Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe einen Serienbrief mit mehreren Etiketten auf einer Seite. Die Daten kommen aus einer Exceltabelle und enthalten ein Feld "ID1".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von phpCrow, 13. März 2020.

  1. phpCrow
    phpCrow Gast

    Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen


    Guten Tag,


    Ich habe einen Serienbrief mit mehreren Etiketten auf einer Seite. Die Daten kommen aus einer Exceltabelle und enthalten ein Feld "ID1". Dieses Feld beinhaltet dreistellige Werte, z.B. 001, 005, 092 und so weiter. Es wird in den Etiketten mit ausgegeben.


    Das erste Etikette der Seite ist Links zu sehen, alle weiteren sehen aus wie das rechte.




    «ID1» «ID2»

    «Name_1» «Name_2»«Name_3»

    «Straße»

    «Postleitzahl» «Ort»




    «Nächster Datensatz»

    «ID1» «ID2»

    «Name_1» «Name_2» «Name_3»

    «Straße»

    «Postleitzahl» «Ort»



    Wie bekomme ich da eine Gruppierung eingebaut, dass bei einem wechsel der ID1 zum Beispiel von 001 auf 005 auf einer neuen Seite weitergemacht wird? Die Etiketten sollten also klar nach der ID1 getrennt auf den Seiten sein. Dadurch resultieren zwar leere Etiketten aber das macht in dem Fall nichts.


    MfG. phpCrow
     
  2. Solveig M. Win User

    Word 2010: Verweis auf Zelle in eingebetteter Excel Tabelle (Ohne VBA)

    Hallo,



    meines Erachtens ist das ohne VBA nicht möglich.



    Eine Alternative wäre der
    Seriendruck
    . Hier können Verweise auf die Exceltabelle gegeben werden. Diese werden bei Änderung in der Exceltabelle auch im Dokument übernommen.



    Gruß,

    Solveig
  3. Claus Busch Win User

    Teilnahme-Bestätigung automatisch erstellen

    Hallo Rico,

    du könntest Word starten => Sendungen => Seriendruck starten => Normales Worddokument. Dann unter "Empfänger auswählen" vorhandene Liste auswählen und dort zu deiner Exceltabelle verweisen. Füge dann die Felder so ein wie du sie benötigst.

    Oder du fügst in deiner Excelmappe eine weiteres Blatt ein für den Druck. Estelle dort mal ein Layout mit allen Feldern die du benötigst. Dann weißt du wo was hin muss und kannst das über eine Schleife durch deine Tabelle erstellen und direkt drucken lassen.

    Claus
  4. André C. Win User

    Felder zum Einfügen erstellen Word 2011

    Hallo
    Charles Grey
    ,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du den Seriendruck-Manager startest, erstellst du eine Datenbank

    oder nimmst eine Excel Datei mit Daten.

    Zum testen erstelle mit dem Seriendruck Manager eine Datenbank.



    Danach kannst du die Felder in das Word Dokument hinzufügen.



    Der Seriendruck Manager ist zu finden im Word unter Extras > Seriendruck Manager.



    Gruss

    André
  5. Yves Staub Win User

    [EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders

    Gibt es eine Möglichkeit bei Excel um wie bei Word einen manuellen Seitenumbruch zu erstellen?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dynamische Tabelle in Word erstellen

    Hallo Chris,

    In einer Excel-Tabelle liegen tabellarisch geordnet Daten zu einer Projektübersicht. Spalte 1: Projektname, Spalte 2: Projektdauer etc.

    Nun sollen diese Daten in eine dynamische Wordtabelle geschrieben werden.
    was verstehst du unter einer "dynamischen" Wordtabelle?

    Wie teilt man Word mit, im Serienbriefmodus eine Wordtabelle zu beginnen, Tabellenzellen mit den Inhalten der Exceltabelle zu erstellen, an der richtigen Stelle einen Umruch/Zeilenende etc.
    Was ist die "richtige" Stelle für einen Umbruch?

    Grundsätzlich bietet der Seriendruck die Möglichkeit, ein "Verzeichnis" zu erstellen (statt Briefe, Umschläge, Etiketten, E-Mails).

    Wenn du für solch ein Verzeichnis die Seriendruckfelder z. B. in einer einzeiligen Tabelle unterbringst, erhält beim Zusammenführen von Datenquelle und Hauptdokument in neues Dokument jeder Datensatz seine eigene Tabellenzeile.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen - Similar Threads - Seitenumbruch Seriendruck Etikettenliste

Forum Datum

Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen

Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen: Hallo zusammen,ich habe vor einen Serienbrief zu erstellen. In diesem Brief soll eine Tabelle sein die dynamisch ihre Größe anpasst.In meinem fiktiven Beispiel geht es um eine Auflistung von...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch: ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch): Hallo Zusammen, ich habe die Layout-Einstellungen schon so weit angepasst, das im Word-Dokument selbst KEINE Seitenumbrüche erstellt werden. Der Inhalt der Datei ist also komplett fortlaufend....
Microsoft Office 12. November 2019

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen: Hallo Zusammen, ich kann aus einem CRM System eine Excel Datei exportieren, die jedoch keine Briefanrede enthält. Da die Daten an die Druckerei gehen, nützt es mir auch nichts das in Word zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Allgemeines 28. Juni 2018

Exceltabelle lädt nicht

Exceltabelle lädt nicht: Hallo zusammen, mein Laptop kann Exceldatein nicht öffnen, er lädt diese nur bis ca. 61 %. Wenn er diese doch mal öffnet, ist die eigentliche Pivottabelle nicht mehr vorhanden, man sieht nur die...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.