Seitennummer gesamt und je Bereich

Diskutiere und helfe bei Seitennummer gesamt und je Bereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Dokument mit mehreren Bereichen. In der Kopf- oder Fußzeile jeder Seite möchte ich "Seite x/y" gesamt und "Seite x/y" je Bereich haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von henRacer, 6. September 2020.

  1. henRacer
    henRacer Gast

    Seitennummer gesamt und je Bereich


    Ich habe ein Dokument mit mehreren Bereichen. In der Kopf- oder Fußzeile jeder Seite möchte ich "Seite x/y" gesamt und "Seite x/y" je Bereich haben. Wenn ich die Formatierung eines "x" ändere, ändert sich auch die Formatierung des anderen. Ist dieser simple Anwendungsfall also nicht abbildbar?


    Beispiel:

    Bereich 1

    Seite 1/3, gesamt 1/6

    Seite 2/3, gesamt 2/6

    Seite 3/3, gesamt 3/6

    Bereich 2

    Seite 1/2, gesamt 4/6

    Seite 2/2, gesamt 5/6

    Bereich 3

    Seite 1/1, gesamt 6/6
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitennummer gesamt und je Bereich

    Hallo,

    sofern die Seitennummerierung je Abschnitt variiert und z. B. wieder mit "1" beginnt, wird diese (formatierte) Seitenzahl per PAGE eingefügt.

    NUMPAGES ermittelt die Anzahl aller Blätter im Dokument.

    SECTIONPAGES fügt die Seitenanzahl des jeweiligen Abschnitts ein.

    Es existiert kein Feld, das parallel zur formatierten Seitenzahl die Nummer des aktuellen Blatts ausgibt. Da müsstest du schon Berechnungen anstellen - mit Hilfe von Textmarken beispielsweise.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. henRacer Win User

    Seitennummer gesamt und je Bereich

    Hi, Lisa,

    falsches Vokabular. Ich meinte mit Bereich Abschnitt. Davon gibt es natürlich mehrere in meinem Dokument.

    Ich habe kein Problem mit dem "y" (Anzahl Seiten), sondern mit dem "x" (Seitennummer).

    Ich erhalte entweder dieses Ergebnis (falsche Seitennummer im Abschnitt):

    Abschnitt 1

    Seite 1/3, gesamt 1/6

    Seite 2/3, gesamt 2/6
    Seite 3/3, gesamt 3/6

    Abschnitt 2

    Seite 4/2, gesamt 4/6

    Seite 5/2, gesamt 5/6
    Abschnitt 3

    Seite 6/1, gesamt 6/6

    oder dieses (falsche Seitennummer im Dokument):

    Abschnitt 1

    Seite 1/3, gesamt 1/6

    Seite 2/3, gesamt 2/6
    Seite 3/3, gesamt 3/6

    Abschnitt 2

    Seite 1/2, gesamt 1/6

    Seite 2/2, gesamt 2/6
    Abschnitt 3

    Seite 1/1, gesamt 1/6

    Viele Grüße

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitennummer gesamt und je Bereich

    Hallo,

    woher soll Word wissen, was ein "Bereich" ist?

    Hast du Abschnittwechsel eingefügt? Dann kannst du die Anzahl der Seiten je Abschnitt mit dem Feld SECTIONPAGES ermitteln lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten,
    standardmäßig ist eine fortlaufende Seitennummerierung aktiviert: "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Wird einem Abschnitt aber unter "Beginnen bei" ein Wert zugewiesen, übernehmen nachträglich eingefügte Abschnitte ebenfalls diese Einstellung.

    für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren?
    Das gesamte Dokument markieren und unter "Seitenzahlen formatieren" das gewünschte Format festlegen.

    Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren
    Im Seriendruck (Typ "Briefe") werden je Datensatz automatisch Abschnitte mit separater Seitennummerierung erstellt, damit nicht beispielsweise der fünfzigste Empfänger Seite 50, sondern seine Seite 1 erhält.

    Falls jedoch eine durchgängige Seitennummerierung gewünscht ist, muss auch hier das gesamte Dokument markiert und die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" aktiviert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. MyCommunityUser Win User

    Seitennummern

    Trage doch einfach die Seitenzahlen in deine Fusszeile mit ein, da gehören sie ja auch hin.



    Z.B. rechtsbündig Seite (x) von (n). Dazu benutzt Du die vordefinierten Felder unter Einfügen Schnellbausteine Felder.

    Für die aktuelle Seitenzahl "Page" und für "Anzahl Seiten" das Feld "NumPages".

    Du kannst natürlich auch unter Einfügen Kopf-und Fußzeile etwas von den vordefinierten für Seitenzahlen benutzen und in die so erstellte Fußzeile Deine eigene Info einbauen.

    War doch ganz einfach und hat auch gar nicht wehgetan;-)

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitennummer gesamt und je Bereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitennummer gesamt und je Bereich - Similar Threads - Seitennummer gesamt Bereich

Forum Datum

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern...

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern...: Ich habe ein Word-Dokument Microsoft 365 Apps for Business mit über 150 Seiten geschrieben.Es existieren zig Querverweise Beispiel: "Lesen Sie dazu auf Seite X in Abschnitt "Y" ..." verteilt in...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...: Hallo!ich habe Office 365 / Excel und will für ein Flächenkartendiagramm die Datenreihe neu erstellen.Bei Reihenwerte kommt die Meldung: "Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern

Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern: Hallo, ich habe in einem Dokument ein Inhaltsverzeichnis eingefügt. Nach dem Speichern und wieder Öffnen, passt zunächst alles mit den Seitenzahlen. Sobald ich in der Druckvorschau bin, steht...
Microsoft Office 18. September 2020

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails: wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die Seitenzahl erscheint
Outlook.com 25. Februar 2020

Rubriken für die gesamte Organisation

Rubriken für die gesamte Organisation: Hallo, ich möchte für eine Schule mehrere Rubriken für alle Teams bzw. neu erstellten Teams für die Verwendung bei Aufgaben vorgeben. Ist das möglich? Wie muss dann der Aufbau einer...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon versucht Auflösung, Skalierung und HZ usw. zu...
Surface 8. Mai 2019

Gesamter Posteingang gelöscht!

Gesamter Posteingang gelöscht!: Hilfeee!! Ich habe unabsichtlich meinen gesamten Posteingang gelöscht und bekomme die E-Mails aus dem Papierkorb nicht raus. Kann mir wer helfen?
Outlook.com 7. September 2017
Seitennummer gesamt und je Bereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.