Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...

Diskutiere und helfe bei Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit in Word. Diese soll am Ende doppelseitig ausgedruckt werden und entsprechend der Korrekturrand 5cm, alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mm_04, 6. August 2022.

  1. mm_04
    mm_04 Gast

    Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...


    Hallo!Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit in Word. Diese soll am Ende doppelseitig ausgedruckt werden und entsprechend der Korrekturrand 5cm, alle anderen 2,5cm immer außen ist. Wie kann ich das einstellen? Wenn ich benutzerdefinierte Seitenränder eingebe, und 'gegenüberliegende Seiten' auswähle, kann ich zwar für außen 5cm Rand einstellen, der ist dann aber im Hochformat unten als breiterer Rand. Für unten habe habe aber 2,5cm angegeben...Dann habe ich beim rumprobieren irgendetwas umgestellt. Wenn ich jetzt aus meinem Word-Dokument ein pdf erstellen möchte, kommt folgende Warnung: "Die f
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word fügt leere Seite ein wenn ich Kopfzeilentool untersch. gerade ungerade Seiten wähle

    Hallo Thomas,

    Kann man die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck verwenden oder muss ich die Option "gegenüberliegende Seiten" wählen?
    "Gegenüberliegende Seiten" (Seitenränder spiegeln) ist dann wichtig, wenn man doppelseitig drucken will und für linken und rechten Seitenrand unterschiedliche Maße verwendet hat.

    Sind linker und rechter Seitenrand gleichgroß definiert, gibt es nichts zu spiegeln...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. mm_04 Win User

    Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen - pdf-Erstellen nicht möglich

    Danke für die schnelle Antwort!!
    <br />Wenn ich normal in Word schreibe, ist es aber im Hochformat...beim Layout ist beim Format auch Hochformat eingestellt. Kann ich die Seitenausrichtung noch anders verstellen?
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen - pdf-Erstellen nicht möglich

    Schon beim breiten Rand unten in Deiner Beschreibung vermutete ich ein Querformat. Du hast offenbar in der Seitenausrichtung einen Fehler.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen - pdf-Erstellen nicht möglich

    Hallo,
    <br />offenbar besteht das Dokument aus mehreren (mindestens 2) Abschnitten. Kontrolliere, ob die Einstellungen unter "Seite einrichten | Seitenränder" und "Seite einrichten | Papier" identisch sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

    Hallo,

    es geht tatsächlich nur um "Seitenränder"? Denn "Gegenüberliegende Seiten" und unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten gilt immer für das gesamte Dokument und kann für einzelne Abschnitte nicht geändert werden.

    Wenn sich tatsächlich keine unterschiedlichen Seitenränder festlegen lassen, müsste es sich um einen Bug handeln. Darum teste es - wie von Dimi vorgeschlagen - zunächst in einem anderen Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -... - Similar Threads - Seitenränder gegenüberliegenden unterschiedliche

Forum Datum

Erste Seite anderer Hintergrund und andere Seitenränder

Erste Seite anderer Hintergrund und andere Seitenränder: Hallo Forum,ich versuche gerade eine Word-Vorlage zu erstellen, die folgende Spezifikationen aufweisen soll:Die erste Seite soll einen Hintergrund haben, der sich von den Folgeseiten...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier-Word-Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2. Seite.Mein erste...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Mehr Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Mehr Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier Word Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2 Seite.Mein erste...
Microsoft Office 18. Januar 2023

2 Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

2 Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier Word Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun unterschiedliche Seitenränder ab der 2 Seite.Mein erste Versuch ist/war mit...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten"

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten": Hallo, ich würde gerne in Word ab einer gewissen Seite umstellen auf "gegenüberliegende Seiten". Grund: Es handelt sich um den Anhang meiner Arbeit, den ich gerne beidseitig drucken möchte....
Microsoft Office 15. Februar 2021

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word 365, wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion...
Microsoft Office 12. Mai 2020
Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.