Seitenrand ignorieren

Diskutiere und helfe bei Seitenrand ignorieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bambuzz, 3. Oktober 2018.

  1. Bambuzz
    Bambuzz Gast

    Seitenrand ignorieren


    Moin,

    ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm.

    Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen auf die nächste Seite geschoben oder die Spaltenbreite dieser oder der anderen zwei verbleibenden Spalten wird automatisch angepasst.


    Ich habe die Seitenränder auf null reduziert, sowohl in den Einstellungen im Druckmenü als auch händisch per drag&drop auf dem Arbeitsblatt selbst. Ich habe keinen Drucker angeschlossen und auch beim vom System vorgeschlagenen Drucker "Microsoft Print to PDF" gibt es keine Möglichkeit den Rand weiter zu reduzieren oder gar zu entfernen. Kopfzeilen etc habe ich natürlich bereits entfernt. Auch habe ich den Druckbereich auf die drei Spalten (und restlichen Zeilen) festgelegt... Das sieht dann im Modus der Umbruchvorschau auch super aus, aber wenn ich zurück zum Modus "Seitenlayout" wechsle sehe ich dass die Spalten wieder zu klein sind.


    Vielleich gibt es zu meinem Problem auch ein "Workaround", denn eigentlich möchte ihch nur das DIN A4-Blatt senkrecht in 3 gleichmäßig breite Teile teilen... der äußerste Rand der beiden äußeren Spalten wird eh nie bedruckt.


    [​IMG]
     
  2. Bambuzz Win User

    Seitenrand ignorieren

    Zu erst einmal: Danke für die erste Antwort die mir tatsächlich versucht hat zu helfen.

    Nun zu meinem kleinen Anliegen: Ich verstehe das alles durchaus was du geschrieben hast, aber das sollte doch erst ein Problem beim tatsächlichen, mechanischen, real durchgeführten Druck sein. Davor sollte man doch die Seite einrichten können wie man will.
    Ich in meinem Fall werde nämlich die Außenbereiche (also den Rand des Blattes) gar nicht bedrucken jedoch brauche ich eine Unterteilung des Blattes in 3 Spalten.

    Ich werde nun einfach die beiden äußeren Spalten verkleinern. Auch wenn das alles etwas stur von mir erscheint wollte ich halt schon herausfinden ob das überhaupt möglich ist.

    Nochmals Danke für den Versuch der Hilfe ^^.
  3. Bambuzz Win User

    Seitenrand ignorieren

    ist das ein rein englisches forum?

    kann ich dort auch meine frage 1 zu 1 stellen wie ich es hier tat?

    hätten sie diese frage als moderator nicht einfach dorthin verschieben können?

    wenn es ein englsiches ist und ich jetzt dort meien frage einfach reinkopiere werde ich dann gebannt und gelöscht und muss wieder wo anders fragen?
  4. Bambuzz Win User

    Seitenrand ignorieren

    Müssen sie ja auch nicht.

    Aber auch (von links nach rechts) folgendes geht, nicht wie ich schon schrieb:

    1cm Rand, 6 cm Spalte A, 7cm Spalte B, 6cm Spalte C und wieder ein 1cm breiter Rand.

    Das kann man so zwar einstellen aber nach ein paar mal wechseln der Seitenlayout und Umbruchvorschau ist es wieder zerschossen.

    Ich will halt eigentlich nur beim Ausdruck vier (zwei horizontale und zwei vertikale) Striche haben die das blatt in dieses 3x3 Muster unterteilen. Die Striche müssen nicht durchgängig sein bis zum Rand aber sie sollten _perfekt_ nach 7 cm vom rechten und
    7cm vom linken Rand erscheinen.

    Naja gut, dann geht das wohl alles einfach nicht.
  5. Andreas Killer Win User

    Seitenrand ignorieren

    Schon beim Wechseln von Seitenlayout und Umbruchvorschau ändert Excel die Spaltenbreite eigenmächtig, OBWOHL ich ihm ja jetzt einen
    Kuck einfach nicht hin oder schalte diese Ansichten nicht ein. Mit 3 Spalten wird das nichts!

    Diese Ansichten sind "Quasi-Druck-Ansichten" und werden skaliert, nachher beim Drucken findet wieder eine andere Skalierung statt und auf dem Papier passt es, bzw. sieht es anders aus. Auf diese Vorgänge hast Du keinen Einfluss.

    Mach doch mal dieses Beispiel nach:

    Excel:

    Die Spalte A habe ich einmal im Steinlayout auf 7cm eingestellt, Seitenränder auf 0 (horizontal wär's sogar egal), mehr nicht.


    [​IMG]


    Druckvorschau:


    [​IMG]


    Wie groß der obere Rand ausfällt hängt von Deinem Drucker (/treiber) ab, das kannst Du nicht beeinflussen.

    Die Spalte ist in der Mitte. Was klappt daran nicht?

    Andreas.
  6. Diego_B Win User

    Seitenrand ignorieren

    Hallo Bambuzz,

    Danke für die Rückfrage.

    Ja dieses Forum ist nur in Englischer Sprache. Du müsstest deine Frage dort in englisch formulieren um eine zeitnahe Antwort zu erhalten.

    Moderatoren können Fragen nur innerhalb dieser Community verschieben, nicht an externe Seiten und Foren.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenrand ignorieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenrand ignorieren - Similar Threads - Seitenrand ignorieren

Forum Datum

MS Word 2002 vom Office XP kann ich mir diese Linien für Seitenränder anzeigen lassen

MS Word 2002 vom Office XP kann ich mir diese Linien für Seitenränder anzeigen lassen: Hallo! Ich habe erst vor kurzem hier verzweifelt gefragt warum mein Word 2002 das zum Office XP gehört nicht mehr richtig funktioniert und sich ausschaltet sobald ich ein dokument öffnen will. Nun...
Microsoft Office 17. April 2024

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen: Hallo,wie kann ich in Word die Seitenränderabstandsmaße des aktuellen Dokuments sehen ?Gruss, mainze
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?: Tabelle lässt sich nicht verschieben, da sich das Zeichen mit den 4 Pfeilen nicht anklicken lässt.
Microsoft Office 1. September 2023

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt: Ich habe ein Dokument, in dem Bilder immer am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt werden. Ich habe einen Absatz dieses Dokumentes in ein neues Dokument kopiert und zwei Absätze mit Lorem...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Outlook aus Office 365 - Seitenränder des Memoformats für den Mail-Ausdruck lassen sich...

Outlook aus Office 365 - Seitenränder des Memoformats für den Mail-Ausdruck lassen sich...: Seit vielen Jahren habe ich die vom System vorgegebene Breite des Seitenrandes links von 1,3 cm auf 2,5 cm geändert, um durch Lochung und Abheftung die Lesbarkeit nicht zu beeinträchtigen. Durch...
Outlook.com 8. Juni 2023

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word: Hallo liebe Community, derzeit erstelle ich eine Vorlage für ein Dokument und möchte hier folgendes erreichen:Auf bestimmten Seite z.B. S. 3 bis S. 8 von insgesamt 11 Seiten möchte ich eine...
Microsoft Office 23. März 2023

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck dann...
Microsoft Office 15. März 2023
Seitenrand ignorieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.