Seitengröße einstellen

Diskutiere und helfe bei Seitengröße einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, da ich mein Notizen auf dem Surface mitschreiben möchte und diese hinterher ggf. auf DIN A4 Papier ausdrucken möchte, würde ich gerne die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MissionE, 14. November 2017.

  1. MissionE
    MissionE Gast

    Seitengröße einstellen


    Guten Tag,


    da ich mein Notizen auf dem Surface mitschreiben möchte und diese hinterher ggf. auf DIN A4 Papier ausdrucken möchte, würde ich gerne die Seitengröße schon auf DIN A4 einstellen. Leider finde ich diese Option in der App nicht. Ist dies in der OneNote App für Windows 10 nicht möglich?


    Gruß Dennis
     
  2. Bernd P. Win User

    Seitengröße einstellen

    Kurze Antwort: NEIN.

    Der Vorschlag von Leo betr. Vorlagen geht nur mit OneNote 2016.

    Bernd
  3. Leo_L Win User

    Seitengröße einstellen

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Hilfe findest du in diesem Artikel:

    Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

    Falls du diese Einstellungen dort nicht findest, soltte es Add-ins zum Drucken auf Mobilen Geräten geben.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  4. MichaelDre Win User

    Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

    Leider helfen mir diese Links nicht. Sonst hätte ich mich nicht ans Forum gewandt.

    Ich möchte für ein Tabellenblatt in Excel Mac 2016 dauerhaft die Seitengröße auf eine selbst definierte Blattgröße (Zahlschein) einstellen, damit ich dann in weiterer Folge in der Layout-Ansicht arbeiten kann. (Ich verwende nämlich auch diverse Filter- und
    Sortieroptionen). Bitte um Anweisung wie ich dies bewerkstellige.

    Ich finde unter Seitengröße nur andere vorgegebene Papierformate (zB A3 oder A4 oder A5 etc.) möchte aber eine EIGENE, SELBST DEFINERTE Seitengröße verwenden. Beim Drucker ist diese ebenfalls bereits angelegt.
  5. ChrisMandel Win User

    Drucken in OneNote - alles auf eine Seite

    Hi,

    vielen Dank für den Versuch einer Hilfe.

    Hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Egal welche Seitengröße ich einstelle A3, A4 Tabloid … er zeigt in der Vorschau immer 12 Seiten an.

    Und die PDF enthält dann auch 12 Seiten. D.h. ein anpassen an A4 im Ausdruck bringt nichts.

    Hast Du zufällig noch eine Idee?
  6. [[Marek]] Win User

    OneNote Seite einrichten

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Ich kenne mich mit dem ganzen Thema noch nicht so aus. OneNote war vorinstalliert.

    Das wird dann denke mal die App sein.

    Meine Idee war Ursprünglich OneNote für Mitschriften usw. zu nutzen.

    Wenn man jetzt aber die Seitengröße nicht einstellen kann, verstehe ich den Nutzen

    dieses Programmes nicht ganz.

    Lösung ist also eine Deinstallation von OneNote App und die Version 2016 installieren?

    Gruß

    Marek
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitengröße einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitengröße einstellen - Similar Threads - Seitengröße einstellen

Forum Datum

Windows 10: Gesucht Einstellung für das autom. Ausschalten nach bestimmter Zeit der Inaktivität

Windows 10: Gesucht Einstellung für das autom. Ausschalten nach bestimmter Zeit der Inaktivität: Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767Windows 10 Home, Version 22H2 und Build 1945.4170Mein Laptop schaltet nach 15 Minuten der Inaktivität den Bildschirm aus und trennt sich nach ca. 75...
Apps 18. März 2024

Einbetten Excel-Arbeitsmappe: Gibt es die Möglichkeit die Option "volle Seitengröße...

Einbetten Excel-Arbeitsmappe: Gibt es die Möglichkeit die Option "volle Seitengröße...: Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe auf einer Website.Gibt es die Möglichkeit die Option "volle Seitengröße darstellen" im eingebetteten Tool auszuschalten?Hintergrund: Bei der Verwendung des...
Microsoft Office 21. August 2022

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...: Hallo!Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit in Word. Diese soll am Ende doppelseitig ausgedruckt werden und entsprechend der Korrekturrand 5cm, alle anderen 2,5cm immer außen ist. Wie kann ich das...
Microsoft Office 6. August 2022

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten: Hallo !Ich habe bisher die Normalfunktionen für die Seitengröße in meinem MS Word Dokument, denke aber leider, dass dies so nicht stimmt, um eine Qualifikationsarbeit so online in den Druck zu...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert: Hallo, ich habe auf einem Notebook Windows 10x64 und dazu Microsoft Project 2016 installiert. Ich möchte nun einen Terminplan mit dem Format DIN A0 als PDF abspeichern. Die Seitengröße wird zwar...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Seitengröße und Formenerkennung

Seitengröße und Formenerkennung: Guten Tag, ich beschäftige mich schon länger mit OneNote und der Erstellung von digitalen Notizen und Mitschriften. Hierbei spielt die App OneNote in Verbindung mit einem Surface natürlich eine...
Microsoft Office 15. November 2017

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße: Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine) Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Seitengröße einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.