Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen

Diskutiere und helfe bei Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte eine Sekundär-Achse basierend auf der Primär-Achse erstellen. (Oder zumindest nicht basierend auf den Werten der Säulen.) Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bertrandchevillat, 3. Dezember 2019.

1. Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen

Guten Tag

Ich möchte eine Sekundär-Achse basierend auf der Primär-Achse erstellen.

(Oder zumindest nicht basierend auf den Werten der Säulen.)

Auf der Sekundär-Achse sollte der Wert CHF 180'000 dem Wert 100 % gegenüberstehen.

Und die Sekundär-Achse sollte in 20%-Schritten dargestellt werden.

Des Weiteren möchte ich Hilfslinien im Diagramm darstellen.

(auf 100% und 80%)

Beste Grüsse

2. Claus Busch Win User

Excel 2016 - Liniendiagramm erstellen - Verschiebung von Linien

Hallo,

du könntest die Linien nur verschieben, wenn du die Daten dazu ändern würdest.

Aber du könntest eine der Linien rechts anklicken => Datenreihen formatieren und bei den Reihenoptionen "Sekundärachse" wählen. Dann könntest du die Sekundärachse etwas anders formatieren als die Primärachse.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Überlagerung von Linien in einem Diagram

Hallo Matthias,

wähle diese überlagerten Datenreihen über Diagrammtools => Layout unter Gruppe "Aktuelle Auswahl" an und wähle dann "Auswahl formatieren" und wähle dann bei den Reihenoptionen "Sekundärachse". Dann kannst du Primärachse und Sekundärachse so formatieren,
    dass die Linien besser erkennbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Separate Achse

Hallo Olli,

dann spiel doch mal ein wenig herum. Bring mal die Datenreihe mit den höheren Werten auf die Sekundärachse und die mit den kleinen Werten auf die Primärachse und stelle bei der Primärachse dann ein Minimum bei 0 und Maximum bei 4.

Du kannst beiden Achsen feste Werte zuordnen. Aber du kannst nicht nur teilsweise beschriften - entweder ganz oder gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

Hallo,

setze die beiden Spalten mit Umsatz und Skonto nebeneinander und zwischen diese und Gewinn eine Spalte mit =NV().

Beziehe die Spalte mit NV# auch mit ein in das Diagramm. Lege Umsatz und Skonto auf die Primärachse und Gewinn auf die Sekundärachse. Wähle für die Umsatz und Skonto gestapelte Säulen und für Gewinn gruppierte Säulen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Peter.Star Win User

OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

Hallo,

Ansicht -> Hilfslinien -> Seite immer mit Hilfslinien erstellen.

Es gibt hierzu keine Schnittstelle. OCR ist in der App nicht möglich.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen - Similar Threads - Sekundärachse basierend Primärachse

Forum Datum

Anzeigeeinstellungen basierend auf dem Benutzerprofil?

Anzeigeeinstellungen basierend auf dem Benutzerprofil?: Hallo alle, Meine Frau und ich teilen uns einen PC, ich habe zwei Monitore auf meinem Schreibtisch (Display-Port zum PC) und sie hat einen Monitor auf ihrem Schreibtisch (HDMI). Gibt es eine...
Microsoft Windows 8. November 2023

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien: Hallo,ich habe den Schritt von Word 2003 auf Word 365 gemacht und habe da jetzt mir unbekannte Hilfslinien, die mich sehr stören und die ich gerne ausblenden würde. Es gibt in den Hilfe-Artikeln...
Microsoft Office 14. September 2023

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...: Ich möchte in einem WORD-Dokument Bestätigungsschreiben basierend auf dem aktuellen Ausstellungsdatum eines Briefes im Briefkopf Ort, und aktuelles Datum, im Text ein automatisch generierendes...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Auf Hilfslinien schreiben.

Auf Hilfslinien schreiben.: Hallo,falls die Frage bereits gestellt wurde tut es mir leid, ich konnte sie nirgendwo finden. Ich habe Windows 11 installiert und benutze OneNote für Windows 10 Gibt es eine Einstellung mit der...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle: Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel...
Microsoft Office 24. August 2021

Dokument basierend auf Kontextmenü

Dokument basierend auf Kontextmenü: Hallo zusammen, ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir meine Arbeit gravierend erleichtern würde, die ich...
Microsoft Office 15. Januar 2020

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?: Hallo Leute, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Wie kann ich bei OneNote ein kariertes Blatt erstellen (Gitternetzlinien) und gleichzeitig eine Hilfslinie am linken Rand ziehen? Schon...
Microsoft Office 24. Dezember 2017
Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.