Seitenumbruch in Dokument nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch in Dokument nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte, um auf Seite 4 meines Dokuments mit der Seitenzahl 1 anfangen zu können, einen Seitenumbruch einfügen. Sobald ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaraLennemann, 7. November 2019.

  1. Seitenumbruch in Dokument nicht möglich


    Guten Tag,


    ich möchte, um auf Seite 4 meines Dokuments mit der Seitenzahl 1 anfangen zu können, einen Seitenumbruch einfügen. Sobald ich aber entsprechend am Ende der 4. Seite die Fußzeile öffne und dann auf "Einfügen" gehe, ist das Feld "Seitenumbruch" grau hinterlegt, ich kann es also nicht anklicken. Woran kann das liegen?


    Freundliche Grüße

    Mara
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch in Dokument nicht möglich

    Hallo Mara,

    innerhalb des Kopf-/Fußzeilenbereichs können keine Seiten- oder Abschnittsumbrüche eingefügt werden.

    Um die Formatierung der Seitenzahlen zu ändern, reicht auch kein Seitenumbruch. Dafür wird definitiv ein Abschnittsumbruch benötigt, und zwar im Dokument zu Beginn der Seite, die wieder neu nummerieren soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Joni_Mond Win User

    Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

    Es ist nicht möglich das Dokument ohne Seitenumbruch abzuspeichern?

    Doof.

    Hast du eine Ahnung, wie man das hinbekommt? Vielleicht auch mit nem anderen Programm? xD Dachte wirklich, das wäre ein "Standard" im Word-Werkzeugkasten, und wundere mich gerade n wenig.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch rückgängig machen

    Hallo,

    Ich habe in einem Dokument nach einem Absatz eine neue Seite begonnen (mittels Seitenumbruch!) jetzt will ich den Seitenumbruch rückgängig machen, aber das funktioniert leider nicht mehr!
    markiere den Seitenumbruch und drücke die Entf-Taste.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Dan_Av Win User

    Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

    Das Problem besteht aus dem Drucken von Dokumenten in Word 2013. Der Seitenumbruch auf der Bildschirmanzeige ist ungleich zum Seitenumbruch auf dem Dokument. Der Seitenumbruch auf dem Papier erfolgt später als auf dem Bildschirm. Also auf dem Ausdruck hat
    es mehr Zeilen als auf dem Bildschirm.

    Das Problem tritt sowohl unter Windows 7 und Windows 10 auf.

    Das Problem tritt auf zwei unterschiedlichen Druckern identisch auf.

    Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

    Besten Dank
    Hallo wegeweierbuehl,

    passiert das mit allen Dokumenten? Auch allen Formaten?

    Hast du alle Druckeinstellungen überprüft?

    Versuche die Datei als PDF zu speichern und von dort aus zu drucken.

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  6. no_crack Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Der Unterschied zum Vorgänger ist folgender (Zumindest bei mir):



    Wie ich schon oft geschrieben habe verändern sich bei mir die Automatischen Zeilenumbrüche absolut nicht!!!!

    Dies behindert meine Arbeitsweise exterm, da ich mir um die Druckbereichseinstellungen bei Excel 2003 immer erst Sorgen gemacht habe,

    wenn ich etwas drucken wollte und denn Druckbereich der Größe meines Dokuments anpassen konnte.

    Wie schon gesagt ist dies bei mir jetzt nocht mehr möglich. Hassobjekt: Automatischer Seitenumbruch.

    Bereits kam hier der Hinweis, das sich der automatische Seitenumbruch bei anderen Benutzern genauso verändern lässt wie beim Vorgänger (2003). Da frag ich mich aber warum dies bei mir nicht der Fall ist.



    Danke für Hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch in Dokument nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch in Dokument nicht möglich - Similar Threads - Seitenumbruch Dokument

Forum Datum

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich: Hallo zusammenMeine Überschrift verschiebt sich, nachdem ich mein Dokument gespeichert habe und anschliessend neu öffne. Ich ging wie folgt vor:1. Seitenumbruch bei der Seite 1 Seitenumbruch...
Microsoft Office 2. September 2023

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Weshalb wird einem in Excel mit dem Speichern die Ansicht auf die Seitenumbrüche aufegzwungen?

Weshalb wird einem in Excel mit dem Speichern die Ansicht auf die Seitenumbrüche aufegzwungen?: Mit dem Speichern eines Arbeitsblattes wird die Seitenumbrüche eingeblendet, das Ausblenden erfordert mehrere Schritte und ist äußerst lästig.Weshalb bevormundet Microsoft die Nutzer und...
Microsoft Office 16. Mai 2023

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert: Der von mir festgelegte Druckbereich wird nicht gespeichert. D.h. ich lege fest, wo Seitenumbrüche stattfinden sollen, speichere die Excel Datei, jedoch beim nächsten Öffnen der Datei haben sich...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...: Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch...
Microsoft Office 29. Juni 2022
Seitenumbruch in Dokument nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.