Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen

Diskutiere und helfe bei Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte eine Sekundär-Achse basierend auf der Primär-Achse erstellen. (Oder zumindest nicht basierend auf den Werten der Säulen.) Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bertrandchevillat, 3. Dezember 2019 um 14:32 Uhr.

  1. Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen


    Guten Tag


    Ich möchte eine Sekundär-Achse basierend auf der Primär-Achse erstellen.

    (Oder zumindest nicht basierend auf den Werten der Säulen.)


    Auf der Sekundär-Achse sollte der Wert CHF 180'000 dem Wert 100 % gegenüberstehen.

    Und die Sekundär-Achse sollte in 20%-Schritten dargestellt werden.


    Des Weiteren möchte ich Hilfslinien im Diagramm darstellen.

    (auf 100% und 80%)

    [​IMG]


    Beste Grüsse
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - Liniendiagramm erstellen - Verschiebung von Linien

    Hallo,

    du könntest die Linien nur verschieben, wenn du die Daten dazu ändern würdest.

    Aber du könntest eine der Linien rechts anklicken => Datenreihen formatieren und bei den Reihenoptionen "Sekundärachse" wählen. Dann könntest du die Sekundärachse etwas anders formatieren als die Primärachse.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Überlagerung von Linien in einem Diagram

    Hallo Matthias,

    wähle diese überlagerten Datenreihen über Diagrammtools => Layout unter Gruppe "Aktuelle Auswahl" an und wähle dann "Auswahl formatieren" und wähle dann bei den Reihenoptionen "Sekundärachse". Dann kannst du Primärachse und Sekundärachse so formatieren,
    dass die Linien besser erkennbar sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Separate Achse

    Hallo Olli,

    dann spiel doch mal ein wenig herum. Bring mal die Datenreihe mit den höheren Werten auf die Sekundärachse und die mit den kleinen Werten auf die Primärachse und stelle bei der Primärachse dann ein Minimum bei 0 und Maximum bei 4.

    Du kannst beiden Achsen feste Werte zuordnen. Aber du kannst nicht nur teilsweise beschriften - entweder ganz oder gar nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Claus Busch Win User

    Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

    Hallo,

    setze die beiden Spalten mit Umsatz und Skonto nebeneinander und zwischen diese und Gewinn eine Spalte mit =NV().

    Beziehe die Spalte mit NV# auch mit ein in das Diagramm. Lege Umsatz und Skonto auf die Primärachse und Gewinn auf die Sekundärachse. Wähle für die Umsatz und Skonto gestapelte Säulen und für Gewinn gruppierte Säulen.

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Peter.Star Win User

    OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

    Hallo,

    Ansicht -> Hilfslinien -> Seite immer mit Hilfslinien erstellen.

    Es gibt hierzu keine Schnittstelle. OCR ist in der App nicht möglich.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen - Similar Threads - Sekundärachse basierend Primärachse

Forum Datum

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben: Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist. Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien eingeteilt sind (A-c) und eine generelle Kategorie D...
Microsoft Office 22. November 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Erstellung einer Websitesammlung

Erstellung einer Websitesammlung: Bei der Erstellung eine Websitesammlung in Office 365 kommt die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. und die Websitesammlung wird nicht erstellt.
Microsoft Office 10. Juli 2018

Wie erstelle ich mir ein Schulkonto

Wie erstelle ich mir ein Schulkonto: Hallo, Ich habe mal eine Frage: "Wie erstelle ich ein Schulkonto für mich? mfg Sascha
Microsoft Office 25. Februar 2018

Wie erstelle ich mir ein Schulkonto

Wie erstelle ich mir ein Schulkonto: Hallo, Ich habe mal eine Frage: "Wie erstelle ich ein Schulkonto für mich? mfg Sascha
Microsoft Office 25. Februar 2018

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?: Hallo Leute, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Wie kann ich bei OneNote ein kariertes Blatt erstellen (Gitternetzlinien) und gleichzeitig eine Hilfslinie am linken Rand ziehen? Schon...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Outlook Verteiler erstellen ohne Kontakt zu erstellen

Outlook Verteiler erstellen ohne Kontakt zu erstellen: Hallo liebe Community! Ich habe eine frage bezüglich der Erstellung einer Verteilerliste. Ich möchte gerne Eine Kontaktgruppe/ Verteiler erstellen, ohne die E-mail Adressen als Kontakte...
Outlook.com 16. Januar 2017
Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.