Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Fußnoten des Word Dokuments habe ich folgende Formel hinterlegt: Seite { PAGE } von {= { NumPages } -3 }.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boxplots, 2. Juni 2017.

  1. Boxplots
    Boxplots Gast

    Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    In den Fußnoten des Word Dokuments habe ich folgende Formel hinterlegt: Seite { PAGE } von {= { NumPages } -3 }. Die ersten drei Seiten des Dokuments sind nicht nummeriert und sollen daher von der Gesamtseitenzahlberechnung ausgeschlossen werden.

    Nach der Signatur des Dokuments werden die Gesamtseitenzahlen in Word noch korrekt angezeigt, bei der Veröffentlichung (z.B. Drucken oder pdf-Export) verschwinden die Gesamtseitenzahlen jedoch.


    Version: Microsoft Word 2010

    Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64-Bit


    Sollte es keine Lösung geben bin ich auch offen für einen "Workaround"!

    Vielen Dank!
     
  2. Agnethe_E Win User

    Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments

    Hallo Boxplots,

    Wenn dies Tipps in
    diesem Artikel
    nicht weiterhelfen können in Deinem Fall, bitten wir Dich Deine Anfrage zu kopieren und einen neuen Thread im
    Technet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort werden mehr komplexe Sachverhalte in z.B. Word oder Excel unterstützt,
    und auch Workarounds diskutiert. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. LonelyPixel Win User

    Word stürzt beim Einfügen von Seitenzahlen ab

    Das haut irgendwie nicht hin. Wenn ich Strg+F9 drücke, kann ich zwar den Feldnamen eingeben, aber mit Alt+F9 verschwindet das Feld komplett. Wenn ich die Seitenzahl über die Menüfunktion einfüge (in Windows 7), bekomme ich folgendes Feld:

    {PAGE \* MERGEFORMAT}

    Dann wird's auch eine Seitenzahl. Wenn ich genau das selber eintippe, verschwindet es. Kann man Feldnamen doch nicht von Hand eingeben? (Ich seh das zum ersten Mal...)
  4. Claus Busch Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

    Hallo Katharina,

    das ist dann wohl ein Übersetzungsfehler. Gemeint ist die Registerkarte "Papierformat". Dort kannst du die erste Seitenzahl einstellen.

    Für das erste Blatt starte mit Seitenzahl 0, selektiere den Abschnitt der Kopf- oder Fußzeile mit der Seitenzahl und stelle dann bei Kopf- und Fußzeilentools => Entwurf => Optionen ein "Erste Seite anders". Damit verschwindet Seitenzahl 0 der ersten Seite
    und Seite 2 hat Seitenzahl 1.

    Die erste Seitenzahl musst du dann für jedes Arbeitsblatt wie gewünscht einstellen.

    Claus
  5. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  6. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,

    Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE
    \* MERGEFORMAT}.

    Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen ersetzt worden. Auch auf meiner externen Sicherungsplatte sind auf allen gesicherten Dokumenten die Seitenzahlen durch diesen Feldnamen ersetzt worden.
    Wie kann ich diese automatische Änderung wieder rückgängig machen und die früheren Seitenzahlen - auch auf meiner Sicherungsplatte - wiederherstellen? Vielen herzlichen Dank im Voraus - Joerg-1
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments - Similar Threads - Seitenzahl verschwindet Signatur

Forum Datum

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?: Ich habe die Seitenzahl 4 auf Seite 4 eingefügt mit einem Abschnittswechsel auf Seite 3. Auch habe ich das Häkchen bei "mit vorheriger verknüpfe" entfernt. Es erscheinen aber nach Seite 4 keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :: :Beim Öffnen eines Worddokuments kommt ständig : "leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von word , weshalb word geschlossen werden muss" Darunter Optionen: Jetzt reparieren -...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur: Hallo, ich möchte gerne ein Formular erstellen und dies mit einer digitalen Signatur sichern, so dass keine Änderungen mehr möglich sind. Nach einer digitalen Signatur wird jedoch das ganze...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Dokument verschwindet plötzlich

Dokument verschwindet plötzlich: Ih habe die neueste Version von Word auf Mac Jan-2020. Seitdem verändert sich plötzlkch der Name des Dokuments, beginnt mit Tilde WDR Zhlen und it dann in einem unzugänglichen temporären Ordner...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird: Hallo, ich habe das Problem, das eingefügte Dokumente verschwinden sobald ich mit einem beliebigen Textmarker etwas markieren möchte. Nachdem ich den Marker wieder absetze erscheint das Dokument...
Microsoft Office 11. April 2018

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen: Hallo, wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist: Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und Englisch) die in einem Dokument zusammengeführt...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck: Moin, ich habe eine 30 Seiten lange Excel-Datei für ein Buch geschrieben und wollte diese nun Drucken. Mir fiel aus, dass auf Seite 26 die Seitenzahl unten links in der Fußzeile nicht...
Microsoft Office 11. November 2016
Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.