Seitenformat auswählen in Office 2013

Diskutiere und helfe bei Seitenformat auswählen in Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meiner installierten Version Office 2013 auf meinem Notebook steht das Seitenformat A5 nicht zur Verfügung. Dazu habe ich folgende Fragen: Wo sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterStadelmann, 25. April 2017.

  1. Seitenformat auswählen in Office 2013


    In meiner installierten Version Office 2013 auf meinem Notebook steht das Seitenformat A5 nicht zur Verfügung. Dazu habe ich folgende Fragen:

    • Wo sind die Formate auf dem PC gespeichert?
    • Kann ich das Format A5 selber erstellen und speichern?
    • Kann ich die Formate nachträglich herunterladen?


    Für die Unterstützung danke ich zum Voraus ganz herzlich.


    Freundliche Grüsse

    WaSta
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenformat auswählen in Office 2013

    Aktualisiere Deinen Druckertreiber.

    Gruß

    G.O.
  3. Peter.Star Win User

    Seitenformat auswählen in Office 2013

    Hallo,

    DIN A 5 ist unter Layout -> Format nicht zu finden?

    Peter
  4. RomanKri Win User

    Word 2013 spinnt

    Kann denn hier nicht mal jemand weiterhelfen? Ich habe das selbe Problem. Nutze seit Jahren ohne Probleme einen Lexmark X502n und einen Canon ip4850. Seit einigen Wochen blinkt Seitenformat in sämtlichen Office 2013 Programmen, wenn ich den Canon ip4850
    benutzen will (vermutlich durch eines der letzten Office 2013 updates?). Mit dem Lexmark funktioniert alles. Ich habe bereits Canon Drucker entfernt, neu installiert, letzten Treiber von Canon 2_56 manuell installiert, hilft alles nicht! "Seitenformate werden
    geladen" blinkt ohne unterlass mit blauem Aktivitätskreis, gelegentlich bis zum Absturz von Office 2013. Dabei wird ganz normales A4 Format verwendet.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden

    ich nutze Excel in Office 365 und möchte ein eigenes Seitenformat erstellen.

    Dazu habe ich mir schon diese Hilfe angesehen: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-seitenformats-des-papierformats-oder-der-seitenausrichtung-in-publisher-f5061db1-5431-4836-8c77-0f47f47d37df
    Der Artikel ist für Publisher, nicht für Excel, der Artikel ist hier

    https://support.microsoft.com/de-de/office/seite-einrichten-71c20d94-b13e-48fd-9800-cedd1fec6da3

    Die Seitenformate die in Excel angeboten werden, werden vom Druckertreiber abgerufen. Excel geht hier einen anderen Weg und bietet die Möglichkeit die Ausgabe passend auf ein oder mehrere Blätter zu skalieren. Daher ist ein fixes Blattformat nicht notwendig.

    Wenn Du also ein spezielles "3/4 A4 quer" benötigst, dann kannst Du das in Deinem Druckertreiber selber anlegen und Excel zeigt dieses nach einem Neustart zur Auswahl an.

    Wie das in Deinem Druckertreiber geht kann Dir keiner sagen, da das je nach Drucker und Softwarestand anders geht.

    Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenformat

    O je, so genau hatte ich gar nicht hingeschaut, sondern mich auf die Info "Windows" verlassen.

    Ich wünsche schon mal harmonische und entspannte Feiertage,

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenformat auswählen in Office 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenformat auswählen in Office 2013 - Similar Threads - Seitenformat auswählen Office

Forum Datum

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...: Als Excel-Benutzer möchte ich eine benutzerdefinierte Seitengröße einstellen, völlig unabhängig von einem Druckertreiber. Vielleicht will ich die Seite niemals drucken, sondern nur am Bildschirm...
Microsoft Office 23. April 2023

Seitenformat Umschlag

Seitenformat Umschlag: Über Seriendruck — Umschlag möchte ich einen einzelnen DL-Umschlag drucken. Dazu habe ich sowohl im Drucker selbst als auch in den Druckereinstellungen bei Word als Format DL Umschlag und als...
Microsoft Office 16. März 2022

Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden

Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich nutze Excel in Office 365 und möchte ein eigenes Seitenformat erstellen. Dazu habe ich mir schon diese Hilfe angesehen:...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Seitenformat

Seitenformat: Meine Wordseite setzt den Cursor neuerdings ganz links oben ohne die üblichen 2 cm Abstände vom Seitenrand. Änderungsversuche werden nicht realisiert.
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Schwarzes Office-Design auswählen

Schwarzes Office-Design auswählen: Aus irgendeinem Grund zeigt es mir das Schwarze Office-Design nicht mehr an. Weiss jemand was ich tun kann?
Microsoft Office 15. November 2017

Seitenformat in der Excel iOS App

Seitenformat in der Excel iOS App: Wie kann ich das Seitenformat in der Excel IOS App fest voreinstellen? Derzeit ist bei egal welcher Datei beim Drucken US Letter vorgegeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine Datei neu...
Microsoft Office 16. September 2017

Mac / iPad Seitenformat A4

Mac / iPad Seitenformat A4: Hallo Ist Notizen-Seitenformat A4 für mac/ipad Nutzer nicht einstellbar?.....
Microsoft Office 3. September 2017
Seitenformat auswählen in Office 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.