seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument

Diskutiere und helfe bei seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halllo, Ergänzung zu meiner ersten Anfrage: Ich habe verschiedene Tabellenblätter, d.h. die gesamte Arbeitsmappe soll in ein PDF-Dokument formatiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wdn_0, 20. Oktober 2016.

1. Wdn_0
    Wdn_0 Gast

Halllo,

Ergänzung zu meiner ersten Anfrage: Ich habe verschiedene Tabellenblätter, d.h. die gesamte Arbeitsmappe soll in ein PDF-Dokument formatiert werden. Dabei werden die Seitenzahlen nicht zuverlässig übernommen. Ein weiteres Problem ist die erste Seite, das Deckblatt.

Das Deckblatt soll nicht die Seite 1 sein, sondern die Nummerierung, also Seite 1, soll erst mit der zweiten Seite beginnen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Katharina

2. Wdn_0 Win User

Hallo,

es ist mir gelungen, diese Frage selbst zu beantworten, habe das auch an denjenigen geschriebne, der mir eine Hilfestellung geben wollte.

Viele Grüße bis zum nächsten Mal und vielen Dank für die angebotene Hilfe

Katharina
  3. Wdn_0 Win User

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen

Hallo,

ich konnte das Problem selbst lösen. Aber vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß

Katharina
  4. Tobias B Win User

Hallo Katharina,

lasse uns eine Aufzeichnung der vorgenommenen Schritte nach Anleitung des Artikels

in der Antwort zu dieser Nachricht als OneDrive-Link zukommen und erstelle uns ein Bildschirmfoto des von dir beobachteten Phänomens nach Anleitung des Artikels

zwecks besserer Reproduktion des Falls.

Hat es vorher jemals funktioniert? Wenn ja, seit wann tritt das Problem auf?

Wir freuen uns auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.
  5. Home.User Win User

Seitennummerierung 3. Abschnitt bei 1 beginnen

Hallo Lisa,

Die "gegenüberliegenden Seiten" sind für das gesamte Dokument aktiviert.

Auch gerade/ungerade Kopfzeile.

Der Abschnittsbeginn "ungerade Seite", "gerade Seite", oder "neue Seite" hat keinen Einfluß!

Immer wenn ich die Seitenzahl in dem 2./3. Abschnitt auf 1 einstelle (Textkörper soll mit Seite 1 beginnen), wird in der Umwandlung zu PDF eine neue leere Seite erzeugt und vor die Seite 1 gesetzt. (PDF-Maker Plugin von Acrobat X)

Dadurch stimmt natürlich das Buchlayout für die Bindung nicht mehr.

Wenn ich die Seitenzahl nicht ändere, sind die Seiten in Word und im PDF identisch.

Vielen Dank
  6. redigo Win User

Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

Danke nochmals,Christian, mit dem Argument "Schrift" hast Du mich auf die Idee gebracht, die verwendete Grundschrift zu ändern. Damit ist das ganze Dokument über "als pdf veröffentlichen" inkl. Kursivteile und vollständiger Seitenzahl perfekt.

Uff.

Herzlich

Erich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument - Similar Threads - seitenzahlen Excel übernehmen

Forum Datum

OneNote PDF- Dokument nach Dateiausdruck Seitenzahlen hinzufügen.

OneNote PDF- Dokument nach Dateiausdruck Seitenzahlen hinzufügen.: Hallo Community,könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist in OneNote einem PDF Dokument, das ich per Dateiausdruck hinzugefügt habe durch Seitenzahlen zu gliedern? Zur genaueren Verdeutlichung: Wenn...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen

Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen: Hallo liebe Community, liebes Microsoft-Team, Ist es möglich Markierungen, welche beispielsweise mit dem Programm Acrobat Reader von Adobe erstellt wurden, in OneNote zu übernehmen wenn das...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen: Hallo, ich arbeite mit Office 365. Ich füge in eine sehr lange Exceltabelle Seitenzahlen ein, was kein Problem ist. Bei der Formatierung in ein PDF-Dokument, werden die Seitenzahlen aber nicht in...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Druckfehler bei Umwandlung in PDF: Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.