Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

Diskutiere und helfe bei Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem, ich habe ein Exceldokument, das aus mehreren Arbeitsblättern besteht. Wie kann ich bei der Seitennummerierung erreichen, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 7. Dezember 2016.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2


    Hallo,


    mein Problem,

    ich habe ein Exceldokument, das aus mehreren Arbeitsblättern besteht. Wie kann ich bei der Seitennummerierung erreichen, dass die Nummerierung erst auf Seite 2 beginnt, die erste Seite also keine Seitenzahl hat und die nächste Seite - also ursprünglcih Seite 2 - bekommt dann die Seitennummer 1.

    Über eine - wie immer kompetente udn auch baldige Antwort freue ich mich.

    Vielen Dank!
    Gruß

    Katharina
     
  2. Ahtreh Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

    HAllo Claus,

    es klappt jetzt udn vielen Dank für Deine - wie immer - kompetente und sehr zeitnahe Unterstützung!

    Gruß

    Katharina
  3. Claus Busch Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

  4. Ahtreh Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

    HAllo Claus,

    diese Seite kenne ich unterdessen gut, aber sie hilft mir nicht weiter. Wenn ich auf das eingekreiste Feld neben "Seite einrichten gehe", habe ich zur Auswahl: Papierformat, Seitenränder, Kopf/Fußzeile, Blatt. Die Registerkarte "Seite" ist nicht vorhanden.

    Mein bisheriges Vorgehen:

    Von 4 Arbeitsblättern in Excel, habe ich Blatt 2- 4 gruppiert, mit Seitenzahlen versehen, also Blatt 2 bekommt die Seitenzahl 1, Blatt 3, Seitenzahl 2,..., Gruppierung aufgehoben, klappt wunderbar, als Exceldokument gespeichert. Als Pdf Dokument gespeichert
    --> ist auch das erste Blatt ohne Seitennr., aber das 2. Blatt ist mit Seite 2 und nicht - wie gewollt - Seite 1 nummeriert.

    Das ist mein Problem und ichh bin sicher, es fällt Dir - wie schon so oft - eine Lösung ein.

    Vielen Dan!

    Gruß

    Katharina
  5. Claus Busch Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

    Hallo Katharina.

    wenn du das für das erste Tabellenblatt gemacht hast, dann führe dies für die nächsten Blätter entsprechend aus, vergebe dort dann für erste Seite die letzte Seitennummer des vorherigen Blattes +1.

    Claus
  6. Ahtreh Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

    Hallo Claus,

    danke für Deine schnelle und kompetente Antwort. Aber beim besten Willen, es funktioniert bei mir nicht. Gebe ich statt "automatisch" eine "0" oder zum Ausprobieren eine "1" ein, dann werden alle 4 Seiten mit dieser Ziffer bedacht. Lasse ich " automatisch"
    stehen, klar, dann funktionieren zunächst einmal die Seitenzahlen. So bin ich zu "ertse Seite anders" noch gar nicht vorgedrungen.

    Gruß

    Katharina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2 - Similar Threads - Seitennummerierung Excel beginnt

Forum Datum

Seitenzahl X/Y beginnt auf Seite 2 aber Y rechnet Seite 1 fälschlicherweise mit

Seitenzahl X/Y beginnt auf Seite 2 aber Y rechnet Seite 1 fälschlicherweise mit: Hallo Zusammen,leider konnte ich zu diesem Thema nichts im Internet und im Forum finden. Ich habe ein Word Dokument in dem ich die Seitenzahlen mit Seite x/y in der Fußzeile angeben möchte. Die...
Microsoft Office 16. November 2023

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1: Hallo an alle, hallo Lisa,ich bin ratlos und lese mich schon seit 30 Minuten durch die Posts.Warum nummeriert Word die Ebene 2 nicht von 1?Warum übernimmt Word ein paar vorherige Überschriften der...
Microsoft Office 29. März 2023

Seitennummerierung nicht fortlaufend

Seitennummerierung nicht fortlaufend: Hallo, ich habe ein rund 300-seitiges Dokument. Es gibt Probleme mit der Seitennummerierung. Bis Seite 75 läuft alles wie gewünscht. Ab der 76. Seite beginnt die nächste Seite plötzlich bei der...
Microsoft Office 28. August 2020

Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2: Hallo, mein Problem: die 1. Seite der Arbeitsmappe soll ohne Seitenzahl erscheinen, die 2. Seite soll mit der Seitenzahl 1 beginnen. Anschließend wird die komplette Arbeitsmappe als pdf...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins

Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins: Sehr geehrte Community, ich bearbeite eine Wordvorlage und habe darin zweispaltige Abschnitte. Beim Anlegen eines zweisplatigen entsteht ein Abschnittsumbruch, was bei einem Seitenwechsel von...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts)

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts): Hallo ihr Lieben, ich muss eine Abschlussarbeit erstellen mit Word 2016 (mac-office). Es handelt sich dabei um ein Dokument mit gegenüberliegenden Seiten. Dabei darf allerdings immer nur die...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Manuskript - Seitennummerierung

Manuskript - Seitennummerierung: Schon wieder habe ich ein Problem: Ich habe die Seiten meines Manuskripts manuell (nachträglich) nummeriert. Nun sind die Nummern auf jeder Seite unterschiedlich hoch. Der Verlag verlangt ein...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.