Seiten-Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Seiten-Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von b-awac, 8. Juni 2018.

1. b-awac
    b-awac Gast

Seiten-Nummerierung

Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die Seitenzehlen nur in die ungeraden Seiten (aber korrekt, also 1, 3, 5,..) eingetragen.

Wie kann ich erreichen, dass alle Seitenzhlen durchgehend eingetragen werden?

Danke für jede Hilfe.

2. b-awac Win User

Seiten-Nummerierung

Dann hast Du vermutlich die geraden Seiten beim Paginieren vergessen. Alles über Paginierung in Word findest Du

hier
    .

Gruß

G.O.
    Lieber G.O.,

1. Ich habe "Paginieren" ncht vergessen,s sondern - in diesem Zusammenhang - nie davon gehört; es ist in der Microsoft-Hilfe nicht genannt.
    2. Bis vor Kurzem hat die Seiten-Nummerierung über gerade und ungerade Seiten ohne diesen recht komplizierten Umweg auch funktioniert mit einfachen WORD-Mitteln. Ich hatte eigenlich gehofft, dass mir jemand erklärt, wieso es jetzt nicht mehr geht, bzw. was
      ich nun falsch gemacht habe. Oder habe ich jahrlang alles nur geträumt?
    Mfg Bernd
  3. G.O.Tuhls Win User

Seiten-Nummerierung

Dass Du das Wort noch nie gehört hast, mag sein, hat aber mit der Sache an sich nichts zu tun.

Was Du als umständlich bezeichnest, ist mir schleierhaft, denn genauso arbeitet Word schon seit Jahrzehnten, wenn unterschiedliche gerade und ungerade Seiten eingestellt sind.

Entweder verzichtest Du darauf oder Du kommst um die korrekte Einrichtung gem. meiner Anleitung nicht umhin.

Gruß

G.O.
  4. Gijs_H Win User

Seiten-Nummerierung

Hallo Bernd,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen.

• Seit wann tritt diese Situation auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Gilt das Problem nur für dieses bestimmte Dokument oder sind andere Dokumente ebenfalls betroffen?

Vielleicht ist
    dieser Link
    hilfreich.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

Seiten-Nummerierung

Dann hast Du vermutlich die geraden Seiten beim Paginieren vergessen. Alles über Paginierung in Word findest Du

hier
    .

Gruß

G.O.
  6. TimApker Win User

Abschnittswechsel Fortlaufend 2 spaltig

Hallo,

vielen Dank. Prinzipiell hat das funktioniert. Nun beginnt die Nummerierung von Seite eins, und alle Teile vor dem Inhaltsverzeichnis ist nicht mehr in römischer Nummerierung. Wähle ich den Teil nach dem Inhaltsverzeichnis aus und ändere die Einstellungen
    wie beschrieben, verändert sich nichts. Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seiten-Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seiten-Nummerierung - Similar Threads - Nummerierung

Forum Datum

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen: Ich möchte in einem grösseren Dokument die Überschriften in jedem neuen Abschnitt wieder neu bei 1 beginnen:Abschnitt 11. Titel1.1 kkk1.2 jjj2. Titel2.1 aaa2.2 bbbAbschnitt 21. Titel1.1 uuu1.2 ooo...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen: Hallo,wie kann ich in Nummerierungen in Word führende Nullen sichtbar machen?Ich versuche derzeit in Word für Bildunterschriften eine Nummerierung im Format XX, also 01, 02, 03 usw. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig: Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und die Überschriften mit Hilfe der Formatvorlagen für Überschriften ausgezeichnet. Ich möchte, dass mein Dokument wie folgt gegliedert...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,seit der Umstellung auf MS 365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?: Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
Microsoft Office 8. November 2024
Seiten-Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.