Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich bearbeite eine Wordvorlage und habe darin zweispaltige Abschnitte. Beim Anlegen eines zweisplatigen entsteht ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julius Nerl, 24. Oktober 2017.

  1. Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins


    Sehr geehrte Community,


    ich bearbeite eine Wordvorlage und habe darin zweispaltige Abschnitte. Beim Anlegen eines zweisplatigen entsteht ein Abschnittsumbruch, was bei einem Seitenwechsel von Abschnitt 1 zu Abschnitt 3 führt. Dort beginnt die Seitenzahl mitten im Dokument wieder bei eins. Selbst wenn ich den Abschnitt mit dem vorherigen verknüpfe, selbst wenn ich "Seitenzahl > Seitenzahl formatieren > Forstezen vom vorherigen Abschnitt" aktiviere, bleibt die Problematik bestehen. Das Löschen des Abschnittsumbruches ist keine Lösung, da der Text ja dann wieder einspaltig ist. Auch das Anlegen des Textes in Tabellenspalten ist keine Lösung!


    Bitte um Hilfe. Danke!!!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins

    Hast Du auch den dazwischenliegenden Abschnitt mit dem vorherigen verknüpft?

    Gruß

    G.O.
  3. Julius Nerl Win User

    Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins

    Hast Du auch den dazwischenliegenden Abschnitt mit dem vorherigen verknüpft?

    Gruß

    G.O.
    Hallo Thuls,



    vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es ist so, dass Word automatisch einen Abschnittsumbruch vom ersten Abschnitt zum dritten Abschnitt erzeugt, wenn ich auf der ersten Seite einen Text in zwei Spalten darstelle. Beispiel: Ich bin auf Seite 1 und habe
    einen Text, den ich zweispaltig darstelle, so ist automatisch auf der Seite 1 Abschnitt 1 und auf Seite 2 Abschnitt 3.



    Grüße,



    Daniel Nerl
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins

    Ja, natürlich, aber das beantwortet nicht die Frage, ob der dazwischenliegende Abschnitt entkoppelt ist oder nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. HundUlrike Win User

    Seitenzahlen erst ab z.B. der 7. Seite darstellen

    Liebe Lisa,

    das klappt nicht. Ich habe dieses Feld sowohl auf Seite eins eingegeben, als auch alternativ auf Seite 7 im der Fußzeile. Beides mit demselben Ergebnis: Jetzt hat die Seite eins die Seitenzahl 7, und von da wird weitergezählt. Ich will aber Seite 1-6 ohne
    Seitenzahl und die Zählung sichtbar auf Seite 7 mit der Zahl 7 beginnen.

    Wie geht das???

    viele Grüße

    Ulrike
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Hallo,

    die Kapitelnummern kann man per Styleref-Feld einlesen und die Seite mal von oben, mal von unten durchsuchen lassen.

    Was die Seitenzahlen angeht, kannst du natürlich für jedes Kapitel eine eigene Seitennummerierung festlegen, sofern die Kapitel per Abschnittswechsel in separate Abschnitte eingeteilt sind.

    Aber es kann nicht (bei "fortlaufendem" Abschnittswechsel) innerhalb derselben Seite der eine Abschnitt Seite 3 sein und der nächste Abschnitt wieder Seite 1. Das funktioniert nur, wenn der neue Abschnitt auf einer neuen Seite beginnt: dann kann der eine
    Abschnitt mit Seite 3 enden und der nächste mit Seite 1 beginnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins - Similar Threads - Seitenzahl beginnt nächsten

Forum Datum

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

Seitenzahl X/Y beginnt auf Seite 2 aber Y rechnet Seite 1 fälschlicherweise mit

Seitenzahl X/Y beginnt auf Seite 2 aber Y rechnet Seite 1 fälschlicherweise mit: Hallo Zusammen,leider konnte ich zu diesem Thema nichts im Internet und im Forum finden. Ich habe ein Word Dokument in dem ich die Seitenzahlen mit Seite x/y in der Fußzeile angeben möchte. Die...
Microsoft Office 16. November 2023

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen: Hallo liebe Community, für meine Abschlussarbeit habe ich einige Abbildungen, die einen Großteil oder die gesamte Seite einnehmen, und würde die Bildunterschrift gerne auf der nächsten Seite...
Microsoft Office 21. November 2020

Wann beginnt der nächste Monat?

Wann beginnt der nächste Monat?: Moin, im Outlook-Kalender gab es mal eine tolle farbliche Unterscheidung zwischen den verschiedenen Monaten. Jeder zweite Monat war unterschiedlich eingefärbt. In Outlook 2016 ist alles...
Outlook.com 28. Mai 2018

Zweispaltig

Zweispaltig: Es gibt zwar die Funktion ZWEI bzw mehrspaltig, die aber nicht weiterhilft, weil der Text am Ende der Spalte umgebrochen wird, um dann in Spalte 2 weiterzumachen Bei Übersetzungen ist das aber...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2: Hallo, mein Problem, ich habe ein Exceldokument, das aus mehreren Arbeitsblättern besteht. Wie kann ich bei der Seitennummerierung erreichen, dass die Nummerierung erst auf Seite 2 beginnt, die...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Seitenzahl beginnt auf der nächsten Seite bei zweispaltigkeit wieder bei eins solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.