Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich...

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe leider das Problem, dass für manche Überschriften im Inhaltsverzeichnis keine rechtsbündige Seitenzahl eingeführt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilkMusic, 21. Juni 2021.

  1. SilkMusic
    SilkMusic Gast

    Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich...


    Hallo liebe Community,ich habe leider das Problem, dass für manche Überschriften im Inhaltsverzeichnis keine rechtsbündige Seitenzahl eingeführt wird. Dieses Problem scheint dann aufzutreten, wenn die Überschrift eine gewisse Zeichenanzahl Länge unterschreitet. Ich habe bereits in der Formatvorlage nach einer möglichen Fehlerquelle gesucht, aber keine finden können. Auch im Lineal-Bereich wird mit nichts ungewöhnliches angezeigt. Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende.Vllt. kann mir ja jemand mitteilen, wie ich die Seitenanzahl bei sämtlichen Überschriften rechtsbündig bekomme was bei
     
  2. SilkMusic Win User

    Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich rechtsbündig

    Merci für die schnelle Antwort.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich rechtsbündig

    Der Einzug wirkt wie ein Tabstopp. Wo die Einträge länger sind, klappt es mit dem Sprung auf 16,5, bei kürzeren Einträgen bleibt der Tabsprung am Einzug hängen. Zieh ihn zurück auf 1 cm , dann klappt es.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Gliederung...

    Es führt nicht weiter, wenn Du denselben Sachverhalt mit anderen Worten wiederholst. Dein Screenshot zeugt, dass Du im oberen Teil andere Formatvorlagen verwendest als im unteren. Da kann ja auch keine Kontinuität drin sein. Ordne die Überschriften einheitlich
    den Formatvorlagen zu, dann sollte es klappen.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einheitlichen Listeneinzug für alle Nummerierungzeichen einstellen

    Hallo,

    Bei einigen Ebenen sieht es schön einheitlich aus (kleiner Einzug links, einheitlicher Abstand nach dem Punkt), aber bei "I./II./III.", "i)/ii)/iii)" funktioniert es nicht...
    der Nummerierung mit römischen Zahlen wird eine rechtsbündige Ausrichtung zugewiesen - was bei arabischer Nummerierung ebenfalls richtig wäre, dort aber nicht erfolgt...

    Es wäre lieb, wenn ihr von Antworten la "Mach ne Formatvorlage" abseht,
    Wunschgemäß sehe ich davon ab...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. indubioprovino Win User

    Formatvorlagen spielen verrückt.

    Hallo Lisa,

    der Unterschied zum vorher/nacher Foto ist eben, dass ich - sobald das Dokument neu geöffnet wurde - das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.

    Ich klicke z.B. bei "Indubio Provino" ganz oben links (Deckblatt) auf die Formatvorlage "Gutachtenstil" (normaler Textkörper basierend auf der Standardvorlage), sodass es aus der Gliederung links und aus dem Inhaltsverzeichnis verschwindet, öffne ich aber
    das Dokument nun neu, ist es wieder wie vorher.

    Genauso verhält es sich mit der Überschrift 3 (römische Ziffern: I,II,III,IV etc.), die sich ständig auf die Ebene 1 verschiebt (gehört natürlich auf die Ebene 3).

    Deshalb ist sie - wie auf dem nachher-Foto zu erkennen - im Inhaltsverzeichnis nach links verschoben, also eben auf Ebene 1.

    Die Formatvorlagen habe ich erstellt, um meinen Vorgaben gerecht zu werden bzw. alles einheitlich schreiben zu können.

    Hier nun mein Dokument für's weitere Verständnis.

    https://www.dropbox.com/sh/30mgqkkw5q4vv1g/AAAkC9je-yt3Ucqu3KRZNHxza?dl=0

    Liebe österliche Grüße ;)

    IDPV
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich... - Similar Threads - Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis trotz

Forum Datum

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Tabellenlinien einheitlich machen

Tabellenlinien einheitlich machen: Hallodurch einen fehler in word hat sich meine tabelle verschoben.wie kann ich die Tabellenlinien wieder vereinheitlichen, siehe screenshot?Word 2016viele grüße
Microsoft Office 13. Mai 2022

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen: Ich schreibe einen Juristischen Text. Dabei möchte ich das wie indem Bereich üblich hinder den Titeln nicht die Seitenzahlen, sonderndie Paragraphen von bis stehen haben. Ich habe die Paragrafen...
Microsoft Office 23. März 2021

Hinweis auf nicht einheitliche Formatierung

Hinweis auf nicht einheitliche Formatierung: Ich habe irgendwo die Einstellung getroffen, dass Word mich drauf aufmerksam machen soll, wenn der Text nicht einheitlich formatiert ist. Die Funktion spinnt aber ein wenig, jetzt ist alles braun...
Microsoft Office 18. Februar 2021

UNREGELMÄßIGEN ZEILENABSTAND trotz einheitliche Einstellung von 1,5cm

UNREGELMÄßIGEN ZEILENABSTAND trotz einheitliche Einstellung von 1,5cm: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe als Vorgabe einen Zeilenabstand von 1,5cm. Dieser ist auch so für das gesamte Dokument eingestellt. Allerdings lassen sich...
Microsoft Office 31. August 2020

Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren

Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren: Hallo an alle, ich möchte gerne in meinen Kontakten den im Notizfeld hinterlegten Text einheitlich formatieren. Wenn ich den Text in einem Kontakt markiere und die Formatvorlage Standard für...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Einheiten eingeben

Einheiten eingeben: Hallo zusammen, In einigen Büchern wird immer wieder die gleiche Tabelle in unterschiedlicher Optik dargestellt, mit der das Verhalten von Project bezüglich Dauer, Arbeit, Einheiten in...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.