Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgendes Problem: Inhaltsverzeichnis und Anhang sollen römische Seitenzahlen haben, die fortlaufen sind. dazwischen ist aber noch ein Hauptteil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MAP-Kinase, 3. Januar 2023.

  1. MAP-Kinase
    MAP-Kinase Gast

    Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen


    Hallo,folgendes Problem: Inhaltsverzeichnis und Anhang sollen römische Seitenzahlen haben, die fortlaufen sind. dazwischen ist aber noch ein Hauptteil mit arabischen Seitenzahlen. Also so: Abschnitt 1 Inhaltsverzeichnis: römische Zahlen - Abschnitt 2 Hauptteil: arabische Zahlen - Abschnitt 3 Anhang: römische Zahlen. Nun meine Frage: Wie führe ich die römischen Seitenzahlen aus Abschnitt 1 Inhaltsverzeichnis in Abschnitt 3 Anhang weiter?Vielen Dank im Voraus schonmal.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

    Hallo Lisa,
    auch Dir alle guten Wünsche fürs neue Jahr, lass uns weiter gemeinsam gegen Dilettanz kämpfen.😁
    Dank Dir für den Hinweis, werde ich einarbeiten.
    Gruß
    Burkhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

    Hallo G. O.,

    ich wünsche ein frohes und vor allem gesundes 2023!

    Eventuell kannst du die Anleitung dahingehend ergänzen, dass es sich um eine "fürs Auge berechnete" Seitenzahl handelt, die so nicht in ein Inhaltsverzeichnis aufgenommen wird.
    Im Inhaltsverzeichnis wird die tatsächliche formatierte Seitenzahl, im vorliegenden Fall also eine 1 angezeigt, wenn unter Seitenzahlen formatieren die Option "Beginnen bei: 1" aktiviert wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

  5. Shakiru Soenu Win User

    Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

    [​IMG]

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Shakiru Soenu Win User

    Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

    Hallo MAP-Kinase!

    Sie wenden das Seitenformat in Abschnitt 3 an, wo Sie die römischen Zahlen aus Abschnitt 1 beginnen möchten.

    Gehen Sie in der Seitennummerierung zum Seitenformat> wählen Sie die Ziffern aus> Geben Sie am Anfang mit den Wert ein, von dem Sie beginnen möchten.

    siehe Bild unten

    Weitere Informationen zur Seitennummerierung finden Sie auf dieser Seite: http://wordfaqs.ssbarnhill.com/FrontMatterRibbon.htm

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die möglicherweise Produkte bewerben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden.

    > Sie benötigen auch einen Übersetzer, um die Informationen dort zu lesen.

    Herzliche Grüße
    Shakiru (ein Benutzer wie du)

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen - Similar Threads - Seitenzahlen vorletzem Abschnitt

Forum Datum

Seitenzahl in neuem Abschnitt kann nicht mit 1 begonnen werden... warum?

Seitenzahl in neuem Abschnitt kann nicht mit 1 begonnen werden... warum?: Hallo liebe Community,in meiner Abschlussarbeit benutze ich für die Verzeichnisse usw. römische Ziffern. Der anschließende Fließtext wird mit arabischen Zahlen nummeriert. Zwischen den beiden...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?: Liebe Community,ich schreibe an meiner Masterarbeit und ich habe sie in 3 Abschnitte gegliedert, da im 1. und 3. Abschnitt römische Seitenzahlen in der Fußzeile verwendet werden.Wenn ich das...
Microsoft Office 27. März 2023

Seitenzahlen für einen einzelnen Abschnitt aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Seitenzahlen für einen einzelnen Abschnitt aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Liebes Microsoft Team, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe auch schon mein Inhaltsverzeichnis mit Hilfe von ,,Überschrift 1,2, '' etc bei Word erstellt. Ich habe auch schon über das...
Microsoft Office 10. März 2022

Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen

Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen: Hallo, bei einem langen Dokument werden die Fußnoten normalerweise nach einem Abschnittswechsel neu bei 1 begonnen, was in dem Fall dieses Dokumentes auch so gewollt ist. Nun muss innerhalb...
Microsoft Office 14. April 2021

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen: Hallo, ich meinem Word-Dokument bin ich häufiger im Text von einer Spalte zu zwei Spalten gewechselt Ich schreibe einen normalen Text und darunter viele Stichpunkte. Da diese aber nur kurz sind,...
Microsoft Office 18. September 2020

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten: Ich wäre für Unterstützung bei folgender Frage sehr, sehr dankbar!! In meiner Dissertation möchte ich im Abschnitt 1 auf dem Titelblatt die römische Eins I entfernen. Sobald ich das mache, wird...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen: Hallo, mein Text hat 4 Abschnitte. Im 4. muss ich die Seitenzahlen entfernen. Meine Beschreibung lautet: Damit am Ende des Dokuments keine Seitenzahlen mehr stehen, fügen Sie bitte, wie vorne...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.