Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem Dokument habe ich die Seitenzahlen standardmässig eingefügt (blendet man die Feldfunktionen ein, erscheint "Page" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gerne mehr, 14. März 2019.

  1. gerne mehr
    gerne mehr Gast

    Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten


    Hallo zusammen,


    in meinem Dokument habe ich die Seitenzahlen standardmässig eingefügt (blendet man die Feldfunktionen ein, erscheint "Page" in geschweiften Klammern). Die Seiten sind kapitelweise gezählt, also Seiten 1-1 bis 1-15 und 2-1 bis 2-45 usw. Auch arbeite ich mit Abschnittsumbrüchen usw, es klappt alles wunderbar.


    Nun musste ich eine Seite einfügen. Es ist aber so, dass bei den vorhandenen Seiten die Nummerierung erhalten bleiben muss. In meinem Fall sollen also die Seiten 3-18, 3-18a, 3-18b, 3-19, usw sein, wobei die Seiten mit a und b die neuen Seiten sind.


    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich mit den Seitenzahlen sauber bin und die neuen Seiten auch im Inhaltsverzeichnis auftauchen?

    Ohne Inhaltsverzeichnis könnte ich ja die Nummerierung einfach hart überschreiben.


    Viele Grüße

    Gerne
     
  2. gerne mehr Win User

    Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Mühe. Aber deine Antwort habe ich schon erwartet/befürchtet.

    Viele Grüße

    Gerne
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten

    Hallo,

    die Seitenzahlen in Kopf- oder Fußzeile können, wie du schon angemerkt hast, mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen und manuellem Eingreifen manipuliert werden. Aber es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, die so erstellten Seitenzahlen auch ins Inhaltsverzeichnis
    zu übernehmen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Dan_Av Win User

    Seitenzahlen personalisieren

    Hallo Allerseits

    Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt
    werden?

    Vielen Dank im Voraus

    Urs
    Hallo Urs,

    es ist möglich, aber das müsstest du selber in jeder Seite manuell ändern.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  5. Alektoiah Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    Du kannst dann linke Seiten linksbündig mit den geraden Seitenzahlen und rechte Seiten rechtsbündig mit den ungeraden Seiten formatieren.
    Wie?

    "individuelle Option ganz unten in dem Aufklappmenü"

    welches Aufklappmenu meinst du? wie heißt die Option?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitennummerierung 3. Abschnitt bei 1 beginnen

    Hallo,

    Wenn ich die Seitenzahl des 3. Abschnitt nun auf 1 einstelle (über den Befehl "EINFÜGEN, SEITENZAHL, SEITENZAHL FOMATIEREN" ), wird im Word-Dokument hier die Seitenzahl "1" angezeigt, alles OK.

    Wenn ich aber das Dokument in PDF umwandele, wird an dieser Stelle plötzlich eine neue, leere Seite eingefügt.
    kann ich nicht nachvollziehen. Hast du die Option "gegenüberliegende Seiten" aktiviert? Hast du als Abschnittsbeginn "Ungerade Seite" aktiviert? Mit welchem Programm erstellst du die PDF-Datei?

    Kann ich das Feld {page} individuell einstellen (z. B. {page -3}), um diesen Fehler zu vermeiden?
    Du kannst Seitenzahlen "berechnen" lassen - aber nur für die Darstellung: { = { page } -3 }. Das hat keine Auswirkung auf Inhaltsverzeichnisse etc. Dort werden die tatsächlichen Seitenzahlen verwendet.

    Viele Grüße

    Lisa

    per NNTP Bridge
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten - Similar Threads - Seitenzahlen individuell

Forum Datum

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office Gestern um 14:52 Uhr

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren: Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer manuelle die Verweisform ändern muss und ob es da...
Microsoft Office 15. April 2024

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...: Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2 Seiten und der zweite Abschnitt enthält den...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...: Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?: Ich will ein mehrseitiges Dokument aus WordPad heraus drucken o h n e dass die Seiten durchnummeriert werden!
Microsoft Office 27. Januar 2024
Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.