Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß. Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinKellersmann, 3. Juni 2020.

  1. Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen


    Hallo!


    In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß.

    Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung "unter" dem Bild und ist unsichtbar.


    F R A G E


    Wie kann ich die Seitenzahl höher anordnen als der Content, damit diese sichtbar bleibt?


    D A N K E


    ... für Eure schnelle Hilfe.
     
  2. Word 2010 - Unterer Win User

    Abschnittswechsel löschen, löscht auch Seitenzahlen im ganzen Dokument <- was tun ???

    Hallo Lisa,

    ich habe die Kopf- und Fußzeile nun mit der vorherigen Verknüpft und konnte dann den Abschnittswechsel löschen. Es sind dabei aber die geraden Seitenzahlen verschwunden, die ungeraden sind erhalten geblieben.
    Ich habe die Seitenzahl dann per Hand wieder in die Fußzeile eingefügt und nun sind auch die geraden Seitenzahlen wieder überall zu sehen.
    Das Problem ist nur, dass bei mir die Seitenzahlen erst aber der Seite 5 sichtbar waren, ich hatte dies vorher so eingestellt. Jetzt ist es aber so, dass nun auch die Seitenzahlen 2 und 4 sichtbar sind. ich möchte diese beiden Seitenzahlen aber weg bekommen.
    Was muss ich dafür tun?

    Nachtrag:
    Das Problem ist gelöst. Ich habe einfach auf Seite 6 in der Fußzeile die Verknüpfung mit der vorherigen geraden Seite gelöscht und dann die Seitenzahl 4 entfernt. Die Seitenzahl 2 ist dann automatisch auch verschwunden und jetzt ist wieder alles OK.
  3. MyCommunityUser Win User

    Seitennummern

    Trage doch einfach die Seitenzahlen in deine Fusszeile mit ein, da gehören sie ja auch hin.



    Z.B. rechtsbündig Seite (x) von (n). Dazu benutzt Du die vordefinierten Felder unter Einfügen Schnellbausteine Felder.

    Für die aktuelle Seitenzahl "Page" und für "Anzahl Seiten" das Feld "NumPages".

    Du kannst natürlich auch unter Einfügen Kopf-und Fußzeile etwas von den vordefinierten für Seitenzahlen benutzen und in die so erstellte Fußzeile Deine eigene Info einbauen.

    War doch ganz einfach und hat auch gar nicht wehgetan;-)

    Gert
  4. AndreasHeil Win User

    Seitenzahl

    Hallo Hans,

    gehe folgendermaßen vor
    - Abschnittswechsel auf Seite 5 anlegen
    - dann in die Fußzeile auf Seite 6 wechseln
    - unter "Gruppe: Kopf- und Fußzeile" die Funktion "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren
    - jetzt Seitenzahl einfügen
    - dann Seitenzahl markieren und im Kontextmenü (also rechte Maustaste über der Seitenzahl klicken) "Seitenzahlen formatieren" auswählen.
    - dort kannst du bei "Seitennummerierung" die Funktion "Beginnen bei" auf 1 stellen.

    Viele Grüße
    Andreas
  5. Jonas2018 Win User

    Seitenzahlen verändert nach Office 365 Update

    Entschuldigung ich meinte natürlich die Seitenzahlen in der Fußzeile
  6. Word 2010 - Unterer Win User

    Word 2010 - Unterer Seitenrand bei A5 zu groß <- was tun ???

    ist das auf jeder gedruckten Seite so? Oder abhängig von Zeilenhöhe und Absatzabstand nur auf einzelnen Seiten? Inhalte der Fußzeile werden aber korrekt bei 1,5 cm (gemessen vom unteren Papierrand) gedruckt?
    Das ist auf jeder Seite so.
    In der Fußzeile steht nur die Seitenzahl.

    In der Fußzeile ist nichts vorhanden, außer der Seitenzahl. Habe die Fußzeile mal auf "0 cm" gesetzt und dadurch ist die Seitenzahl dann nach unten gerutscht aber der Abstand des Textes zum unteren Blattrand ist gleich falsch bei 2,9 cm anstatt bei
    2,5 cm geblieben.

    Die Seitenzahl ist unten dann aber nicht direkt auf dem Blattrand, sondern steht ca. 6 mm darüber, obwohl ich die Fußzeile auf "0 cm" gesetzt habe. Das ist ja fast die Abweichung um die es geht.

    Es könnte daher sein, dass Word 2010 dort noch eine leere Zeile einfügt, die man aber nicht weg bekommt, weil man keinen Zugriff darauf hat.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen - Similar Threads - Seitenzahl Fußzeile Content

Forum Datum

Anordnung der Video-Telefonie-Fenster

Anordnung der Video-Telefonie-Fenster: Bei einem Gruppenanruf sind mehrere (z.B. sechs oder sieben) Kacheln der verschiedenen Anrufteilnehmer in einem Browserfenster zusammengefügt. Diese ordnen sich bei mir "willkürlich" an. Man kann...
Microsoft Office 5. April 2019

Anordnung Postfachordner

Anordnung Postfachordner: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 mit Exchange, funktioniert auch alles reibungslos. Wir haben inzwischen mehrere Postfächer, aber bei einem Postfach werden die Ordner anders dargestellt wie...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift

Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift: Liebe Community, Es stellt sich für mich folgendes Problem: In einem doch recht komplexen Word Dokument gibt es neben einer klassischen Unterteilung in nummerierte Kapitel, auch einen...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Zusätzliches Postfach Anordnung der Systemordner durcheinander

Zusätzliches Postfach Anordnung der Systemordner durcheinander: Hi, bei einem Benutzer wird im Outlook ein weiteres Postfach angezeigt. Die Anordnung in diesem Postfach wird immer wieder verstellt so das nicht der Posteingang als erstes angezeigt wird sondern...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Bilder aus den Designideen anders anordnern?

Bilder aus den Designideen anders anordnern?: Hallo, ich habe die PowerPoint Designideen verwendet und bin soweit sehr überzeugt von dem neuen Tool. Ich würde nun gerne die verwendeten Bilder im Design neu anordnen, sodass sie zu meinem...
Microsoft Office 27. April 2018

Microsoft Edge Content

Microsoft Edge Content: Hilfe...möchte mit anderen Teilnehmern cammen, klappte bis gestern prima, dann ploppte von Microsoft oberhalb ein Hinweis auf (weiß nicht mehr genau was alles...) jedenfalls habe ich "das Falsche"...
Allgemeines 14. März 2018

Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen

Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen: Ich benutze Windows 7 und habe ein Problem Seit zwei Tagen habe ich das Problem, das ich die Programmsymbole nicht mehr beliebig anordnen kann. Wenn ich sie mit dem Mauszeiger bewegen möchte,...
Allgemeines 27. Februar 2018
Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.