Seitenumbruch in Dokument nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch in Dokument nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte, um auf Seite 4 meines Dokuments mit der Seitenzahl 1 anfangen zu können, einen Seitenumbruch einfügen. Sobald ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaraLennemann, 7. November 2019.

  1. Seitenumbruch in Dokument nicht möglich


    Guten Tag,


    ich möchte, um auf Seite 4 meines Dokuments mit der Seitenzahl 1 anfangen zu können, einen Seitenumbruch einfügen. Sobald ich aber entsprechend am Ende der 4. Seite die Fußzeile öffne und dann auf "Einfügen" gehe, ist das Feld "Seitenumbruch" grau hinterlegt, ich kann es also nicht anklicken. Woran kann das liegen?


    Freundliche Grüße

    Mara
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch rückgängig machen

    Hallo,

    Ich habe in einem Dokument nach einem Absatz eine neue Seite begonnen (mittels Seitenumbruch!) jetzt will ich den Seitenumbruch rückgängig machen, aber das funktioniert leider nicht mehr!
    markiere den Seitenumbruch und drücke die Entf-Taste.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Dan_Av Win User

    Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

    Das Problem besteht aus dem Drucken von Dokumenten in Word 2013. Der Seitenumbruch auf der Bildschirmanzeige ist ungleich zum Seitenumbruch auf dem Dokument. Der Seitenumbruch auf dem Papier erfolgt später als auf dem Bildschirm. Also auf dem Ausdruck hat
    es mehr Zeilen als auf dem Bildschirm.

    Das Problem tritt sowohl unter Windows 7 und Windows 10 auf.

    Das Problem tritt auf zwei unterschiedlichen Druckern identisch auf.

    Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

    Besten Dank
    Hallo wegeweierbuehl,

    passiert das mit allen Dokumenten? Auch allen Formaten?

    Hast du alle Druckeinstellungen überprüft?

    Versuche die Datei als PDF zu speichern und von dort aus zu drucken.

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  4. no_crack Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Der Unterschied zum Vorgänger ist folgender (Zumindest bei mir):



    Wie ich schon oft geschrieben habe verändern sich bei mir die Automatischen Zeilenumbrüche absolut nicht!!!!

    Dies behindert meine Arbeitsweise exterm, da ich mir um die Druckbereichseinstellungen bei Excel 2003 immer erst Sorgen gemacht habe,

    wenn ich etwas drucken wollte und denn Druckbereich der Größe meines Dokuments anpassen konnte.

    Wie schon gesagt ist dies bei mir jetzt nocht mehr möglich. Hassobjekt: Automatischer Seitenumbruch.

    Bereits kam hier der Hinweis, das sich der automatische Seitenumbruch bei anderen Benutzern genauso verändern lässt wie beim Vorgänger (2003). Da frag ich mich aber warum dies bei mir nicht der Fall ist.



    Danke für Hilfe
  5. Marco Seefeldt Win User

    Einfuegen eines Seitenumbruchs in Word

    Gehen Sie folgendermassen vor, um einen Seitenumbruch einzufuegen:

    1. Klicken Sie an die Stelle im Dokument, an der die neue Seite beginnen soll.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Einfuegen in der Gruppe Seiten auf Seitenumbruch.
  6. Black-Lei Win User

    Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

    Wenn ich versteckten Text anzeigen lasse, kann das Dokument durch einen Seitenumbruch eine Seite mehr bekommen.

    Beispiel: ein versteckter Absatz auf Seite 30 verursacht einen Seitenumbruch, weil durch die Anzeige der eigentliche Inhalt der Seite 30 nicht mehr auf die Seite 30 passt. Schon hat das Dokument 61 Seiten.

    Auf einem anderen Rechner ist die Option "versteckten Text anzeigen" nicht aktiviert und das Dokument hat hier nur 60 Seiten.

    Wenn man meinem Vorschlag folgt und die Dokumente mit den unterschiedlichen Seitenzahlen in ein PDF druckt, sollte die Option "versteckten Text drucken" aktiviert sein, weil man sonst natürlich keinen Unterschied sehen würde.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch in Dokument nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch in Dokument nicht möglich - Similar Threads - Seitenumbruch Dokument

Forum Datum

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch): Hallo Zusammen, ich habe die Layout-Einstellungen schon so weit angepasst, das im Word-Dokument selbst KEINE Seitenumbrüche erstellt werden. Der Inhalt der Datei ist also komplett fortlaufend....
Microsoft Office 12. November 2019

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...: Hallo, wie der Titel schon sagt: je nachdem, welche Bildschirmskalierung in Windows für die Anzeige eingestellt ist, verändert Excel 2013 die Seitenumbrüche von Dokumenten. Das bedeutet, dass...
Microsoft Office 26. September 2018

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Strg+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)...
Microsoft Office 21. August 2018

Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch

Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Shift+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)...
Microsoft Office 21. August 2018

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche: Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll sich automatisch anpassen. Im Menü 'Seitenlayout'...
Microsoft Office 24. Mai 2018
Seitenumbruch in Dokument nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.