Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ELFR, 11. April 2018.

  1. ELFR
    ELFR Gast

    Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.


    Hallo zusammen!
    Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden:
    Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz bleibt, soll die Tabelle natürlich ganz bleiben. Bei Seitenumbruch sollen D, E & F aber nicht getrennt werden.

    [​IMG]


    Über die Funktion "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" deaktivieren bleiben beim Seitenumbruch zwar D, E & F als ganzes aber bei Seitenumbruch nicht zusammen - 2 wird trotz der Einstellung geteilt.
    Ebenfalls probiert habe ich D, E & F gemeinsam zu markieren und "Diesen Absatz zusammenhalten" auszuwählen sowie "Nicht vom nächsten Absatz trennen" bei D & E einzustellen, hat aber beides nicht geholfen.
    Bei Zeilen wie 0 funktionieren alle Ansätze.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Ich nutze Office Professional Plus 2010
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

    Hallo,

    ich hatte gestern mit Word 2016 getestet und hatte das gleiche Problem.

    Heute jedoch funktioniert es, die Zelle 1 sowie die zugehörigen Zeilen A und B bis zum Ende zu markieren und die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" zu aktivieren. Ebenso Zelle 2 zusammen mit den Zeilen D und E.

    Entweder habe ich gestern eine andere Ausgangssituation genutzt oder ein heute Nacht installiertes Update hat ein entsprechendes Problem behoben...

    Bitte teste noch einmal.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Leo_L Win User

    Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

    Hallo ELFR,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es doch bitte in unserer
    techcommunity für Word
    .

    Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft HUP zu verwenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  4. Wendelin_WW Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Nach der Theorie, "Logo ist nur für ungerade Seiten festgelegt" müsste ich immer eine Seite mit richtigem Logo (Wound Management) und die nächste mit falschem Logo (Risk Prevention) erhalten. Ich bekomme jedesmal ein falsches Logo wenn ich einen Seitenumbruch
    vor Application/Indication mache.

    Versuch 1:

    Seitenumbruch nach der Tabelle "Reference Numbers": immer richtiges Logo (Wound Management).

    Versuch 2:

    Wenn ich den ersten Abschnittswechsel (fortlaufend) lösche, erscheint auf der ersten Seite auf einmal das falsche Logo. Ist da das falsche Logo noch gespeichert?

    Frage

    Mehrere "Abschnittswechsel fortlaufend" bringen Word Durcheinander, wie kann ich das Layout sonst umsetzen?

    Wie bekomme ich das Falsche Logo weg?

    Versuch 3:

    Ich habe alle Abschnittswechsel (fortlaufend) gelöscht. Nun erscheint immer das richtige Logo. Allerdings ist der zweispaltige Aufbau weg.

    Nach einfügen der Abschnittswechsel (fortlaufend) und umstellen auf Zweispaltig ist auf einmal die zweite Seite im Layout der ersten Seite???

    unverschlüsselte Datei

    https://we.tl/67sDLsMDdU
  5. MyCommunityUser Win User

    Office Word 2010 - Halbe Seite mit einer Spalte, der Rest der Seite mit 3 Spalten, geht das ?

    Neben Christians Vorschlag, das durch eine Tabelle zu bewerkstelligen, was vermutlich das einfachere ist, könntest Du auch nach dem ersten Teil einen
    fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen, im zweiten Abschnitt dann "Text in Spalten" setzen und danach wieder einen
    Abschnittswechsel mit Seitenumbruch, so dass nach dem dreispaltigen Abschnitt eine neue Seite begonnen wird.

    Der wesentliche Unterschied zwischen der Tabellenlösung und der Spaltenlösung, ist der Textfluss.

    Bei der Tabelle füllst Du die Zellen unabhängig voneinander, während Du bei Spalten normalerweise einen Textfluss wie im Zeitungssatz hast.

    Was Du für Deine Anwendung jetzt brauchen kannst, kannst nur Du selber beurteilen.

    Gert
  6. TorstenKlemm1 Win User

    Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

    Hallo und Danke,

    aber ich will ja einen Seitenumbruch in der Zeile zulassen.

    Das Problem ist nur, das Word dann das Bild der Tabelle so aussehen lässt, als sei die Tabellenzeile tatsächlich auf Seite 1 zu Ende, indem es einen (aus meiner Sicht unberechtigenten) queren Rahmenstrich einfügt.

    TK
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen. - Similar Threads - Seitenumbruch Tabellen fortlaufenden

Forum Datum

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle: Hallo zusammen, wir haben für einige unserer Rechnungen eine excel-Tabelle, in die wir diese eintragen. Sämtliche Dinge muss ich leider immer manuell eintragen, da unser Programm keine...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch): Hallo Zusammen, ich habe die Layout-Einstellungen schon so weit angepasst, das im Word-Dokument selbst KEINE Seitenumbrüche erstellt werden. Der Inhalt der Datei ist also komplett fortlaufend....
Microsoft Office 12. November 2019

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Tabellen fortlaufend nummerieren

Tabellen fortlaufend nummerieren: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Bei jeder Tabelle kommt "Tabelle 1". Wo kann ich die fortlaufende Nummerierung (z. B. "Tabelle 2)...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Seitenumbruch in Word-Tabelle

Seitenumbruch in Word-Tabelle: Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.