Seitenvorlage ändern, Notizen aber auf selber Position halten?

Diskutiere und helfe bei Seitenvorlage ändern, Notizen aber auf selber Position halten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde gerne die Seitenvorlage ändern (Hintergrundbild). Das Problem ist nur, in dem Moment, in dem ich auf meine Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobiPhysic, 19. Januar 2018.

1. RobiPhysic
    RobiPhysic Gast

Hallo Leute,

ich würde gerne die Seitenvorlage ändern (Hintergrundbild). Das Problem ist nur, in dem Moment, in dem ich auf meine Vorlage (Kariert_small) klicke, werden meine Notizen einfach gelöscht. Sie sind weg! Ist es nicht möglich die Notizen da zu lassen, an genau der selben Position?!

2. Harald Gans Win User

Hallo RobiPhysic,

wenn du auf eine Seitenvorlage klickst, wird eine neue Seite eingefügt.

Mit dem "Zurück"- und "Weiter"-Button, kannst du zwischen deinen vorherigen Notizen und der neuen Seite mit deinem Hintergrundbild wechseln:

Deine Notizen musst du jetzt nur noch kopieren und in die neue Seite mit deinem Hintergrundbild einfügen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  3. Harald Gans Win User

Notenlinien zeichnen mit Office

Hallo Fernando,

vielleicht so:

Paint starten → Bildeigenschaften B(99px) x H(49px) festlegen
    → Ansicht maximal vergrößern →

5 dünne schwarze Linien horizontal und gleichmäßig auf dem Gitter verteilen
    → Datei speichern unter linien.gif !

In OneNote 2016 eine leere Seite öffnen → Seite benennen
    → Einfügen → Bilder: „linien.gif“ !

Jetzt nur noch irgendwo in der Nähe ablegen.

Es bieten sich die Seitenvorlagen an.

Also: Einfügen → Seitenvorlagen → Aktuelle Seite als Vorlage speichern.

Diese Seitenvorlage wird unter „Meine Vorlagen“ (also: Deine „Meine“) abgelegt.

Jetzt kann das Bild kopiert und so oft eingefügt werden, wie man es braucht.

Das Bild lässt sich vertikal/horizontal/diagonal verschieben/verkleinern/vergrößern, nur rotieren
    geht nicht. ;-)

Ist die richtige Position gefunden, besteht die Möglichkeit das Bild an Ort und Stelle fest zu „kleben“.

Ein Rechtsklick auf das Bild und „Bild als Hintergrund festlegen“ auswählen.

Diese Bindung kann auch wieder mit einem Rechtsklick gelöst werden.

Gruß

Harald
  4. MAFUSH Win User

Wie lösche ich eine Seitenvorlage in OnNote 2016?

Irrtum vorbehalten:

Es hilft nix: OneNote 16 - klicke auf den Reiter "Einfügen" - TAb: Seitenvorlagen - Untertab: Seitenvorlagen ..... - Untertab: OneNote deleted pages (!!!) - und da sind die eigenen Vorlagen immer noch und auch benutzbar.

MFU München in Bayern
  5. Kga51 Win User

O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

Auf Applegeräten werden die Notizen zwischen Exchange und den iOS Notizen automatisch synchronisiert. Man kann die Notizen auch auf dem iPhone ändern.

Gibt es das nicht für Android?

Wenn Outlook die Exchange-Notizen anzeigen würde und man sie dort ändern könnte, wäre das auch eine Lösung.

Wird Android von Microsoft nicht vollwertig unterstützt?
  6. Andreas Thehos Win User

OneNote Speicherort für Seitenvorlagen

Hallo,

die Seitenvorlagen sind in dieser ONE-Datei unter MEINE VORLAGEN.ONE in den TEMPLATES

Die Datei kann sogar in die Profile anderer Anwender kopiert werden, so dass dort die Seitenvorlagen zur Verfügung stehen.

Beste Grüße

Andreas

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenvorlage ändern, Notizen aber auf selber Position halten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenvorlage ändern, Notizen aber auf selber Position halten? - Similar Threads - Seitenvorlage ändern Notizen

Forum Datum

Schriftgröße bei Notizen ändern

Schriftgröße bei Notizen ändern: Moin!Bin ich tatsächlich blind, aber wie kann ich die Schriftgröße oder Schriftart im Outlook 365 Classic verändern? Ich hab die Optionen durchgesucht, aber nichts gefunden. Danke. Gruß aus Graz.
Outlook.com 27. August 2024

Was soll ich jetzt davon halten?

Was soll ich jetzt davon halten?: Wir haben einen neuen Kollegen, für diesen mussten wir natürlich auch ein neues Microsoft-Konto erstellen.Hierbei kam das Problem auf das keine Unternehmens E-Mail Adressen mehr verwendet werden...
Microsoft Office 15. August 2023

Seitenvorlagen in Onenote für Android

Seitenvorlagen in Onenote für Android: Gibt es eine Möglichkeit Seitenvorlagen i OneNote für Android zu verwenden?Danke.
Microsoft Office 10. Oktober 2022

OneNote -Seitenvorlagen englisch

OneNote -Seitenvorlagen englisch: Bei einigen Anwendern werden die "englischen" Seitenvorlagen nicht! angezeigt z. B. in der Rubrik "Business" dort sind nur die Vorlagen in deutsch, spanisch und niederländisch verfügbar. Sprache...
Microsoft Office 24. November 2020

Seitenvorlagen

Seitenvorlagen: Kann man Seitenvorlagen erstellen?
Microsoft Office 2. November 2019

OneNote – kein Menüpunkt "Seitenvorlagen"

OneNote – kein Menüpunkt "Seitenvorlagen": Hallo .. kann evtl. wer helfen? folgendes Problem in der OneNote – App für Windows 10 Version 17.8827.20551.0 Bei Anleitungen im Netz wird überall beschrieben – Anpassen einer Seitenvorlage...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

OneNote Seitenvorlage auf SurfacePro

OneNote Seitenvorlage auf SurfacePro: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Seitenvorlage bei OneNote auf dem Surface. Ich möchte eine Seitenvorlage auf dem Surface nutzen, damit ich meine Notizen bei Bedarf ausdrucken kann. Bei...
Microsoft Office 3. September 2017
Seitenvorlage ändern, Notizen aber auf selber Position halten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.