Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik

Diskutiere und helfe bei Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, ich habe folgendes Problem: Ich generiere eine Tabelle, in der ich Logos eines Unternehmens per { INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grim3Is, 23. August 2019.

  1. Grim3Is
    Grim3Is Gast

    Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik


    Hi Community,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich generiere eine Tabelle, in der ich Logos eines Unternehmens per { INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Path_name }" } einbaue. Das funktioniert auch alles soweit sehr gut (mittlerweile). Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die Bilder abgeschnitten werden, wenn Sie eingebunden werden, da die Zelle in der Sie eingebunden werden eine feste Groesze hat und sich die Bilder (aus welchem Grunde auch immer) nicht der Zelle anpassen.


    Aus dem Grunde hab ich ein kleines VBA-Makro geschrieben, dass mir auf Basis von User-Input meine Bilder aufbaut. (checkVar ueberprueft hier den User Input, getVar ... naja, liefert den Wert aus ..) Hierbei will ich aber, wenn nur Hoehe oder Groesze angegeben wird, dass mir mein Setienverhaeltnis erhalten bleibt. Was bei meinem momentanen Skript .... nicht funktioniert ... Per Skript, das ich in einem Forum gefunden habe, habe ich schonmal rausgefunden, dass die Bilder als InlineShapes eingebunden werden. (Falls das iwie hilfreich sein sollte)


    Wer findet den Fehler? ;P


    Sub resizeImages()
    Dim i As Long
    With ActiveDocument
    For i = 1 To .InlineShapes.Count
    With .InlineShapes(i)

    If (checkVar("resizeImageHeight")) Then
    If (checkVar("resizeImageWidth") = False) Then

    .LockAspectRatio = msoTrue

    End If

    .Height = getVar("resizeImageHeight")
    End If
    If (checkVar("resizeImageWidth")) Then

    If (checkVar("resizeImageHeight") = False) Then

    .LockAspectRatio = msoTrue

    End If
    .Width = getVar("resizeImageWidth")
    End If
    End With
    Next i
    End With
    End Sub


    Ich habe leider, da die Doku von Microsoft selbst ein wenig ... erweiterungsbedürftig ... ist keine wirklich gut Anleitung gefunden, wie ich mir .LockAspectRatio umzugehen habe. Allerdings ist die Eigenschaft selbst unter den InlineShape-Objekten zu finden.


    MfG,

    Grim3Is
     
  2. Viki_Sz Win User

    Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik

    Hallo Grim3ls,

    Ich bin hier, um Ihnen zu antworten!

    Ich möchte Sie bitten, Ihre Frage an die Microsoft Developer Community zu schreiben, da
    sich Ihre Frage auf Makros in Word bezieht. Sie können diese Art von Problemen professionell unterstützen.

    Sie können Ihre Frage auf Englisch schreiben und bei Bedarf den Bing-Übersetzung verwenden.

    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  3. Ute-S Win User

    Fehlfunktion in PowerPoint 2010 SP1: Die Einstellung "Seitenverhältnis sperren" wird bei Formen ignoriert!

    An welchem der "Zugpunkte" ziehst Du? Wenn Du an den Kreisen an den Ecken ziehst, funktioniert "Seitenverhältnis sperren" (bei mir jedenfalls). Wenn Du an den Quadraten an den Seiten ziehst, funktioniert es nicht. Das funktioniert aber auch bei (Bitmap-)Grafiken
    nicht (diese Funktion ist vor allem dafür gedacht, Fotos vor Verzerrungen zu schützen).

    Besteht Dein Firmenlogo aus einer oder aus mehreren Formen? Falls es mehrere gruppierte sind, muss auch die Gruppe die Eigenschaft "Seitenverhältnis sperren" haben.

    Im übrigen würde ich es bevorzugen, ein Logo als EMF-Datei zu speichern (das ist ein Vektor- bzw. Metaformat und deshalb ebenfalls skalierbar), das ist leichter zu handhaben als Formen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mailmerge - Directory mit variablem Bild aus Hyperlink einfügen

    Hallo,

    Meine Problem ist, dass ich das jeweilige Foto der Person als Link im Excel abgespeichert habe.
    als Hyperlink? Der anzuzeigende Text des Hyperlinks entspricht dem Namen der Grafik?

    D.h. ich möchte jetzt gerne, dass zu jedem Namen und Organisation auch das entsprechende Foto erscheint.
    Davon ausgehend, dass sich die Fotos alle im selben Ordner befinden, musst du im IncludePicture-Feld den Pfad zu den Grafiken angeben und dann das Seriendruckfeld fürs Foto:

    { IncludePicture "Laufwerk:\\Ordner\\ggf. Unterordner\\{ Mergefield Foto }" }

    Wenn Hauptdokument und Datenquelle im eigentlichen Serienbrief zusammengeführt sind, erkennst du darin per Alt+F9 die IncludePicture-Felder. Markiere alles per Strg+A. Aktualisiere die Felder per F9.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. sebgr Win User

    Fehlfunktion in PowerPoint 2010 SP1: Die Einstellung "Seitenverhältnis sperren" wird bei Formen ignoriert!

    Hallo Mario,



    ich denke nicht, dass es sich um ein Entwickler-Problem handelt. Denn ich habe festgestellt, dass generell die Option "Seitenverhältnis sperren" ignoriert wird, wenn ich eine Form (z.B. Kreisfläche, Abgerundetes Rechteck, etc.) mit der Maus stauche oder
    strecke.



    Beispiel:

    1. Füge über: "Einfügen -> Illustrationen -> Formen -> Rechtecke -> Abgerundetes Rechteck" ein abgerundetes Rechteck auf der Folie ein.
    2. Klicke das Rechteck mit dem rechten Mausknopf an und wähle im erscheinenden Kontextmenü den Punkt "Größe und Position..."
    3. Setze in dem jetzt sichbaren Dialogfeld das Häckchen bei "Seitenverhältnis sperren"
    4. Schließe das Dialogfeld
    5. Klicke das Rechteck mit links an (Es sollten nun 8 "Zugpunkte" erscheinen (4 Quadrate und 4 Kreise)
    6. Wähle eines der Quadrate mit der Maus aus (Taste gedrückt halten) und zieh das Rechteck in die Breite oder Höhe.
    7. Ergebnis: Das Seitenverhältnis lässt sich ändern...
    Das sollte eigentlich (aus meiner Sicht) nicht passieren, wenn man das Seitenverhältnis sperrt...



    Viele Grüße

    Sebastian
  6. Marco Seefeldt Win User

    Grafikprobleme in Publisher

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um die Anzeige von Grafiken im Grafik-Manager zu erzwingen:

    1. Waehlen Sie einen Textrahmen, oder ein Publisher-Zeichnungsobjekt aus.

    2. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Fuellfarbentool und klicken Sie dann auf
    Fuelleffekte.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Bild.

    4. Klicken Sie auf
    Bild auswaehlen
    .

    5. Waehlen Sie einen Ordner aus, der Grafikdateien enthaelt.

    6. Waehlen Sie eine Grafikdatei aus und klicken Sie dann auf
    Einfuegen.

    7. Wenn das Bild nicht verzerrt werden darf, klicken Sie, um das Kontrollkaestchen
    Seitenverhaeltnis sperren zu aktivieren.

    8. Klicken Sie auf
    OK
    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik - Similar Threads - Seitenverhältnis sperren INCLUDEPICTURE

Forum Datum

Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar

Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar: Hallo, Ich hätte gerne ein Gerät gesperrt. Dies geht wie von Microsoft beschrieben (https://support.microsoft.com/de-de/help/11579/microsoft-account-find-and-lock-lost-windows-device) indem man...
Surface 26. Juli 2019

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht: Hallo Ich habe ein Hauptdokument , eine Datenquelle und ein Seriendokument mit den ausgegebenen Felder Im Seriendokument sollen Felder mit verschiedenen Farben ausgegeben werden Es funktiert bis...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE: Guten Abend zusammen, ich möchte in einen Serienbrief verschiedene Grafiken einbinden und habe dies mit INCLUDEPICTURE versucht. Allerdings erscheint im Hauptdokument keine Grafik, im...
Microsoft Office 16. März 2019

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen: Ich habe folgende Datenquelle: Datei Adresszeilen_1_9_1 Adresszeilen_1_9_2 Adresszeilen_1_9_3 C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id1.jpg Frau DU Testfrau Teststrasse C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id2.jpg Frau...
Microsoft Office 1. August 2018

Sexseitn sperren

Sexseitn sperren: Wie sperre ich Sex Seiten?
Apps 1. Februar 2018

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD: Guten Tag Liebe Community Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte ein Sendung in Wort erstellen, welche in...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Internet "sperren"

Internet "sperren": Moin moin, weiß jemand, wie ich quasi den Zugriff auf alle Internetseiten bis auf eine sperren kann? Beim OS handelt es sich um XP Professional. 2 Benutzerkonten sind auch eingerichtet (1x Admin,...
Windows Insider 24. Mai 2006
Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.