Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag lieber Community, Ich habe ein Word Dokument mit Word 2016 erstellt mit drei Abschnitten und Seiten-Nummerierung . Abschnitt 1 : Keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philippe_R84, 27. Januar 2020.

  1. Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019


    Guten Tag lieber Community,


    Ich habe ein Word Dokument mit Word 2016 erstellt mit drei Abschnitten und Seiten-Nummerierung . Abschnitt 1 : Keine Nummerierung, Abschnitt 2 : Nummerierung 1 bis 28, Abschnitt 3, neue Nummerierung 1 bis 25.

    Mit Word 2016 Version läuft alles richtig. Jetzt habe das gleiche Dokument mit Word 2019 Office 365 und hier die Nummerierung im Abschnitt 3 beginnt nicht mehr bei 1 sondern wird weiter mit 29, 30,... nummeriert. Ich habe alles probiert um das Problem zu behoben, d.h. Abschnitt löschen, Seitennummerierung entfernen, ... Problem ist immer noch gleich. Hat jemand eine Idee ?

    Danke für ihre Hilfe. Philippe
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Wie in folgendem Artikel beschrieben kannst du die Nummerierungen der Überschriften bearbeiten:

    https://support.office.com/de-de/article/nummer...

    Notlösung:

    Über Start -> Nummerierungsbibliothek (das Symbol mit 1 - 2- 3) -> Neues Zahlenformat definieren kannst du händisch einen Wert eintragen.

    Wenn du also den Inhalt fertig hast, neues Dokument, Nummerierung einrichten und alle Problemfälle kannst du händisch überschreiben. Aber Vorsicht: Sobald du irgendetwas änderst, wird das ggf. wieder überschrieben.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019

    Nach dem Abschnittswechsel muss bei der Seitenzahlformatierung "Neu beginnen bei 1" aktiviert sein.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen funktionieren nicht richtig

    Hallo,

    Sachverhalt und die vorgegebenen Normen müssen dem Original-Sachverhalt, der in PDF-Form vorgegeben wurde 1:1 entsprechen. Ich kann also nicht einfach die Überschriften in das Zwei-Spalten-Format setzen.

    Kann ich irgendwo die Abschnitte einsehen, bzw. verändern?
    Wechsle in die Entwurfsansicht. Dort lässt sich ganz deutlich erkennen (vorausgesetzt, die Formatierungszeichen sind eingeblendet), wo Abschnittswechsel eingefügt wurden, wo neue Abschnitte beginnen.

    Kontrolliere für jeden einzelnen Abschnitt die Formatierung der Seitenzahlen und korrigiere sie gegebenenfalls. Wenn sich auf der ersten Seite z. B. vier verschiedene Abschnitte befinden, sollte für Abschnitt 2 bis Abschnitt 4 gewählt werden, dass die Nummerierung
    der Seitenzahlen jeweils fortgesetzt wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. LasagneLuchs Win User

    Seitenzahlen funktionieren nicht richtig

    Das geht leider nicht. Der Sachverhalt und die vorgegebenen Normen müssen dem Original-Sachverhalt, der in PDF-Form vorgegeben wurde 1:1 entsprechen. Ich kann also nicht einfach die Überschriften in das Zwei-Spalten-Format setzen.

    Kann ich irgendwo die Abschnitte einsehen, bzw. verändern?

    LG

  6. LasagneLuchs Win User

    Seitenzahlen funktionieren nicht richtig

    Also leider wird mir gar keine passende Abschnittsnummerierung angezeigt. Angezeigt werden bei Fußzeile nur der Abschnitt 1 auf Seite 1 und 2 und der Abschnitt 3 auf Seite Nummer 3.

    EDIT: Um eine etwas plastischere Darstellung zu ermöglichen:

    http://www2.pic-upload.de/img/30008349/ScreenshotReplacer-Kopie.jpg

    Auch weiß ich nicht wieso sie plötzlich von "zumüllen" sprechen. Wenn es eine einfachere Methode gibt den Wechsel von einem ein- und zweispaltigem System zu vollziehen, dürfen sie mir diese gerne mitteilen.

    Was ich nicht verstehe, ist wieso das Programm "Abschnittswechsel" anscheinend mit "Seitenwechsel" vertauscht.

    Also: Wo genau ist denn nun Abschnitt 2 und was ist bitte ein fixer Zählstart?

    Liebe Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019 - Similar Threads - Seitenzahlen funktionieren richtig

Forum Datum

Wie aktualisiert das Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen richtig?

Wie aktualisiert das Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen richtig?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Wechsel von Office 2016 auf Office 2019

Wechsel von Office 2016 auf Office 2019: Hallo, ich habe das Office-Paket 2019 erworben und möchte es jetzt installieren. Im Netz habe ich gelesen, dass ich Office 2016 zuvor von meinem Mac entfernen soll/muss. Frage: Besteht die...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Office 2016 und 2019

Office 2016 und 2019: Seit 2007 nutze ich Office 2016 auf meinem PC ohne Probleme Seit kurzem habe ich noch einen Laptop dazugekauft auf dem ich Office 2019 zugekauft ind installiert habe. Seit einiger Zeit will...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen im Word. Ich erstelle gerade meine Bachelor Arbeit, alles in einer Word Datei: Abschnitt 1: Die erste Seite ist die Titelseite und...
Microsoft Office 21. April 2019

Migration Office 2016 zu Office 2019

Migration Office 2016 zu Office 2019: Kann ich alle Dateien aus Word, Excel sowie Outlook (insbesondere den E-Mails im Posteingang und Archiv sowie den Kontakten) zu Office 2019 migrieren? Was muss ich dazu beachten?
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac): Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen das Office-Update durchgeführt und seitdem funktionieren sämtliche Fonts nicht mehr richtig. Viel wichtiger: unsere Agentur-CI-Schrift CeraPRO...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Mailaccounts funktionieren nicht richtig

Mailaccounts funktionieren nicht richtig: Hallo; ich nutze seit einiger Zeit auf einem neuen Laptop Windows 10 - nachdem ich auf meinem alten PC noch mit Vista "gearbeitet" hatte. Neben meinem Hauptmailaccount (aol-Adresse, die ich auch...
Apps 16. November 2016
Seitenzahlen funktionieren nicht richtig Office 2016 / Office 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.