Seitenränder unten variieren

Diskutiere und helfe bei Seitenränder unten variieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist. Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 29. August 2019.

1. roschell
    roschell Gast

Hallo,

ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist.

Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben gemacht. Es sind die folgenden Seitenränder:

oben 1"

unten 0,3"

links 0,75"

rechts 0,75"

Die Seitenzahlen stehen oben.

Wie kann ich verhindern, dass der untere Seitenrand stark divergiert?

2. roschell Win User

Die Formatierungen für Layout-Seitenränder (s.o.) sind zwar so eingegeben, doch die werden nur für den oberen Rand, linken & rechten Rand durchgeführt.

Beim unteren Rand jedoch nicht, d.h. mal sind es die 0,3", mal sind es deutlich mehr, bestimmt das Doppelte (ca. 0,6" oder mehr), obwohl die Formatierung eindeutig ist.
  3. G.O.Tuhls Win User

Woran meinst Du denn die "tatsächlichen" Seitenränder zu erkennen?

Ich bleibe dabei, dass es nur die Absatzkontrolle ist. Word arbeitet nicht registerhaltig, wenn Du es nicht selbst nachbesserst.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du das so eingestellt hast, wird es so auch für das Dokument übernommen.

Oder meinst Du, dass der Text auf unterschiedlicher Höhe umbrochen wird? Das ist so gewollt, um

Schusterjungen und Hurenkinder
    zu vermeiden.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenrand unten

Hallo,

für Rahmen, die innerhalb des Seitenrandes gesetzt werden, existiert unter "Optionen..." eine Auswahlmöglichkeit "Gemessen von: Text" (statt "Gemessen von: Seitenrand). So rückt die Rahmenlinie näher an den Haupttext heran.

Ansonsten musst du überprüfen, ob der Drucker am unteren Papierrand sowieso immer einen bestimmten Bereich frei lässt - also gar nicht bedrucken kann.

Viele Grüße

Lisa
  6. GiselaEhlertOP Win User

Seitenrand unten

Hallo Lisa!

Recht vielen Dank, Ihre Antwort brachte mir den Erfolg. Ich habe umgestellt auf Text und schon wurden die Seitenränder für alle vier Seiten gedruckt.

Vilee Grüße

Gisela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder unten variieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder unten variieren - Similar Threads - Seitenränder variieren

Forum Datum

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand: Wenn ich unter Windows 11 in Word 365 eine Textfeld in der Fußzeile einfüge und anschließend mehrere Exemplare/Kopien drucke, wird am linken Seitenrand ein schwarzer Strich gedruckt. Unter Windows...
Microsoft Office 17. April 2025

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...: Hallo Community,ich brauche eine Vorlage in der oben geschilderten Manier. Ich habe schon versucht, mit 1. Kopfzeile anders und einem eingebauten Rechteck in der Kopfzeile ab Seite 2 auf der...
Microsoft Office 19. März 2025

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten: Hallo, und zwar bin ich gerade dabei meine Masterarbeit zur formatieren: Ich habe abwechselnde Seitenränder, sodass ein breiterer Rand am Ende an der Seite der "Bindung der Arbeit", also innen...
Microsoft Office 13. März 2025

Benutzerdefinierte Seitenränder öffnet nicht!

Benutzerdefinierte Seitenränder öffnet nicht!: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie anscheinend viele andere. Wenn ich benutzerdefinierte Seitenränder öffnen will, erscheint nicht das Pop Up wo ich sie einstellen könnte. Ich habe es auch...
Microsoft Office 31. Januar 2025

WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF

WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF: Hallo, ich nutze die WOPI Onlinebearbeitung für Word Dokumente, habe jedoch immer wieder Schwierigkeiten mit der Formatierung. In der Onlinebearbeitung werden zu meinem Voreingestellten Seitenrand...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?: Hallo zusammen, für meine Überschriften ohne Nummer habe ich eine Formatvorlage erstellt. Bei den beiden Überschriften im angehängten Bild habe ich trotzdem einen unterschiedlichen Abstand nach...
Microsoft Office 21. November 2024

Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an?

Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an?: Hallo,ich habe in vielen Worddokumenten in der Kopfzeile eine OLE Objekt ebenfalls ein Word Dokument verlinkt um überall die gleiche Kopfzeile zu haben. Seit ein paar Tagen wird, wenn man beim...
Microsoft Office 5. November 2024
Seitenränder unten variieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.