Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem besteht aus dem Drucken von Dokumenten in Word 2013. Der Seitenumbruch auf der Bildschirmanzeige ist ungleich zum Seitenumbruch auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wegeweierbuehl, 14. März 2017.

  1. Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm


    Das Problem besteht aus dem Drucken von Dokumenten in Word 2013. Der Seitenumbruch auf der Bildschirmanzeige ist ungleich zum Seitenumbruch auf dem Dokument. Der Seitenumbruch auf dem Papier erfolgt später als auf dem Bildschirm. Also auf dem Ausdruck hat es mehr Zeilen als auf dem Bildschirm.

    Das Problem tritt sowohl unter Windows 7 und Windows 10 auf.
    Das Problem tritt auf zwei unterschiedlichen Druckern identisch auf.

    Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

    Besten Dank
     
  2. wegeweierbuehl Win User

    Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

    Hallo Lisa

    Danke für dein Feedback.

    In den Druckereigenschaften lässt es sich nicht nachvollziehen, ob TT durch Geräteschriftarten ersetzt werden. Ebenso wenig die Option Softfont.

    Ich bin mit einem Suporter der Firma in Kontakt, die uns den Drucker verkauft hat.

    Er versucht das Problem zu lösen. Das dauert jedoch noch einige Tage.

    So wie es im Moment ausschaut, haben wir festgestellt, dass der TrueType Font nicht im Drucker installiert ist und er auch nicht weiss, wie und ob der TT Font mitgeschickt werden kann.

    Also ich muss noch ein paar Tage warten und werde euch dann über das Resultat berichten.

    Grüsse

    Peter
  3. wegeweierbuehl Win User

    Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

    Hallo Daniel

    Danke für dein Feedback.

    Ja es passiert mit allen Dokumenten und allen Formaten.

    Druckereinstellungen wurden auch überprüft.

    Wenn ich die Word Datei als PDF speichere, nimmt sie das Druckformat an. Also ungleich Anzeige auf Bildschirm.

    Ich habe inzwischen rausgefunden, dass dies nur mit einem bestimmten Font (Frutiger LT 45) passiert. Das ist ja ein True Type Font.

    Ich werde als nächstes mit dem Drucker Support Kontakt aufnehmen.

    Grüsse

    Peter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

    Hallo,

    hast du mal in den Druckereigenschaften kontrolliert, ob die TrueType-Schriftarten durch Geräteschriftarten ersetzt werden? Dann solltest du die Option "Als Softfont in den Drucker laden" aktiveren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Dan_Av Win User

    Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

    Das Problem besteht aus dem Drucken von Dokumenten in Word 2013. Der Seitenumbruch auf der Bildschirmanzeige ist ungleich zum Seitenumbruch auf dem Dokument. Der Seitenumbruch auf dem Papier erfolgt später als auf dem Bildschirm. Also auf dem Ausdruck hat
    es mehr Zeilen als auf dem Bildschirm.

    Das Problem tritt sowohl unter Windows 7 und Windows 10 auf.

    Das Problem tritt auf zwei unterschiedlichen Druckern identisch auf.

    Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

    Besten Dank
    Hallo wegeweierbuehl,

    passiert das mit allen Dokumenten? Auch allen Formaten?

    Hast du alle Druckeinstellungen überprüft?

    Versuche die Datei als PDF zu speichern und von dort aus zu drucken.

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um

    Hallo,
    wenn "leere Passagen" auftauchen, kann es auch sein, dass die Einstellungen unter "Absatz | Zeilen- und Seitenumbruch" nicht sauber angewendet wurden.
    Vermutlich hast du außerdem in der Drucklayout-Ansicht (nicht zu verwechseln mit der Druckvorschau) zu sehr Bildschirm-orientiert gearbeitet: mit vielen leeren Absatzmarken, überflüssigen Leerzeichen und Tabulatoren...
    Aber die Anzeige am Bildschirm ist nun mal nicht immer identisch mit Druckvorschau und dem eigentlichen Druck-Ergebnis.
    Eine weitere Ursache können die Druckereigenschaften sein, weil darin beispielsweise festgelegt ist, dass Schriftarten des Dokuments durch die Geräteschriftart ersetzt werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm - Similar Threads - Seitenumbruch Druck ungleich

Forum Datum

Wieso ist die Anzeige ungleich zum Druck?

Wieso ist die Anzeige ungleich zum Druck?: Ich habe beim Editieren eines Dokuments das Problem, dass alle Zeilen im Vergleich zu dem vorherigen, "normalen" Zustand um einige Zentimeter verschoben sind. Wenn ich das Dokument allerdings zu...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross: Guten Tag,Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind plötzlich zu gross, wenn ich z.B mit dem Edgebrowserarbeite muss ich viel länger scrollen als früher bis ich die vollständige Seite durchgesehen...
Apps 20. September 2022

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...: Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher. Wo kann ich das ändern. Besten Dank für Hinweise.
Allgemeines 3. März 2019

Bildschirm aus durch Druck

Bildschirm aus durch Druck: Beim Auflegen der Hand, mitte, unten bis ca. 4 cm vom unteren Rand --> Bildschirm schaltet sich ab. Kontaktproblem? Kurzschluss Akku? Was nun tun?
Surface 23. November 2017

Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Da alle Bilder und Fotos verstreckt sind möchte ich den Monitor umschalten können. Wie kann ich den Monitor vom Breitformat auf das alte Normalformat umschalten?
Allgemeines 19. November 2017

Ungleiche Synchronisierung

Ungleiche Synchronisierung: Hallo! Seit der Umstellung auf die Exchange-Konten habe ich diverse Probleme mit der Synchroniseirung zwischen meinen Geräten. Teilweise sind emails, welche ich auf dem iPad gelöscht habe noch...
Outlook.com 11. März 2017
Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.