Seitenumbruch bei Word

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von christophbederna, 17. April 2021.

  1. Seitenumbruch bei Word


    Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word macht auf der Seite 10 den Seitenumbruch mitten im Absatz eine Zeile zu früh. Wenn ich jetzt auf der Seite 11 den Satz mit Leerzeichen verlängere, springt die erste Zeile von 11 plötzlich auf die Seite 10. Jetzt hat die Seite 10 also eine Zeile mehr, obwohl die Zeile jetzt länger ist. Und der Satz ist weiterhin zwischen Seite 10 und 11 getrennt. Das macht doch absolut keinen Sinn!

    Ich bin absolut kein Neuling und schreibe seit 30 Jahren selbst Programme. Aber das hier verstehe ich nicht.

    Das Problem trat bei meiner privaten Office 2016 Version auf. Aber auf meinem Firmenrechter mit der neusten Office Version ist es genau so.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch rückgängig machen

    Hallo,

    Ich habe in einem Dokument nach einem Absatz eine neue Seite begonnen (mittels Seitenumbruch!) jetzt will ich den Seitenumbruch rückgängig machen, aber das funktioniert leider nicht mehr!
    markiere den Seitenumbruch und drücke die Entf-Taste.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenumbruch ignoriert die Layouteinstellung "Abstand vor"

    Die Frage ist erstmal, warum Du

    1. überhaupt Abschnittswechsel oder Seitenumbrüche vor Überschriften einfügst und

    2. mal den einen, mal den anderen nimmst.

    Einen Seitenumbruch vor Überschriften einzufügen kann man mit dem Absatzattribut "Seitenumbruch oberhalb" getrost von Word automatisch erledigen lassen.

    Gruß

    G. O.
  4. RetoFeli Win User

    Schattierungen und manueller Seitenumbruch

    Hallo Christian

    Danke für den Tipp. Ich habe zusätzliche Format Vorlagen Überschrift # + Seitenumbruch definiert und nun kann man wählen ob man mit oder ohne Seitenumbruch braucht.



    BTW: Ich hatte das Problem auch bei Word 2002.



    Gruss

    Reto
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zusammenarbeit bzw. Kompatibilität zwischen Word 2016 und Word 2013

    Hallo,

    der Druckertreiber spielt immer eine Rolle - unabhängig von der verwendeten Wordversion. Schon ein Wechsel des Druckers innerhalb derselben Wordversion (z. B. Word 2016) kann zu anderen Zeilen- und damit auch Seitenumbrüchen führen.

    Zu den von dir genannten Problemen:

    Welche "farbigen Balken" sind weg? Meinst du Absatzschattierungen, gezeichnete Linien?

    Was für Seitenumbrüche sind weg? Wurden manuell eingefügte Seitenwechsel gelöscht (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) oder meinst du, dass die automatischen Seitenumbrüche nun an anderer Stelle erfolgen?

    Große Unterschiede gibt es zwischen Word 2013 und 2016 eigentlich nicht. Dass ganz andere Seitenumbrüche erfolgen, könnte aber mit dem anderen Verhalten bei der Silbentrennung zu tun haben. Aktiviere in Word 2016 die Option "Erweitert | Layoutoptionen | Silbentrennung
    zwischen Seiten und Spalten zulassen".

    Da du unterschiedliche Betriebssysteme nennst: Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Word für Mac und Word für Windows.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Yves Staub Win User

    [EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders

    Gibt es eine Möglichkeit bei Excel um wie bei Word einen manuellen Seitenumbruch zu erstellen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch bei Word - Similar Threads - Seitenumbruch Word

Forum Datum

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...: Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Word Seitenumbruch bei Überschrift wenn wenig Platz auf der restlichen Seite ist.

Word Seitenumbruch bei Überschrift wenn wenig Platz auf der restlichen Seite ist.: Hallo,Start -> Formatvorlagen -> Rechtsklick auf eine Überschriftenebene der Wahl -> Ändern -> Format -> Absatz -> Zeilen- und Seitenumbruch -> Paginierung -> Seitenumbruch oberhalbermöglicht es...
Microsoft Office 22. März 2022

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch: ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt...
Microsoft Office 17. Februar 2022

In Word wird ein manueller Seitenumbruch nicht angezeigt und kann nicht gelöscht werden....

In Word wird ein manueller Seitenumbruch nicht angezeigt und kann nicht gelöscht werden....: Ein manuelller Seitenwechsel soll gelöscht werden.Das Programm zeigt keinen manuell eingefügten Seitenwechsel an, auch wenn ich auf Start-anzeigen gehe.Wie kann ich ihn löschen?
Microsoft Office 9. Juni 2021

Verfrühter Seitenumbruch / verkürzte Word-Seiten durch Text oder Seitenzahl in der Fußzeile

Verfrühter Seitenumbruch / verkürzte Word-Seiten durch Text oder Seitenzahl in der Fußzeile: Immer wieder habe ich folgendes Problem: Ich schreibe einen Brief, habe in der Kopfzeile ein Logo und in der Fußzeile eine Bankverbindung oder nur eine Seitenzahl eingefügt. Sobald ich das...
Microsoft Office 17. April 2021

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019
Seitenumbruch bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.