Seiten nummerieren ab Seite 3

Diskutiere und helfe bei Seiten nummerieren ab Seite 3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Word Freunde,ich nutze Office 365 Online und nun möchte ich in Word meine Seiten nummerieren, aber bei Seite 3 mit "1" beginnen. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DenzelXFP, 18. Juni 2022.

  1. DenzelXFP
    DenzelXFP Gast

    Seiten nummerieren ab Seite 3


    Hallo liebe Word Freunde,ich nutze Office 365 Online und nun möchte ich in Word meine Seiten nummerieren, aber bei Seite 3 mit "1" beginnen. Ich bin leicht verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gerne könnt ihr mir auch Links oder so senden, welche dieses Vorhaben erklären.Gruß Denzel
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seiten nummerieren ab Seite 3

    Da hab ich mal was aufgeschrieben.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. citrus7 Win User

    Word 2013 Seitenzahlen ab Seite 3

    Hallo Michi,

    hier ist eine
    Anleitung für Word 2010
    , aber ich denke, das müsste auch in Word 2013 funktionieren.

    (Vorher das Dokument sichern.)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - Dokument erst ab Seite 3 nummerieren - Schritte funktionieren nicht

    Hallo,

    Cursor ans Ende der 2. Seite (unter das Inhaltsverz.) -> Seitenlayout -> Umbrüche -> Abschnittsumbrüche -> Nächste Seite

    Einfügen -> Fußzeile -> Fußz. bearbeiten -> Mit vorheriger verknüpfen -> Einfügen -> Seitenzahl -> Auswahl Darstellungsweise

    Einfügen Seitenzahl -> Seitenzahlen formatieren -> Zahlenformat "1,2,3" -> Seitennummerierung: beginnen bei "2" -> Kopf- und Fußzeile schließen.

    Das funktioniert für die Seite 3 auch super, da steht unten eine "2", aber für alle anderen Seiten leider nicht.
    ist eventuell "Erste Seite anders" oder "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. gabka_b Win User

    Word 2013 - Dokument erst ab Seite 3 nummerieren - Schritte funktionieren nicht

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für die Antwort. Habe es nun anders gelöst

    LG
  6. DimiTreee Win User

    Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

    Hallo Eugen

    Die Lösung zu Teil 1:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Füg die Seitenzahl ein, markier sie, klick mit rechts drauf und wähle "Feldfunktionen ein/aus" aus. Nun erscheint die Funktion "{Page}". Ersetze sie mit der Funktion aus den Link: { = ( { PAGE } +1) /2 }.

    Vergiss den Hacken nicht bei "gerade und ungerade anders"

    Zu deiner zweiten Frage:

    Das Ganze ist leider nur eine rein optische Geschichte, das Inhaltsverzeichnis wird trotzdem fortlaufend zählen und müsste manuell korrigiert werden. Gleiches wird für das Literaturverzeichnis gelten.

    Zu deiner dritten Frage:

    Bei Word kann man den Quellentypen hinterlegen. Ich vermute, man kann danach auch gruppieren. Ich würde dir das Add-on für Word namens Citavi empfehlen. Das kann sehr viel was Literaturverzeichnisse angeht und hilft beim wissenschaftlichen Arbeiten.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seiten nummerieren ab Seite 3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seiten nummerieren ab Seite 3 - Similar Threads - nummerieren

Forum Datum

Explorer Dateien Nummerieren

Explorer Dateien Nummerieren: Hallowenn ich eine Reihe von unterschiedlichen Dateien in einem Ordner mit neuem Namen z.B. Name versehen will und aufsteigend nummerieren will z.B. aufsteigend ab 100 ersetze ich den Dateinamen...
Apps 13. Juni 2022

Explorer Dateien Nummerieren

Explorer Dateien Nummerieren: Hallowenn ich eine Reihe von unterschiedlichen Dateien in einem Ordner mit neuem Namen z.B. Name versehen will und aufsteigend nummerieren will z.B. aufsteigend ab 100 ersetze ich den Dateinamen...
Games und Spiele 13. Juni 2022

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile: Guten Tag liebe Community,besteht in Access die Möglichkeit die Zeilen zu nummerieren in dem man per Pfeiltasten runter in die nächste Zeile springt?Es soll wohl ohne die Funktion autonummerierung...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

word zeilen nummerieren

word zeilen nummerieren: hallo, ich möchte zeilen in word nummerieren , aber erst ab seite x und auch nur bis seite y ?! danke im voraus
Microsoft Office 7. April 2021

Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren

Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren: Hallo, Mein Problem ist folgendes Ich möchte dass die Tabellen und Abbildungen zusammenhängend nummeriert werden also in etwa so: 1.1. Abbildung 1.2 Tabelle 1.3 Abbildung 1.4 Tabelle Kann...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren: Hallo, ich wechsel gerade von SoftMaker auf Office 2016. Bei SoftMaker hatte mann die Möglichkeit, die Kapitel, im Office die Abschnitte, manuell zu nummerieren. Kleine Erläuterung: Ich...
Microsoft Office 6. Februar 2019
Seiten nummerieren ab Seite 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.