Seitenzahlen personalisieren

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen personalisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsChalupny, 17. Oktober 2016.

  1. Seitenzahlen personalisieren


    Hallo Allerseits


    Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt werden?


    Vielen Dank im Voraus


    Urs
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen personalisieren

    Hallo Urs,

    Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt werden?
    schau dir mal folgende Diskussionen an. Vielleicht hilft es dir weiter, ansonsten wieder melden:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...atierung/93e9b61a-7b6d-4ffc-a5eb-98044a1cee5d

    http://microsoft.public.de.word.nar...t-unterschiedlichen-seitennummerierungsformat

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Dan_Av Win User

    Seitenzahlen personalisieren

    Hallo Allerseits

    Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt
    werden?

    Vielen Dank im Voraus

    Urs
    Hallo Urs,

    es ist möglich, aber das müsstest du selber in jeder Seite manuell ändern.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. UrsChalupny Win User

    Seitenzahlen personalisieren

    Ja, super! Vielen Dank Lisa!
  5. Micha Häsler Win User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis personalisieren: Seitenzahlen Roman, Titel Fett

    Hallo Pauline

    Schade das dies nicht ohne VBA geht.

    Ich habe den Code mal an meine Bedürfnisse angepasst:

    ' Voreinstellungen
    
    '-----
    
    Private Const TOC_int As Integer = 1
    
    Private Const BOLD_bol As Boolean = False
    
    '-----
    ' Oeffentliche Aktion
    
    '-----
    
    Public Function toc_FormatNumbers()
    
        Call FormatNumbers(ActiveDocument)
    
    End Function
    
    '-----
    ' Aktion
    
    '-----
    
    Private Function FormatNumbers(ByVal Document_doc As Document)
    ' Funktion zum Formatieren des IHV
    
    Dim Hyperlink_hyp As Hyperlink
    
    Dim Paragraph_par As Paragraph
    
    Dim TableOfContents_toc As TableOfContentsDim counter As Integer
    If Not Document_doc.TablesOfContents.Count = 0 Then
    
      Set TableOfContents_toc = Document_doc.TablesOfContents(TOC_int)
    
      
    
        ' IHV mit Seitenzahlen rechts versehen
    
        With TableOfContents_toc
    
          .Update
    
          
    
            ' Verzeichniseinträge als Hyperlink?
    
            If .Range.Hyperlinks.Count = 0 Then
    
              ' Alle Absätze durchlaufen
    
              For Each Paragraph_par In TableOfContents_toc.Range.Paragraphs
    
                counter = Paragraph_par.Range.Words.Count
    
                If counter > 1 Then
    
                    Paragraph_par.Range.Words(counter - 1).Font.Bold = BOLD_bol
    
                End If
    
              Next Paragraph_par
    
            Else          ' Alle Hyperlinks durchlaufen
    
              For Each Hyperlink_hyp In TableOfContents_toc.Range.Hyperlinks
    
                For Each Paragraph_par In Hyperlink_hyp.Range.Paragraphs
    
                  counter = Paragraph_par.Range.Words.Count
    
                  If counter > 1 Then
    
                    Paragraph_par.Range.Words(counter - 1).Font.Bold = BOLD_bol
    
                  End If
    
                Next Paragraph_par
    
              Next Hyperlink_hyp
    
            End If
    
        End With
    
    End If
    
    End Function
    
    '-----
    Falls doch noch jemand eine Lösung ohne VBA hat wäre ich natürlich ein dankbarer Abnehmer.
  6. Pauline R. Win User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis personalisieren: Seitenzahlen Roman, Titel Fett

    Hallo Micha,

    das wird wohl nur über VBA gehen oder du markierst jeden Titel einzeln und formatierst diesen Fett, denn wenn man die Formatvorlage anpasst, wirkt sich das auf die gesamte Zeile aus. Bezüglich VBA hilft dir eventuell das weiter:
    http://www.chf-online.de/vba/vbatoc.htm

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen personalisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen personalisieren - Similar Threads - Seitenzahlen personalisieren

Forum Datum

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren: Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer manuelle die Verweisform ändern muss und ob es da...
Microsoft Office Montag um 11:33 Uhr

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...: Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2 Seiten und der zweite Abschnitt enthält den...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...: Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?: Ich will ein mehrseitiges Dokument aus WordPad heraus drucken o h n e dass die Seiten durchnummeriert werden!
Microsoft Office 27. Januar 2024

Seitenzahl X/Y beginnt auf Seite 2 aber Y rechnet Seite 1 fälschlicherweise mit

Seitenzahl X/Y beginnt auf Seite 2 aber Y rechnet Seite 1 fälschlicherweise mit: Hallo Zusammen,leider konnte ich zu diesem Thema nichts im Internet und im Forum finden. Ich habe ein Word Dokument in dem ich die Seitenzahlen mit Seite x/y in der Fußzeile angeben möchte. Die...
Microsoft Office 16. November 2023
Seitenzahlen personalisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.