat sich dadurch nicht geändert.

    zu 2.: durchgeführt; keine Änderung im Verhalten

    zu 3.: durchgeführt mit dem Ergebnis: 'Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden'; keine Änderung im Verhalten.

    Im Abgesicherten Modus lassen sich die Mails auch nicht löschen. Outlook legt ebenfalls nur eine Kopie in 'Trash' ab.

    Problem also immer noch unverändert vorhanden.

    Zur Absicherung meines Rechners verwende ich McAfee LiveSafe.

    VG

    Christian
  6. JulianAk Win User

    [gelöst] Problem mit iCloud für Windows 5.2.1 unter Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016

    : )

    Das Verwunderliche ist ja, dass bis vor kurzem alles bestens funktioniert hat (mit Outlook 2016 seit 4 Wochen und davor mit Outlook 2013 seit einem Jahr ca.). Seitdem ich, wie gesagt, am Dienstag das Windows 10 Anniversary Update installiert habe funktioniert
    es nicht mehr. Vermutlich wurde irgendwas neu initialisiert oder so....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr... - Similar Threads - update Outlook 2016

Forum Datum

OUTLOOK: Emails lassen sich seit neuesetem Update nicht mehr in andere Ordner verschieben...

OUTLOOK: Emails lassen sich seit neuesetem Update nicht mehr in andere Ordner verschieben...: Guten Tag,wie gerade unzählige andere Benutzer auch, kann ich seit dem Update auf:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2311 Build 16.0.17029.20028 64 Bitkeine Emails mehr in andere...
Outlook.com 18. Dezember 2023

Outlook 2013 Email Konten verschwinden und lassen sich nicht mehr auffinden oder neu...

Outlook 2013 Email Konten verschwinden und lassen sich nicht mehr auffinden oder neu...: In meinen Outlook habe ich 8 unterschiedliche Email Account angemeldet. 1 über exchange server, 2 über den Server von bluewin.ch und 5 über einen externen Provider. In meinem Outlook email account...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Outlook 2013 Aufgaben aus mehreren Postfächern anzeigen

Outlook 2013 Aufgaben aus mehreren Postfächern anzeigen: Hallo zusammen, ich habe 2 Postfächer (1xindividuell & 1x geteilt) in meinem Outlook. Wenn ich Flaggen setzte funktioniert das aber nur in meinem individuellen Postfach. Wie kann ich mir auch...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen: Hallo Zusammen, wir haben bei uns mit einem Account das Problem, dass der Mitarbeiter nicht auf die geteilten Postfächer zugreifen kann. Mittlerweile haben wir auch schon einiges Geprüft...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Seit update auf Office 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr...

Seit update auf Office 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr...: Hallo, seit ich Heute mein Office von der 2013er Version auf die 2016 umgestellt habe, kann ich bei einem meiner drei imap-Postfächer Mails weder Verschieben noch löschen. Beim Versuch zu...
Microsoft Office 22. Januar 2017

Seit update auf Office 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr...

Seit update auf Office 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr...: Hallo, seit ich Heute mein Office von der 2013er Version auf die 2016 umgestellt habe, kann ich bei einem meiner drei imap-Postfächer Mails weder Verschieben noch löschen. Beim Versuch zu...
Outlook.com 22. Januar 2017

Empfange seit Update keine Emails mehr

Empfange seit Update keine Emails mehr: Wie schon gesagt Empfange ich seit dem Update mit meinem Alias auf Outlook.com keine Emails mehr. Senden dürfte funktionieren, diese werden in Gesendete Elemente angezeit. Habe nurnoch die Alias...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.