Seitenzahlen personalisieren

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen personalisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsChalupny, 17. Oktober 2016.

  1. Seitenzahlen personalisieren


    Hallo Allerseits


    Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt werden?


    Vielen Dank im Voraus


    Urs
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen personalisieren

    Hallo Urs,

    Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt werden?
    schau dir mal folgende Diskussionen an. Vielleicht hilft es dir weiter, ansonsten wieder melden:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...atierung/93e9b61a-7b6d-4ffc-a5eb-98044a1cee5d

    http://microsoft.public.de.word.nar...t-unterschiedlichen-seitennummerierungsformat

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Dan_Av Win User

    Seitenzahlen personalisieren

    Hallo Allerseits

    Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt
    werden?

    Vielen Dank im Voraus

    Urs
    Hallo Urs,

    es ist möglich, aber das müsstest du selber in jeder Seite manuell ändern.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. UrsChalupny Win User

    Seitenzahlen personalisieren

    Ja, super! Vielen Dank Lisa!
  5. Micha Häsler Win User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis personalisieren: Seitenzahlen Roman, Titel Fett

    Hallo Pauline

    Schade das dies nicht ohne VBA geht.

    Ich habe den Code mal an meine Bedürfnisse angepasst:

    ' Voreinstellungen
    
    '-----
    
    Private Const TOC_int As Integer = 1
    
    Private Const BOLD_bol As Boolean = False
    
    '-----
    ' Oeffentliche Aktion
    
    '-----
    
    Public Function toc_FormatNumbers()
    
        Call FormatNumbers(ActiveDocument)
    
    End Function
    
    '-----
    ' Aktion
    
    '-----
    
    Private Function FormatNumbers(ByVal Document_doc As Document)
    ' Funktion zum Formatieren des IHV
    
    Dim Hyperlink_hyp As Hyperlink
    
    Dim Paragraph_par As Paragraph
    
    Dim TableOfContents_toc As TableOfContentsDim counter As Integer
    If Not Document_doc.TablesOfContents.Count = 0 Then
    
      Set TableOfContents_toc = Document_doc.TablesOfContents(TOC_int)
    
      
    
        ' IHV mit Seitenzahlen rechts versehen
    
        With TableOfContents_toc
    
          .Update
    
          
    
            ' Verzeichniseinträge als Hyperlink?
    
            If .Range.Hyperlinks.Count = 0 Then
    
              ' Alle Absätze durchlaufen
    
              For Each Paragraph_par In TableOfContents_toc.Range.Paragraphs
    
                counter = Paragraph_par.Range.Words.Count
    
                If counter > 1 Then
    
                    Paragraph_par.Range.Words(counter - 1).Font.Bold = BOLD_bol
    
                End If
    
              Next Paragraph_par
    
            Else          ' Alle Hyperlinks durchlaufen
    
              For Each Hyperlink_hyp In TableOfContents_toc.Range.Hyperlinks
    
                For Each Paragraph_par In Hyperlink_hyp.Range.Paragraphs
    
                  counter = Paragraph_par.Range.Words.Count
    
                  If counter > 1 Then
    
                    Paragraph_par.Range.Words(counter - 1).Font.Bold = BOLD_bol
    
                  End If
    
                Next Paragraph_par
    
              Next Hyperlink_hyp
    
            End If
    
        End With
    
    End If
    
    End Function
    
    '-----
    Falls doch noch jemand eine Lösung ohne VBA hat wäre ich natürlich ein dankbarer Abnehmer.
  6. Pauline R. Win User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis personalisieren: Seitenzahlen Roman, Titel Fett

    Hallo Micha,

    das wird wohl nur über VBA gehen oder du markierst jeden Titel einzeln und formatierst diesen Fett, denn wenn man die Formatvorlage anpasst, wirkt sich das auf die gesamte Zeile aus. Bezüglich VBA hilft dir eventuell das weiter:
    http://www.chf-online.de/vba/vbatoc.htm

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen personalisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen personalisieren - Similar Threads - Seitenzahlen personalisieren

Forum Datum

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl: Hallo. Ich bräuchte Unterstützung bei der Erstellung einer Vorlage mithilfe des Entwickler-Tools. Ich habe ein PDF in die Kopfzeile eingefügt und so quasi ein Briefpapier erstellt. Nun würde ich...
Microsoft Office Montag um 11:44 Uhr

Seitenzahlen nicht vorhanden

Seitenzahlen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, leider kann ich in meinem Word keine Seitenzahlen einfügen. [IMG] Leider ist dieses Problem auch bei weiteren Bereichen (z.B. Deckblatt) vorhanden. Beste Grüße Burner
Microsoft Office 22. August 2019

einige Seitenzahlen fehlen im Inhaltsverzeichnis

einige Seitenzahlen fehlen im Inhaltsverzeichnis: Hallo Bei meinem Inhaltsverzeichnis zeigt es mir nicht alle Seiten an. Das Dokument ist schön durchnummeriert ohne Fehler aber im Inhaltsverzeichnis fehlen einige Seiten. Auf all diesen Seiten...
Microsoft Office 6. August 2019

Römische 8 (VIII) wird bei Word als Seitenzahl falsch angezeigt.

Römische 8 (VIII) wird bei Word als Seitenzahl falsch angezeigt.: Schönen guten Abend, ich schreibe gerade an einer Studienarbeit und habe einen ziemlich umfangreichen Abschnitt mit Verzeichnissen. Diesen Abschnitt habe ich in der Fußzeile mit römischen...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis: So jetzt mal ganz ehrlich. Seit vorletztem Monat habe ich mir ein IPad Pro gekauft und brauche es für mein Studium und Arbeit zugleich. Ich arbeite seit meinem ersten Tag an einem Computer mit...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument: Hallo Zusammen, Ich habe nun schon Stunden über Stunden im Netz verbracht und nach Beiträgen gesucht die mir bei meinem Problem weiterhelfen können. Leider ohne Erfolg, weshalb ich nun auch...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen im Word. Ich erstelle gerade meine Bachelor Arbeit, alles in einer Word Datei: Abschnitt 1: Die erste Seite ist die Titelseite und...
Microsoft Office 21. April 2019
Seitenzahlen personalisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.