Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bei einem 320-seitigen Buch-Dokument gelingt es mir nicht, mit dem üblichen Verfahren die Seiten einzugeben. Ich wähle „Einfügen“ - „Seitenzahl“ dort:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermannvon Braunmühl, 10. September 2020.

  1. Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument


    bei einem 320-seitigen Buch-Dokument gelingt es mir nicht, mit dem üblichen Verfahren die Seiten einzugeben. Ich wähle „Einfügen“ - „Seitenzahl“ dort: Mitte unten - dann „Kopf und Fußzeile schließen

    “.

    Ein paar Seitenzahlen sind zu sehen, dann ein paar falsche - und dann garnichts mehr.

    Wer kann helfen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument

    Dann drück abschließend Alt+F9, um die Feldansicht manuell zu beenden.

    Gruß

    G. O.
  3. Hermannvon Braunmüh Win User

    Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument

    Geh in die Fußzeile, setz die Schreibmarke an die gewünschte Position, betätige Strg+F9, schreibe PAGE in die Klammer, drück F9, und gut ist.

    Diese ganzen Paginierungsvarianten, die MS mitliefert, sind die Pest.

    Gruß

    G. O.
    Oh - Danke vielmals für den Tipp. Aber irgendwie muß ich etwas falsch gemacht haben.

    Also: ."..Schreibmarke an die gewünschte Position, betätige Strg+F9, schreibe PAGE in die Klammer, drück F9". Und dann "Enter"? Aber ich sehe dann ich in allen Fußzeilen nur PAGE in geschweiften Klammern. -

    Was kann ich da falsch gemacht haben? Bitte noch einen Tipp!!

    H.B.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument

    Geh in die Fußzeile, setz die Schreibmarke an die gewünschte Position, betätige Strg+F9, schreibe PAGE in die Klammer, drück F9, und gut ist.

    Diese ganzen Paginierungsvarianten, die MS mitliefert, sind die Pest.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

    Hallo Susanne,

    in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

    Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

    Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

    Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

    Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument - Similar Threads - Seitenzahlen umfangreichen word

Forum Datum

Umfangreiche und vernünftige Anleitung für Word 365?

Umfangreiche und vernünftige Anleitung für Word 365?: Hallo, gibt es ein vernünftiges und umfangreiches Handbuch für das aktuelle Word? Also ich meine damit keine Hilfe für Einsteiger, sondern ein fundiertes Werk, in dem auch die Feinheiten für...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch: Ich habe ein Dokument mit fast 300 Seiten. Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis hinzufüge stimmen die Seitenzahlen. Aktualisiere ich das ganze Inhaltsverzeichnis nicht die Seitenzahlen, dann...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl: Hallo. Ich bräuchte Unterstützung bei der Erstellung einer Vorlage mithilfe des Entwickler-Tools. Ich habe ein PDF in die Kopfzeile eingefügt und so quasi ein Briefpapier erstellt. Nun würde ich...
Microsoft Office 16. September 2019

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen: Hallo Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht: {={PAGE}+1} Als Ergebnis erhalte ich die Meldung " !Syntaxfehler, { "....
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.