Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Dokument ist ein Handbuch aus mehreren Kapiteln. Das Einfügen von Seitenzahlen, wie in den Anleitungen beschrieben, funktioniert nicht. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 19. Februar 2021.

  1. Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird


    Das Dokument ist ein Handbuch aus mehreren Kapiteln.


    Das Einfügen von Seitenzahlen, wie in den Anleitungen beschrieben, funktioniert nicht. Bei der geraden Seite steht etwas, bei der ungeraden steht dann eine Null, statt das weitergezählt wird. Und im nächsten Kapitel steht dann überhaupt nichts mehr.


    Ich will nur eine DURCHGEHENDE Numerierung aller Seiten von 1 bis Ende. Das ist die denkbar einfachste Variante und selbst die kann ich nicht realisieren. Die eingebaute 'Intelligenz' in Word kommt mir ständig in die Quere.
     
  2. AngkorAngkor Win User

    Kann keine Seitenzahlen im (Student Home) Office 2007 mehr einfügen

    Ich denke, die Deinstallation war sauber. Ich habe am liebsten ueber Einfuegen - Seitenzahl gearbeitet. Das geht nicht mehr. Unter Seitenanfang ist der seitl. Reiter dann grau, also nicht aktivierbar.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: einzelne Seitenzahlen ohne Seitenzahl

    Hallo,

    für ein Buchprojekt möchte ich in Word 2007 gerne für einzelne Seiten in der Fußzeile keine Seitennummer anzeigen. Das gilt für die Seite 1-4, die zwar gezählt werden sollen, auf denen ich aber die Seitenzahl nicht gedruckt haben möchte.
    du kannst nach Seite 4 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Fußzeile des 1. Abschnitts leer lassen. Alternativ kannst du ein Bedingungsfeld (falls Seitenzahl größer als 4, dann Seitenzahl, sonst nichts) einfügen:

    { IF { Page } >4 "{ Page }" ""}

    Außerdem soll auf komplett leeren Seiten (z.B. nach einem Kapitelwechsel, damit neue Kapitel immer auf der rechten Buchseite beginnen), ebenfalls keine Seitenzahl erscheinen.
    Aktiviere unter "Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten". Wenn du dann vor den Kapiteln einen Abschnittsumbruch vom Typ "Ungerade Seite" einfügst, erhalten leer gebliebene gerade Seiten weder Kopf- noch Fußzeile.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. M27SX Win User

    Kopzeile in 2 Abschnitte

    Hallo Jan,

    hast du vor den jeweiligen Kapiteln einen Seitenumbruch oder einen Abschnittsumbruch eingefügt?

    Probiere es mal mit einem neuen Dokument, ob diese Vorgehensweise funktioniert:

    - auf der ersten Seite: Überschrift "Abstract" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

    - Doppelklick auf die Kopfzeile und dein Baustein (Feld) einfügen --> STYLEREF "Überschrift 1"

    Seitenzahl n (die Seitenzahl habe ich mittels dem Baustein "Page" eingefügt)

    - Kopfzeile schließen

    - Abschnittsumbruch einfügen (Register "Seitenlayout" --> "Umbrüche")

    - Überschrift "Tabellenverzeichnis" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

    - Abschnittsumbruch einfügen

    - Titel schreiben: "1 Einleitung" (ich habe hier die Formatvorlage "Titel" verwendet)

    - Überschrift "1.1 Problemstellung" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

    - Doppelklick auf die Kopfzeile

    Hier sollte jetzt "Mit vorheriger verknüpfen" aktiviert sein. Diese Einstellung deaktivieren und

    Kopfzeile anpassen. Nach dem Verlassen der Kopfzeile sollten sich die Kopfzeilen im Aufbau

    unterscheiden.

    MfG

    Mike
  5. AFCBabs Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Super Lisa, jetzt bin ich schon mal einen kleinen Schritt weiter.

    Jetzt ist es nur noch so dass diese Kopfzeilen auch schon beim Inhaltsverzeichnis angezeigt werden, auch römische Seitenzahlen die dort noch unerwünscht sind, die sollten da aber noch weg. Nehm ich sie da einfach aus, fehlen sie aber auch in den anderen
    Abschnitten und irgendwie zieht sich das noch nicht durch das ganze Buch.

    Also Kapitel 1 ist soweit mal ok, bei anderen Kapiteln fehlen aber die Kopfzeilen auf den ersten Seiten und dann sind sie plötzlich wieder da usw.

    Wenn ich die Formatvorlagen überprüfe, die entsprechenden Texte noch mal markiere und noch mal auf die Formatvorlage klicke verschwinden die Kapitel plötzlich aus dem Navigationsbereich.

    Das Inhaltsverzeichnis ist übrigens jetzt in meiner Datei wieder da und funktioniert einwandfrei von den Verknüpfungen her!

    Danke euch schon mal für die Hilfe!
  6. dirkhuelsmann Win User

    Office Schülerversion - unterschiedliche Optionen bei gleichen Betriebssystem

    wenn man es auf dem Datenträger öffnet, funktioniert es größtenteils. Allerdings Formatvorlagen (automatisches nummerieren von Kapiteln) funktioniert nur auf dem Laptop.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird - Similar Threads - Seitenzahlen Kapiteln gearbeitet

Forum Datum

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, in meinen Dokumenten werden nach dem Speichern die Seitenzahlen und Kopf- und Fußzeile gelöscht. Haben Sie eine Idee, was ich dagegen tun kann? Viele Grüße CaroPZ
Microsoft Office 28. April 2018

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht

Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht: Hallo, folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann: Ich habe bei meiner Abschlussarbeit zu beginn römische Ziffern. Ab Seite 8 beginnen dann die arabischen Ziffern....
Microsoft Office 6. April 2018

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Ich habe MS Office 2013 Professional installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang,...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Kapitelverweise werden beim Verschieben von Kapiteln nicht (mehr) angepasst

Kapitelverweise werden beim Verschieben von Kapiteln nicht (mehr) angepasst: Ich habe gerade ein fatales Problem mit Kapitelverweisen bemerkt, das in einem der letzten Word Updates reingekommen sein muss. Meine aktuelle Version ist Version 1710 (Build 8625.2127...
Microsoft Office 24. November 2017

Seitenzahlen personalisieren

Seitenzahlen personalisieren: Hallo Allerseits Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Moin moin, hmm, wie fang ich an. sagt mal, kann man die Seitenzahlen die jetzt oben links sind, nicht nach unten versetzen ? wenn ich in einem Thread mit mehreren Seiten stöbere, muß ich nach...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 30. Juni 2008
Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.