Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen

Diskutiere und helfe bei Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seitenanzahl lässt sich nicht einfügenOffice inaktiv schreib das es ist keine Verbindung zur Vorlage gibt. Neustart bringt nichts. Office neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfira Herrmann, 12. Februar 2024.

  1. Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen


    Seitenanzahl lässt sich nicht einfügenOffice inaktiv schreib das es ist keine Verbindung zur Vorlage gibt. Neustart bringt nichts. Office neu installiert bringt auch nichts. Manuell Eingabe macht kein Sinn.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

    Hallo Martin,

    klick mit der rechten Maustaste in die Statusleiste von Word. Es öffnet sich ein Kontextmenü, in welchem du auf jeden Fall die Einträge "Formatierte Seitenzahl", "Abschnitt" und "Seitenzahl" aktivieren solltest. Mit ESC kannst du das Menü wieder schließen.

    Nun wird in der Statusleiste zunächst die aktuelle Seitenzahl angezeigt, die gemäß "Seitenzahlen formatieren" zugewiesen ist.

    Daneben erscheint die Nummer des Abschnitts, in dem sich die Einfügemarke gerade befindet, und schließlich die Information, um welche Seite von insgesamt # Seiten es sich handelt. Diese letzte Information bezieht sich quasi auf zu druckenden Blätter und
    hat nichts mit dem Seitenzahlenformat zu tun. Die Einfügemarke kann sich beispielsweise auf der so formatierten
    Seite IV befinden, obwohl es sich um Seite 1 (erstes Blatt)
    von insgesamt 3 Seiten des Dokuments handelt.

    Im Dokument lässt sich - wie von dir richtig bemerkt - nur auf folgende Informationen zugreifen:

    { PAGE } gibt die aktuelle formatierte Seitenzahl zurück, { NUMPAGES } die Anzahl aller Seiten im Dokument, { SECTION } die Nummer des aktuellen Abschnitts, { SECTIONPAGES } die Anzahl aller Seiten des aktuellen Abschnitts.

    Wie du richtig bemerkt hast, fehlt bei Verwendung von Abschnittsumbrüchen ein Feld, mit dem die aktuelle Blattzahl eingefügt werden kann (was auch unüblich ist). Hinzukommt, dass keine Möglichkeit vorgesehen ist, beispielsweise die gesamte Seitenanzahl von
    zwei oder drei aufeinander folgenden Abschnitten zu ermitteln.

    Du müsstest bei Bedarf berechnete Felder einfügen und z. B. im dritten Abschnitt die Seitenanzahl aus Abschnitt 1 zur Seitenanzahl aus Abschnitt 2 sowie die aktuelle Seitenzahl addieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Håkan Torstensson Win User

    Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

    Möglicherweise ist es weil verschiedene Drucker angeschlossen sind - verschiedene Druckertreiber interpretieren die Seitenrandeinstellungen in verschiedener Weise, und deswegen kann die Seitenanzahl auch wechseln.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2003: Fehlerhafte Seitenzahlen im Serienbrief

    Hallo Jan Malte,

    "JanMalte01" schrieb

    Ich benutze eine Formatvorlage,
    oder Dokumentvorlage?

    in der ich den Autotext "Seite x von y" eingefügt

    habe. um die aktuelle Seitenzahl und die Gesamtzahl

    der Seiten anzeigen zu lassen.

    Wenn ich aber auf Grundlage dieser Vorlage ein

    Hauptdokument für einen Serienbrief erstelle ...
    Dann brauchst du nicht die Gesamtseitenanzahl (NumPages), sondern die

    Seitenanzahl je Brief, also je Abschnitt: SectionPages.

    Mit Alt+F9 kannst du die Feldfunktionen einblenden und überschreiben. Du

    kannst auch das Feld für die Gesamtseitenanzahl löschen und das andere Feld

    über "Einfügen | Feld" einsetzen.

    Viele Grüße Lisa [MS MVP Word]
  5. Håkan Torstensson Win User

    Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

    Ja, es sind grundsätzlich der gewählte Drucker und der dazugehörige Treiber, die die Seitenanzahl bestimmen. Aber auch wenn Normal.dot identisch in beiden Maschinen ist, kann es vielleicht ein Unterschied in den vielen Einstellungen unter Word-Optionen
    bestehen?
  6. PassmannSilke Win User

    Schnelldruck Word 2013 druckt zu viele Exemplare

    Hallo Agnethe,

    das Problem ist das gleiche, sobald ich mehrere Exemplare gedruckt habe und ein neues Dokument schreibe und auf Schnelldruck gehe, druckt er immer die vorherige Seitenanzahl.

    Freundliche Grüße

    Silke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen - Similar Threads - Seitenanzahl lässt einfügen

Forum Datum

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem: Hallo,ich habe ein Problem mit den Fußzeilen in Word.In der Fußzeile habe ich bei meiner Arbeit die Quellen der entsprechenden Zitate angegeben.Nach dem ich also via Seitenumbrüche die Fußzeilen...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Das @ Symbol lässt sich nicht mehr durch Tastendruck einfügen

Das @ Symbol lässt sich nicht mehr durch Tastendruck einfügen: Mein meinem Windows lässt sich das "@" symbol nicht mehr bei Deutschem Tastatur layout einfügen.Bei wechsel auf das Englische Tastatur Layout lässt es sich ganz gewöhnlich über SHIFT+2 einfügen.Im...
Games und Spiele 18. November 2023

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht: Es ist nicht möglich selbst mit Tutorials etc. die Seitenzahl auf 3 mit "1" beginnend zu konfigurieren. Alles funktioniert nicht oder ist nicht da wo es sein soll oder es können Felder nicht mal...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?: Hallo Zusammen, gibt es in PowerPoint die Möglichkeit die Seitennummer +1 oder -1 Seite anzuzeigen. Ich würde gerne ein automatisches Textfeld generieren in dem steht, weiter zu Seite ... oder...
Microsoft Office 16. August 2022

Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile: Liebe Community,ich versuche seit geraumer Zeit in der Fußzeile die Seitenanzahl plus 1 einzufügen.Sprich:Erste Seite: Seite 1 von 2Zweite Seite: Seite 2 von 3Dritte Seite: Seite 3 von 4etc.Gibt...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Inhaltsverzeichnis Füllpunkt und rechtsbündige Seitenanzahl funktioniert nicht

Inhaltsverzeichnis Füllpunkt und rechtsbündige Seitenanzahl funktioniert nicht: Hallo, die Eingliederung meines Inhaltsverzeichnis in meiner Bachelorarbeit funktioniert durch Benutzung der Formatvorlagen. Jedoch werden ab der vierten Gliederungsebene keine Füllpunkte...
Microsoft Office 23. März 2021

Fußzeile lässt sich nicht in Master einfügen

Fußzeile lässt sich nicht in Master einfügen: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein neues Template für die PPP der Firma und habe das Problem, dass ich im Folienmaster keine Fußzeile einstellen kann. - Ich habe eine komplett neue...
Microsoft Office 27. März 2020
Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.