Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter...

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich arbeite anhand einer selbst erstellten Word-Vorlage Word 2016 und nutze es als Word-Template. Ich arbeite mit Handbüchern und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gamze D., 10. Mai 2022.

  1. Gamze D.
    Gamze D. Gast

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter...


    Hallo Zusammen,Ich arbeite anhand einer selbst erstellten Word-Vorlage Word 2016 und nutze es als Word-Template. Ich arbeite mit Handbüchern und in meinem Dokument werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der Kapitelüberschrift oder sind per Tabstopp eingerückt siehe Screenshot. Ich suche eine nachhaltige Lösung, damit ich mich auf das Inhaltsverzeichnis verlassen kann und keine falsch formatierten Handbücher veröffentlichen muss...Ich habe unerwünschte Tabstopps bereits über die Entwurfsansicht "Direkte Formatierungen" rausgen
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter Formatvorlage

    Dann lade das Dokument bitte mal hoch, damit man da direkt reinschauen kann.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter Formatvorlage

    Ich sehe da einen Tabstopp bei 3,8 cm, an dem der Tabsprung nach der Überschrift hängenbleibt, weil jene zu kurz ist.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Gamze D. Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter Formatvorlage

    Dieser unerwünschter Tabstopp ist in der Formatvorlage nicht drin. Deshalb verstehe ich nicht, wie sich das hier eingeschlichen hat als "Direkte Formatierung".
    <br />
  5. Gamze D. Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter Formatvorlage

    Ja genau. Diesen Tabstopp bekomme ich nicht weg, obwohl ich es rauslösche. In der Formatvorlage "Verzeichnis 3" ist dieser Tabstopp nicht drin, sondern als "Direkte Formatierung". Ich lösche den Tapstopp, indem ich per Rechtsklick bei Kapitel 9.2.1 im Inhaltsverzeichnis auf Absatz > Tabstopps gehe. Dann ist es quasi manuell rausgelöscht und die Seitenzahl wird rechtsbündig. Sobald ich jedoch das gesamte Verzeichnis aktualisiere, rutscht die Seitenzahl wieder nach links (s. Screenshot).
    <br />Wie kann ich das komplett beheben?
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter Formatvorlage

    Du musst den Tabstopp in der Formatvorlage löschen, denn bei jeder Aktualisierung wird die FV neu angewandt. Wäre er nicht in der FV drin, käme er nicht immer wieder.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter... - Similar Threads - Seitenzahl Inhaltsverzeichnis rechtsbündig

Forum Datum

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Inhaltsverzeichnis einzelne Seitenzahl nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis einzelne Seitenzahl nicht rechtsbündig: Bei der Seitenzahl 24 wird die Zahl nicht rechtsbündig angezeigt. Es ist aber alles formatiert wie bei den anderen Seiten. Ich finde den Fehler nicht. Es sieht nicht so aus als wäre es eine...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig: Hallo,wie meinem Screenshot zu entnehmen ist, ist die Seitenangabe meiner Überschrift "Einleitung" nicht rechtsbündig wie es z.B. bei der Überschrift des 2. Kapitels ist. Zudem fehlen die...
Microsoft Office 6. März 2023

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...: Hallo Zusammen,In Word 2016 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der Kapitelüberschrift oder sind per Tabstopp eingerückt siehe...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem, bei dem Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit und bekomme es einfach nicht hin es zu fixen. Wie im Bild zu sehen, sind die Seitenzahlen leider nicht...
Microsoft Office 10. November 2020

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo! Diese Frage wurde bereits gestellt, aber nicht gelöst. Handelt es sich hierbei um ein tatsächlich mysteriöses Problem, das einfach nicht zu lösen ist?...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem? In Word 2013 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis wird nicht rechtsbündig ausgerichtet trotz korrekter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.