Seiten stehen auf dem Kopf

Diskutiere und helfe bei Seiten stehen auf dem Kopf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin ein absoluter OneNote-Neuling: Ich habe mir ein Notizbuch für die Uni angelegt, damit ich die Vorlesungsfolien (PDF) an OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraGauweiler, 2. November 2017.

  1. Seiten stehen auf dem Kopf


    Hallo,


    bin ein absoluter OneNote-Neuling:


    Ich habe mir ein Notizbuch für die Uni angelegt, damit ich die Vorlesungsfolien (PDF) an OneNote schicken und bearbeiten kann...Hat beim ersten Mal auch super geklappt, aber jetzt stehen alle neuen Folien auf dem Kopf, Funktion "Drehen" kann nicht genutzt werden!


    vielen Dank für Hilfe und Ratschläge,

    Petra
     
  2. Aileen_G. Win User

    Seiten stehen auf dem Kopf

    Hallo Petra,

    kannst du ein wenig genauer erklären, wie du deine PDFs genau in OneNote einfügst?

    Ich denke dass dort der Fehler zu finden ist. Notfalls kannst du auch
    Screenshots
    dazu machen.

    Bitte bestätige außerdem, welche
    Office-Version
    du genau nutzt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Leider ist aus Deiner Beschreibung nicht erkennbar, was da konkret durcheinander geht.
    <br />Die Abschnittswechsel bewirken, dass jeder Abschnitt eigene Kopf- und Fußzeilen besitzt, jedoch müssen sie voneinander entkoppelt werden, indem Du die Option "Wie vorherige" abschaltest. Dann stehen für jeden Abschnitt bis zu drei Kopf- und Fußzeilen (abhängig von "Erste Seite anders" und "Gerade/ungerade") zur individuellen Gestaltung zur Verfügung: erste Seite, ungerade Seite, gerade Seite.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seite löschen trotz Page Break

    Hallo,
    ein Seitenwechsel bzw. das Löschen eines solchen ändert nicht die Einstellung von Kopf- und Fußzeilen.
    Möglicherweise hast du stattdessen einen (überflüssigen) Abschnittsumbruch eingefügt.
    Die Option "Erste Seite anders", wie von Mr. Thom erwähnt, sorgt dafür, dass für die erste Seite eine andere Kopf- und Fußzeile definiert werden kann als für den Rest.
    Besteht das Dokument aus zwei Seiten, blendet die erste Seite dann ihre eigene Kopf-/Fußzeile ein, während die zweite Seite die eigentliche Kopf-/Fußzeile zeigt.

    Besteht das Dokument aus nur einer Seite, wird halt nur die Kopf-/Fußzeile der ersten Seite dargestellt. erfolgt ein Seitenwechsel, erscheint ab Seite 2 die andere Kopf-/Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf- und Fußzeile Word 2013

    Hallo,

    Kopf- oder Fußzeile bedeutet, dass man den Inhalt definiert und er sich auf jeder Seite wiederholt - entsprechend gibt es genau
    eine Kopf- oder Fußzeile. Aktiviert man die Option "Erste Seite anders" steht eine
    zweite Kopf- und Fußzeile zur Verfügung, nämlich für die erste Seite des Dokuments. Aktiviert man zusätzlich die Option "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich", kann man eine
    dritte Kopf- und Fußzeile bestücken/formatieren, nämlich eine für die geraden Seiten. Die eigentliche Kopf- und Fußzeile gilt dann für die ungeraden Seiten. Es existieren dann genau drei Kopf- und drei Fußzeilen.

    Enthält das Dokument Abschnittsumbrüche, kann jeder einzelne Abschnitt bis zu drei Kopf- und Fußzeilen enthalten, wobei diese standardmäßig miteinander verknüpft sind.

    Wenn du auf jeder Seite unterschiedliche Inhalte in der Kopf- oder Fußzeile benötigst (was eher unüblich ist), dann kannst du je nach Systematik entsprechende Feldfunktionen nutzen oder musst das Dokument in Abschnitte
    unterteilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierungen in der Kopfzeile

    Hallo Michael,

    "Dann wird wohl irgendjemand irgendwann genau diesen Inhalt für die Kopfzeile oder ggf. die "Erste Kopfzeile" definiert haben"
    Vermutlich ja. Aber an welcher Stelle macht man so etwas?

    Inhalte und Formatierung von Kopfzeile/ungerader Kopfzeile, erster Kopfzeile und gerader Kopfzeile werden in den Kopfzeilen selbst festgelegt.

    Besteht dein Dokument aus mindestens 3 Seiten und die Optionen für unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen auf erster Seite und ungeraden sowie geraden Seiten sind aktiviert, stehen dir 3 unterschiedliche Kopf- und 3 unterschiedliche Fußzeilen zur Verfügung.

    Darin kannst du Inhalte und Formate festlegen. Deaktivierst du die Option "Erste Seite anders", bleiben deren Inhalte dennoch weiterhin bestehen, sie werden lediglich ausgeblendet. Aktiviert man die Option "Erste Seite anders" erneut, erscheinen die Inhalte
    auf der ersten Seite wieder.

    Jeder ABSCHNITT eines Dokument kann (muss aber nicht) eine eigene Kopf-/Fußzeile für die ERSTE Seite haben.

    Ist die Option für unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen auf GERADEN bzw. UNGERADEN Seiten aktiviert, gilt das generell für das gesamte Dokument: diese Option kann nicht für einen einzelnen Abschnitt aktiviert oder deaktiviert werden.

    Da dein Dokument nach eigenen Aussagen aus vier Abschnitten besteht (warum eigentlich?), sorge dafür, dass jeder Abschnitt aus mindestens 3 Seiten besteht. Kontrolliere, welche Optionen aktiviert sind, welche Inhalte vorhanden sind, welche Kopf-/Fußzeilen
    miteinander verknüpft sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seiten stehen auf dem Kopf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seiten stehen auf dem Kopf - Similar Threads - stehen Kopf

Forum Datum

Die Inhalation bleibt bei 10 % stehen und es wird keine weiter Installation vorgenommen....

Die Inhalation bleibt bei 10 % stehen und es wird keine weiter Installation vorgenommen....: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Programm Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.3350 ni_release Es lässt sich nicht installieren. Es läuft bis 10 % und bleibt dann stehen. Bei meinem Anderen...
Windows Insider 7. April 2024

Adressen stehen im outlook nicht mehr zur Verfügung

Adressen stehen im outlook nicht mehr zur Verfügung: Mein email outlook 365 zeigt am Windows Desktop pc keine adressen mehr an. am iphone sind sie alle noch vorhanden. Habe bereits am Konto reparieren durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Bei importieren...
Outlook.com 18. März 2024

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein PC lässt sich nicht normal...

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein PC lässt sich nicht normal...: Ich kann seit einigen Tagen meinen PC nicht mehr über Windows ausschalten und kann nur noch den externen Power Button benutzen. Ich habe am Tag davor nichts spezielles gemacht und als ich ihn...
Apps 17. März 2024

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein PC lässt sich nicht normal...

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein PC lässt sich nicht normal...: Ich kann seit einigen Tagen meinen PC nicht mehr über Windows ausschalten und kann nur noch den externen Power Button benutzen. Ich habe am Tag davor nichts spezielles gemacht und als ich ihn...
Games und Spiele 17. März 2024

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...: Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht
Microsoft Office 1. Februar 2024

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...: Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt ausgeschaltet. Neu gestartet, alle Updates aktualisiert, nichts hilft.
Apps 24. Januar 2024

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...: Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt ausgeschaltet. Neu gestartet, alle Updates aktualisiert, nichts hilft.
Games und Spiele 24. Januar 2024
Seiten stehen auf dem Kopf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.