Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß. Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinKellersmann, 3. Juni 2020.

  1. Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen


    Hallo!


    In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß.

    Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung "unter" dem Bild und ist unsichtbar.


    F R A G E


    Wie kann ich die Seitenzahl höher anordnen als der Content, damit diese sichtbar bleibt?


    D A N K E


    ... für Eure schnelle Hilfe.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

    Hallo,

    das Textfeld ist okay. Aber in dem Textfeld soll ja die aktuelle Seitenzahl erscheinen. Also muss dort die gleiche Feldfunktion hinein, die sich auch in der Fußzeile befindet.

    Vermutlich tippst du ja nicht auf jeder Seite die Seitenzahl manuell ein, sondern nutzt auch in der Fußzeile das entsprechende Feld für die aktuelle Seitenzahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

    Hallo,

    du kannst jeweils das Page-Feld in einem Textfeld darüber legen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

    Hallo,

    die jeweils aktuelle Seitenzahl wird durch das Feld { PAGE } ermittelt.

    Per Tastenkombination Alt+F9 kann man zwischen Darstellung der Feld-Funktion und Darstellung des Feld-Ergebnisses wechseln.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MartinKellersmann Win User

    Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

    Das mit dem "Page-Feld" verstehe ich nicht so ganz.

    Aber ich habe ein Textfeld erstellt mit einer Seitenzahl und habe diese über der (verdeckten) Seitenzahl positioniert.

    vermutlich hat Du genau das gemeint.

    D A N K E Lisa!
  6. MartinKellersmann Win User

    Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

    Jetzt ist der Groschen gefallen!

    Danke!

    Ich habe tatsächlich immer die Zahl manuell eingetippt :-/

    Die noch verbliebenen Seiten versuche ich mit Feldfunktion.

    Viele Grüße!

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen - Similar Threads - Seitenzahl Fußzeile Content

Forum Datum

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde kein Haken bei "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" gesetzt und das Dokument umfangreich überarbeitet. In...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde der Kompatibilitätsmodus nicht eingeschaltet und das Dokument umfangreich überarbeitet. In der neuen Version Office 365 überdeckt...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Seitenzahlen in Fußzeilen mit Bedingungsfeldern ?

Seitenzahlen in Fußzeilen mit Bedingungsfeldern ?: Hallo!Ich bräuchte Fußnoten in römischen Zahlen für das Vorwort und Inhaltsverzeichnis ab I dann ab der Einleitung mit arabischen Zahlen ab 1.Muss bzw. könnte ich dazu Bedingungsfelder benützen...
Microsoft Office 12. Juni 2022

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?: Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit die Kopfzeile auf geraden und ungeraden Seiten unterschiedlich darzustellen und gleichzeitig die Seitenzahl fortlaufend anzeigen zu lassen? Danke für Eure...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern

Outlook 2021 - Rand der Fußzeile Seitenzahl verändern: Ich habe auf meinem PC seit kurzem Windows 11 und Outlook 2021 installiert vorher Win 10 und Outlook 2019. Bei Outlook wird die Fußzeile mittig die jeweilige Seitenzahl sehr weit oben gedruckt....
Outlook.com 27. Oktober 2021

Verfrühter Seitenumbruch / verkürzte Word-Seiten durch Text oder Seitenzahl in der Fußzeile

Verfrühter Seitenumbruch / verkürzte Word-Seiten durch Text oder Seitenzahl in der Fußzeile: Immer wieder habe ich folgendes Problem: Ich schreibe einen Brief, habe in der Kopfzeile ein Logo und in der Fußzeile eine Bankverbindung oder nur eine Seitenzahl eingefügt. Sobald ich das...
Microsoft Office 17. April 2021

Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift

Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift: Liebe Community, Es stellt sich für mich folgendes Problem: In einem doch recht komplexen Word Dokument gibt es neben einer klassischen Unterteilung in nummerierte Kapitel, auch einen...
Microsoft Office 29. Juli 2018
Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.