Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,weiss jemand warum die Seitenzahlen bei Word grau hinterlegt sind und diese auch so gedruckt werden?Ich muss meine Bachelorarbeit drucken, und im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odan8, 10. September 2021.

  1. Odan8
    Odan8 Gast

    Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck


    Hallo,weiss jemand warum die Seitenzahlen bei Word grau hinterlegt sind und diese auch so gedruckt werden?Ich muss meine Bachelorarbeit drucken, und im schlimmsten Fall wird das nicht als graustufe sondern als farbig vom Drucker angesehen und entsprechend abgerechnet.Da ein par Seiten farbig sind muss alles über einen Farb Drucker laufen.Vielen DankMAC 10.14 und Word 16.52
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

    Hallo Helmut,
    <br />dass sich das PAGE-Feld in der Fuß- oder Kopfzeile befindet, habe ich mir schon gedacht. Das erklärt aber nicht, ob es sich in einem Textfeld oder im Fließtext befindet. Anwender*innen neigen gelegentlich dazu, eine der in Word integrierten "Schmuck-"Varianten zu nutzen, bei denen es sich um in Textfeldern positionierte Seitenzahlen handelt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

    Hallo,
    <br />befindet sich das PAGE-Feld eventuell in einem Textfeld? Erscheint der graue Hintergrund auch, wenn das Dokument als PDF gespeichert/gedruckt wird?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

    Hallo Helmut,

    interessant, dass du dich mit LaTeX auseinandersetzen willst. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden - im Gegenteil. Das Einarbeiten kostet allerdings sehr viel Zeit.
    <br />Ich frage mich, warum manche Anwender*innen bereit sind, viel Zeit in LaTeX, nicht aber in Word zu investieren. Keins der beiden Programme ist selbsterklärend. Ein Unterschied besteht jedoch darin, dass es sich bei Word um ein Textverarbeitungs-, bei LaTeX um ein Satz-Programm handelt. Ich bin der Meinung, dass man sich dann erst recht auch mit Typografie beschäftigen sollte...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Odan8 Win User

    Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

    Vielen Dank für eure Antworten,
    <br />die Auswahl stand schon bei "Einfache Zahl" und trotzdem lief irgendetwas schief.
    <br />Letztenendes habe ich einfach ein neues Word Dokument aufgemacht, und bin die selben Schritte gegangen nur dass diesmal kein grauer Hintergrund dargstellt wurde.
    <br />Dann habe ich mein Bachelor Dokument genommen, bin auf "Sie wünschen", Seitenzahlen, habe das ganze entfernt, abgespeichert und dann wieder auf "Sie wünschen", Seitenzahlen hinzufügen und OK. Dann war alles gut und kein grauer Hintergrund.
    <br />Ich vermute das da irgendetwas schief gelaufen ist, weil mein Betreuer mein Dokument immer revisiert hat, er mit Word auf Windows, in Spanisch und ich mit Word auf Mac, mal in Englisch, mal in Deutsch mal auf Spanisch. Vielleicht hat Word da einen Hau wegbekommen.
    <br />Ich versuche einfach mal mich mit Latex auseinanderzusetzen für die Zukunft ;-)
    <br />Euch auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.
    <br />Herzlich
    <br />Helmut
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

    Ergänzend zu Lisas Tipp, der den einzig wahren Umgang mit Seitennummern in Word beschreibt, noch eine Warnung zu den "aufgehübschten" Nummern: Diese sind tlw. dilettantisch azs ineinander verschachtelten und gruppierten Formen und Textfeldern zusammengepfriemelt, dass das Zuweisen einer Formatierung häufig daneben geht, weil der falsche Bestandteil dieses Konglomerats markiert wurde.
    <br />Wenn Du schon in dieser Auswahl gelandet bist, ist "Einfache Zahl" immer die beste Auswahl.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck - Similar Threads - Seitenzahlen word 365

Forum Datum

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt: Obwohl ich alle Daten des IMAP-Konto richtig eingebe, bleibt "Weiter"-Button grau. Das Einrichten des Kontos kann nicht bgeschlossen werden.
Outlook.com 1. November 2023

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt: Ich kann die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht verwenden, da das Menü für "Rechtschreibung und Grammatik" bei Word > Einstellungen grau hinterlegt ist und ich nichts an den Einstellungen...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Word 365: Überarbeitungsbereich drucken - ohne grauen Hintergrund

Word 365: Überarbeitungsbereich drucken - ohne grauen Hintergrund: Guten Tag zusammen, entweder ist es mein innerer Umweltfreund oder mein innerer Geizkragen. Einer von beiden würde jedenfalls gerne seine Word-Dokumente Word 365 und die darin enthaltenen...
Microsoft Office 22. April 2020

Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt

Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt: Hallo zusammen, ich versuche eine Serienmail zu erstellen. Leider ist der Button hierfür grau hinterlegt. Ich frage mich wieso, und vor allem, wie kann ich es aktivieren?? Danke vorab. [IMG]
Microsoft Office 19. Februar 2020

Word - Tabelle Text ständig grau hinterlegt

Word - Tabelle Text ständig grau hinterlegt: Hallo, ich habe in Word nun mehrfach Tabellen angelegt und aus einem mir unerfindlichen Grund bekomme ich den grauen Hintergrund bei den Texten in der Tabelle nicht weg. Kann mir bitte jemand...
Microsoft Office 3. November 2018

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument: Hallo, ich arbeite mit Word 2016 an einer langen Textdatei und möchte jeweils die letzten Seiten ausdrucken. Statt durchlaufender dreistelliger Seitenzahlen wird - ohne dass ich irgendwelche...
Microsoft Office 16. August 2018

Fenster fixieren grau hinterlegt

Fenster fixieren grau hinterlegt: Hallo, Windows 10, Office 365 home, Excel 2016 Problem: Nach erstellen eines neuen Blattes („2018")und kopieren des Inhaltes Blatt „2017" in das neue Blatt, sind einige Schaltfläche grau...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.