Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013

Diskutiere und helfe bei Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, wenn ich in Outlook 2013 (Version 15.0.4937.1000) eine mehrseitige Mail in der Druckansicht öffne und mit dem Mausrad durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexS_42, 30. Juni 2017.

  1. AlexS_42
    AlexS_42 Gast

    Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013


    Sehr geehrte Community,


    wenn ich in Outlook 2013 (Version 15.0.4937.1000) eine mehrseitige Mail in der Druckansicht öffne und mit dem Mausrad durch die Seiten scrolle, überspringt die Vorschau immer 3 Seiten, anstatt jede Seite einzeln anzuzeigen. Wenn ich die Pfeile Nutze geht es. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, daher würde ich schon gerne mit dem Mausrad weiterarbeiten.


    Wenn ich den "vertikalen Bildlauf" des Mausrades in den Systemeinstellungen (Systemsteuerung--> Hardware und Sound--> Maus) anpasse, verändert sich die Anzahl der übersprungenen Seiten (Je nachdem was ich angebe um diese Anzahl).


    In den anderen Office-Anwendungen läuft es wie gewohnt. Ein Schritt auf dem Mausrad = eine Seite in der Druckansicht.


    Gibt es noch andere User mit diesem Phänomen? Kann es sein, dass Outlook hier die oben genannte Einstellung falsch interpretiert? Gibt es noch einen anderen Workaround (außer den vertikalen Bildlauf auf 1 Zeile zu stellen) oder eventuell ein Update / Hotfix?


    Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße

    Alex
     
  2. AlexS_42 Win User

    Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013

    Guten Morgen Agnethe,

    vielen Dank für deine Antwort. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe es mit dem on-click scrollen gerade eben probiert und es hat funktioniert. Das Problem besteht wirklich nur dann wenn ich am Mausrad drehe und nur in Outlook.

    Viele Grüße

    Alex
  3. Agnethe_E Win User

    Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013

    Hall Alex,

    Könntest Du bitte an dieser Stelle kurz testen ob das Problem auch besteht wenn Du die Maus on-click scrollen lässt, also die Mitteltaste klickst so dass die Maus von alleine scrollt?

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Harald Gans Win User

    Word 2016 springt beim Scrollen am Ende der Seite

    Hallo wiecky,

    es gibt doch auf der Tastatur die "Bild auf"- und "Bild ab"-Tasten für seitenweises scrollen.

    Dann hast du beides ohne Umstellung zur Verfügung: Die 3-Zeilen-Einstellung und die seitenweise Einstellung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. HorstOL Win User

    Word 2013 druckt keinen Dokumentenhintergrund

    Hallo Lisa,

    mir ist gestern noch etwas eingefallen, das mich davon überzeugt, dass das Verhalten von Office 2013 ein Fehler ist.

    Bevor ich mein Dokument ausgedruckt habe, habe ich es in der Druckansicht überprüft gehabt. Dabei wurde es richtig dargestellt. Dann sollte es auch so ausgedruckt werden, denn ansonsten kann man die Druckansicht vergessen, gemäß dem Spruch: "What you see
    is what will be printed".

    Nochmals Grüße

  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Darstellung Bildschirm

    Wechsle die Ansicht von "Seitenweise" auf "Vertikal". "Seitenweise" hat einen festen Zoomfaktor.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013 - Similar Threads - Seitenweise scrollen Druckansicht

Forum Datum

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...: Das System wurde vom Verkäufer Offiziell Online bevor ich es erhalten habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bis auf Office Anwendungen und Netflix wurde nichts Installiert. Installationen...
Outlook.com 23. November 2023

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...: Das System wurde vom Verkäufer Offiziell Online bevor ich es erhalten habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bis auf Office Anwendungen und Netflix wurde nichts Installiert. Installationen...
Apps 22. November 2023

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...: Das System wurde vom Verkäufer Offiziell Online bevor ich es erhalten habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bis auf Office Anwendungen und Netflix wurde nichts Installiert. Installationen...
Games und Spiele 22. November 2023

Wie kann ich die Formatierung in der Druckansicht so haben wie in der Schreibansicht?

Wie kann ich die Formatierung in der Druckansicht so haben wie in der Schreibansicht?: Guten Tag,Ich schreibe aktuell eine Seminararbeit mit den Vorgaben von einer Schriftgröße von 12 pt, Blocksatz und Zeilenabstand von 1,5. Ich bin nun fertig mit der Schreibarbeit und habe alles so...
Microsoft Office 2. November 2023

In Druckansicht rahmt Word jede Zeile

In Druckansicht rahmt Word jede Zeile: Seit kurzem rahmt Word jede Zeile in der Druckansicht. Der Rahmen lässt sich durch Einstellungen zu Format, Rahmen, Spalten etc. nicht verändern oder entfernen. In der Entwurfsansicht wird der...
Microsoft Office 7. November 2021

scrollen in outlook

scrollen in outlook: Hallo Community,ich habe leider schon vieles probiert und versucht.Immer wenn ich im Outllok in den Mails scrolle werden 3 Zeilen geblättert, anstelle von 1er die in den Systemsteuerungen...
Microsoft Office 3. August 2021

scrollen in outlook

scrollen in outlook: Hallo Community,ich habe leider schon vieles probiert und versucht.Immer wenn ich im Outllok in den Mails scrolle werden 3 Zeilen geblättert, anstelle von 1er die in den Systemsteuerungen...
Outlook.com 2. August 2021
Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.