Seitenumbruch in Word-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch in Word-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenKarsch, 4. Februar 2017.

  1. Seitenumbruch in Word-Tabelle


    Hallo alle!

    Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das gelingt so lange bis der Text in der 1. Spalte so lang wird, dass die Tabellen-Zeile auf die nächste Zeile umbricht und der Text dort fortgeführt wird. Dann bleibt der unten stehende Text der 2. Spalte auf der 1. Seite "kleben" und wird nicht auf die 2. Seite gesetzt, wie es eigentlich sein sollte. Es ist leider keine Option, einfach eine zweite Tabellenzeile einzufügen.
    Damit ihr genauer wisst, was ich meine, hier ein Link zu einem Beispiel:

    https://www.dropbox.com/s/goy7vrsjwjr6foh/Umbruch%20in%20Spalte.docx?dl=0

    Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus!!!!!

    Kasi1977
     
  2. Agnethe_E Win User

    Seitenumbruch in Word-Tabelle

    Hallo Jochen,

    Wir können leider die Datei nicht sehen. Könntest Du bitte ein paar Screenshots davon erstellen und diese hier im Thread hochladen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. JochenKarsch Win User

    Seitenumbruch in Word-Tabelle

    Hallo,

    ich habe leider immer noch keine Lösung.
  4. Dan_Av Win User

    Seitenumbruch in Word-Tabelle

    Hallo Jochen,

    ich konnte mich leider nur jetzt zurückmelden.

    Man muss an den Seitenumbruch-Einstellungen arbeiten. Es gibt einen
    Support-Artikel
    , der sich mit diesem Problem befasst (leider nur auf Englisch verfügbar). Lies ihn dir durch, falls du Probleme bei der Übersetzung haben solltest, melde dich einfach bei mir.

    Wie du einen Seitenumbruch einfügst, erfährst du wiederum
    HIER


    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Dan_Av Win User

    Seitenumbruch in Word-Tabelle

    Hallo alle!

    Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das gelingt so lange bis der
    Text in der 1. Spalte so lang wird, dass die Tabellen-Zeile auf die nächste Zeile umbricht und der Text dort fortgeführt wird. Dann bleibt der unten stehende Text der 2. Spalte auf der 1. Seite "kleben" und wird nicht auf die 2. Seite gesetzt, wie es eigentlich
    sein sollte. Es ist leider keine Option, einfach eine zweite Tabellenzeile einzufügen.

    Damit ihr genauer wisst, was ich meine, hier ein Link zu einem Beispiel:

    https://www.dropbox.com/s/goy7vrsjwjr6foh/Umbruch%20in%20Spalte.docx?dl=0

    Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus!!!!!

    Kasi1977
    Hallo Kasi1977,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Hast du mittlerweile einen Weg gefunden?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  6. JochenKarsch Win User

    Seitenumbruch in Word-Tabelle

    Hallo Agnethe,

    aber ja! Sehr gerne! Ich hoffe man kann es erkennen. Im rechten Bereich ist zu erkennen, dass Word wegen des Seitenwechsels eine neue Seite beginnt. Dadurch ist die 2. Tabellenzeile in der linken Spalte immer noch eine Zeile. Es sieht aber so aus, dass in
    der rechten Spalte die zweite Zeile am Ende der Seite 1 endet und am Anfang der Seite 2 eine neue Zeile beginnt.

    LG Jochen
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch in Word-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch in Word-Tabelle - Similar Threads - Seitenumbruch Word Tabelle

Forum Datum

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch: ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?: Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen? Ich habe das übliche cmd+Return probiert und auch in den Menüs gesucht. Wo kann ich dies finden? Danke, Andreas
Microsoft Office 16. April 2018

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018
Seitenumbruch in Word-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.