Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich meinem Word-Dokument bin ich häufiger im Text von einer Spalte zu zwei Spalten gewechselt Ich schreibe einen normalen Text und darunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannesBuder, 18. September 2020.

  1. Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen


    Hallo,

    ich meinem Word-Dokument bin ich häufiger im Text von einer Spalte zu zwei Spalten gewechselt Ich schreibe einen normalen Text und darunter viele Stichpunkte. Da diese aber nur kurz sind, will ich diese in 2 Spalten hinschreiben, um Platz zu sparen.... Bei jedem Wechsel wird allerdings ein neuer Abschnitt gestartet.

    Die Sache ist nur, dass Seitenzahlen etc. auf den Abschnitten basieren. Ich kann zwar sagen, dass es wie in dem vorigen Abschnitt behandelt werden soll, aber da ich auf manchen Seiten mehrere Abschnitte habe, funktioniert dies nicht wirklich, da dann immer noch falsche Nummern angezeigt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Spaltenanzahl zu ändern, ohne dass ein neuer Abschnitt begonnen wird? Oder kann man die Abschnitte ignorieren lassen bei den Seitenzahlen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

    Hallo,

    möglicherweise wäre im vorliegenden Fall der Einsatz einer Tabelle sinnvoller, als zig Abschnittswechsel zu verwenden.

    Im Übrigen ist es so, dass beim Einfügen eines Abschnittsumbruchs für den neuen Abschnitt zunächst die
    Einstellungen zu Kopf-/Fußzeilen, Seitenzahlformatierung etc. vom vorhergehenden Abschnitt übernommen werden. Wenn für deine Abschnitte unter "Seitenzahlen
    formatieren" also die Option "Seitennummerierung: Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" aktiv ist, wird diese Einstellung für jeden neuen Abschnitt übernommen.

    Du musst also irgendwann etwas anderes aktiviert haben, das dann vom neuen Abschnitt übernommen wird.

    Wechsle am besten in die Entwurfsansicht. Markiere das gesamte Dokument. Aktiviere unter "Einfügen
    | Seitenzahlen | Seitenzahlen formatieren" die genannte Option.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

    Nein, Spaltenanzahl ändern benötigt zwingend Abschnittswechsel. Du musst für jeden seiteninternen Wechsel das Weiterzählen erneut bestätigen.

    Gruß

    G. O.
  4. JohannesBuder Win User

    Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

    Vielen herzlichen Dank für diese schnelle Antwort und große Hilfe!

    G. O. auch an dich vielen Dank!
  5. JohannesBuder Win User

    Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

    Wie kann ich das bei jedem Abschnitt machen? Ich habe ja 5 Abschnitte auf einer Seite...
  6. Franz M. Win User

    Seitenzahlen beginnen plötzlich mit 0 mitten im Dokument

    unter dem Register "Kopf- und Fusszeilentools"

    die "Seitenzahl"

    dann "Seitenzahl formatieren" wählen

    klicken auf "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen - Similar Threads - Seitenzahlen Abschnitte hinweg

Forum Datum

Seitenzahl in neuem Abschnitt kann nicht mit 1 begonnen werden... warum?

Seitenzahl in neuem Abschnitt kann nicht mit 1 begonnen werden... warum?: Hallo liebe Community,in meiner Abschlussarbeit benutze ich für die Verzeichnisse usw. römische Ziffern. Der anschließende Fließtext wird mit arabischen Zahlen nummeriert. Zwischen den beiden...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?: Liebe Community,ich schreibe an meiner Masterarbeit und ich habe sie in 3 Abschnitte gegliedert, da im 1. und 3. Abschnitt römische Seitenzahlen in der Fußzeile verwendet werden.Wenn ich das...
Microsoft Office 27. März 2023

Diktieren fortsetzen mit Tastenkombination

Diktieren fortsetzen mit Tastenkombination: Hallo,auf der Seite Diktieren Sie Ihre Dokumente in Word heißt es: "Um das Diktieren fortzusetzen, verwenden Sie die Tastenkombination ALT + ' oder drücken Sie das Mikrofonsymbol im unverankerten...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen: Hallo,folgendes Problem: Inhaltsverzeichnis und Anhang sollen römische Seitenzahlen haben, die fortlaufen sind. dazwischen ist aber noch ein Hauptteil mit arabischen Seitenzahlen. Also so:...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Seitenzahlen für einen einzelnen Abschnitt aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Seitenzahlen für einen einzelnen Abschnitt aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Liebes Microsoft Team, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe auch schon mein Inhaltsverzeichnis mit Hilfe von ,,Überschrift 1,2, '' etc bei Word erstellt. Ich habe auch schon über das...
Microsoft Office 10. März 2022

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten: Ich wäre für Unterstützung bei folgender Frage sehr, sehr dankbar!! In meiner Dissertation möchte ich im Abschnitt 1 auf dem Titelblatt die römische Eins I entfernen. Sobald ich das mache, wird...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen: Hallo, mein Text hat 4 Abschnitte. Im 4. muss ich die Seitenzahlen entfernen. Meine Beschreibung lautet: Damit am Ende des Dokuments keine Seitenzahlen mehr stehen, fügen Sie bitte, wie vorne...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.