Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Ich habe ein ca. 380-seitiges Word-Dokument mit word 2016 erstellt. Ich will es in Druck geben. Doch der Abstand der Seitenzahl von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 2. Februar 2017.

  1. roschell
    roschell Gast

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text


    Moin,


    Ich habe ein ca. 380-seitiges Word-Dokument mit word 2016 erstellt.

    Ich will es in Druck geben.

    Doch der Abstand der Seitenzahl von der letzten Zeile des Textes ist von Seite zu Seite unterschiedlich arrangiert.

    Mal ist der Abstand größer, mal ist er kleiner, mal stößt die Seitenzahl fast an den Text.

    Weiß vielleicht jemand, wie ich das regulieren kann?

    MFG
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

    Es ist eher kontraproduktiv, dass Du uneinsichtig bist. Es sind nicht die Seitennummern, die divergieren, sondern die Seitenumbrüche, und das hat schließlich einen triftigen Grund, wie Lisa und ich Dir leider vergeblich zu erklären versuchten.

    Es hindert Dich niemand, den Absatzschutz zu deaktivieren, aber beschwere Dich dann nicht über Schusterjungen und Hurenkinder.

    Gruß

    G.O.
  3. roschell Win User

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

    Deshalb frage ich ja hier in der Community um einen Lösungsvorschlag zu bekommen.

    Ich selbst habe keinen blassen Schimmer.

    Jedenfalls können die nicht ernsthaft für teures Geld diese Software word 2016 verkaufen, die offensichtlich nicht mal in der Lage ist, die Seitenzahlen im Verhältnis zum Text vernünftig zu setzen.

    Ich kann das auch nicht ganz glauben, dass das so ist. Es muss irgendeinen Trick geben, der das ermöglicht.

    Wenn nicht, ist das ein Armutszeugnis für Microsoft. Wenn doch, dann ist es traurig, dass das nicht präfiguriert ist.

    Es kann doch nicht sein, dass ich erst irgendwelche "Geheimformulare" ausfüllen muss, die nur eine Minderheit kennt,

    um dieses Problem zu lösen.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

    Dann liegt das an der Absatzkontrolle, aber das ist gut so, wie ich Dir in meiner ersten Antwort schon schrieb.

    Die Seitennummern sind ganz sicher vernünftig arrangiert, denn sie stehen immer an derselben Stelle. Aber wenn der Text umbrochen werden muss, bleibt nun mal mehr, mal weniger Abstand zwischen Umbruch und Seitennummer. Ist alles ok für Dein BOD.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

    Es liegt an den Seitenumbrüchen, die von den Absatzlängen abhängig sind. Schau, welche Umbruchoptionen Du in den Absatzeinstellungen gewählt hast.

    Aber unterschiedliche Abstände am Fuß der Seite sind immer noch besser als Schusterjungen und Hurenkinder.

    Gruß

    G.O.
  6. roschell Win User

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

    Gut, jetzt hat es geklappt.

    Ich habe nicht bedacht, dass ich zuvor den gesamten

    Text markieren muss.

    Jetzt gibt es nur noch kleine Unfeinheiten.

    Die werde ich mit dem Schriftgrad der

    Kapitelzwischenräume ausgleichen.

    Vielen Dank. Alles gut!

    Gruß

    Dr. Roland S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text - Similar Threads - Seitenzahlen unterschiedlichen Abstand

Forum Datum

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei meiner Doktorarbeit bezüglich des Abstandes zwischen Text und Kopfzeile. Hierzu zwei Bilder, auf dem ersten sieht man die Kopfzeile in einem...
Microsoft Office 13. April 2021

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile: Deutsch Hallo zusammen, in meinem 11-Seitigen Dokument, welches auf einer firmeninternen Vorlage aufbaut, habe ich das Problem, dass die Abstände zur Kopfzeile unregelmäßig unterschiedlich...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abbildungsverzeichnis, das ich so noch nie in einer Community gelesen habe. Ich erkläre mein Ziel anhand des Inhaltsverzeichnis. In einer Überschrift im Text...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten: Ich wäre für Unterstützung bei folgender Frage sehr, sehr dankbar!! In meiner Dissertation möchte ich im Abschnitt 1 auf dem Titelblatt die römische Eins I entfernen. Sobald ich das mache, wird...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Abstand der Bullets zum Text

Abstand der Bullets zum Text: Hallo! Bei einem normalen Textfeld sind schon Bullets da. Wenn ich die oberste Zeile lösche, ist die neue erste Zeile in der zweiten Zeile. Wenn ich den Bullet lösche, um die zweite Zeile in...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis weiter rechts als der Text

Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis weiter rechts als der Text: Hallo zusammen, leider gelingt es mir nicht mehr, ein Abbildungsverzeichnis so zu formatieren, dass bei mehrzeiligen Einträgen die Seitenzahlen weiter rechts stehen als der Text. So wie in...
Microsoft Office 4. November 2018

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text 2. Versuch

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text 2. Versuch: Hallo, ich sitze immer noch an der Endversion meines Romans. Das Problem hat sich trotz der Ratschläge leider immer noch nicht befriedigend lösen lassen. Ob mit Häkchen oder ohne bei der...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text solved

Users found this page by searching for:

  1. word seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstan d vom text

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.