Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf

Diskutiere und helfe bei Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina-AH, 6. November 2018.

  1. Nina-AH
    Nina-AH Gast

    Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf


    Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so dargestellt wie beschrieben, wird beim Drucken/Umwandeln in pdf aber ganz anders.

    Das Wichtige - die sozus. seitenausfüllende Größe und die fließenden Übergänge - wird auch bei anderen Fülleffekten unter "Graduell" angezeigt, z. B. "aus der Ecke" und dann "von rechts oben".
     
  2. Nina-AH Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so dargestellt wie beschrieben, wird beim Drucken/Umwandeln in pdf aber ganz anders.

    Das Wichtige - die sozus. seitenausfüllende Größe und die fließenden Übergänge - wird auch bei anderen Fülleffekten unter "Graduell" angezeigt, z. B. "aus der Ecke" und dann "von rechts oben".
  3. MaBaMCS Win User

    Word Formatierung

    Hi Lisa,

    der Pfad lautet: Entwurf-Seitenfarbe -Fülleffekte

    Könnte ich dir auch per Email Bilder schicken?

    Liebe Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    Ich weiß jetzt leider nicht, welche Funktion Du vermisst. Die von mir benutzten Funktionen sind Standard und sollten bei Dir auch vorhanden sein.

    Gruß

    G.O.
  5. Nina-AH Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Und wer ist nun der Experte und wer der Normaluser?

    Woran liegt es, dass die Dinge bei dir problemlos funktionieren, bei mir jedoch nicht? Ich habe lange geschaut und ausprobiert, ob ich es so wie von dir vorgeschlagen bzw. mit deinen Hinweisen umsetzen kann. Wenn dabei die genannten Funktionen nicht angezeigt
    werden, nicht eingefügt werden können und nicht verfügbar zu sein scheinen - kannst du mir einen Tipp geben, wie es gelingt, dass sie verfügbar sind?

    Ich denke, dass die von mir ausgewählten Funktionen - Seitenfarbe und Fülleffekt in einem Word-Dokument, dass ich drucken und dazu in pdf umwandeln möchte - Standardfunktionen sind und deren Handhabung nicht so schwierig ist. Sie werden in Word angeboten,
    es ist nicht Photoshop oder InDesign.

    Aber vielleicht liegt, dass die Funktionen bei mir anscheinend nicht verfügbar sind ja auch an etwas, was bisher nicht entdeckt oder festgestellt wurde. Hast du dazu eine Idee?

    Vielen Dank!

    Gruß,

  6. G.O.Tuhls Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    Mit Verlaub, aber manchmal sieht man als Experte nicht die Probleme der Normaluser.

    Ohne jegliche Formatierungsumwege klappt es bei mir jedenfalls, den "Stern" zu erzeugen, als auch daraus ein PDF ohne Textur zu exportieren. Lediglich die Postscript-Farbstufen anstatt der Verläufe sind nicht zu vermeiden.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf - Similar Threads - Seitenfarbe Fülleffekt Umwandeln

Forum Datum

Excel als Pdf umwandeln

Excel als Pdf umwandeln: Hallo ich möchte 2 Rechtecke so miteinander verbinden: In Excel funktioniert das auch, aber wenn ich die Datei in ein PDF umwandle sind alle Pfeile verschoben, was kann ich tun?
Microsoft Office 26. April 2023

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?: Bild-zu-PDF-Konverter-Software ist ein nützliches Tool zum Konvertieren von Bilddateien wie JPG, PNG und TIFF in PDF-Formate. Es ist ein multifunktionales Dienstprogramm mit einer einfachen...
Software 31. August 2022

Fülleffekte funktionieren nicht

Fülleffekte funktionieren nicht: Hallo Ich arbeite mit Word für Mac Version 16. Um einem Dokument nicht nur eine Hintergrundfarbe zu geben sondern zB auch einen Farbverlauf, gibt es den Befehl "Fülleffekte", der eigentlich im...
Microsoft Office 19. September 2021

Dateianhang umwandeln in PDF Datei

Dateianhang umwandeln in PDF Datei: Hallo an alle Ich habe in einer email einen Dateianhang mit winmail erhalten und kann diese nicht in eine für mich lesbare PDF-Datei umwandeln. Wer kann mir helfen? Ich sag schon mal Dankeschön!
Allgemeines 20. Juli 2019

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf: Beim Drucken bzw. Umwandeln in pdf bleibt der ausgewählte Fülleffekt nicht so erhalten, wie er beim Erstellen dargestellt und auch noch in der Druckvorschau angezeigt wird, sondern stark...
Microsoft Office 5. November 2018

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.