Sekundäre X-Achse formatieren

Diskutiere und helfe bei Sekundäre X-Achse formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stella1121, 2. Mai 2017.

  1. Stella1121
    Stella1121 Gast

    Sekundäre X-Achse formatieren


    Guten Tag,


    ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber immer beide Achsenbeschriftungen. Genutzt wird Excel 2016. Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen.


    Stella
     
  2. Andreas Killer Win User
  3. Andreas Killer Win User

    Sekundäre X-Achse formatieren

  4. Beverly_K Win User

    Ex07: Säulen-Linien-Diagramm; Linien nebeneinander?

    Hi Georg,

    wandle die beiden Linien in den Diagrammtyp Punkt(XY) um. Als X-Werte für die Oktoberlinie verwendest du 0,35/1,35/2,35 und für die November-Linie die Werte 0,65/1,65/2,65. Aktiviere dann unter den Diagrammoptionen die sekundäre Rubrikenachse(X) - sie sollte
    sich automatisch von 0 bis 3 skalieren. Die Linien liegen jetzt genau über der Mitte der betreffenden Säulen.

    Die Beschriftung der sekundären Rubrikenachse(X) kannst du noch ausblenden (Rechtsklick auf die Achse -> Achse formatieren -> Reiter: Muster -> Hauptstriche: Keine und Teilstrichbeschriftungen: Keine).



    Bis später, Karin
  5. Dirk Kampfmeier Win User

    Linien und Balkendiagramm mit unterschiedlichen Datenbereichen

    Hallo Rainer,

    du kannst analog zur Y-Achse auch eine sekundäre X-Achse einfügen. Dazu auf das Diagramm klicken und im Ribbon Diagrammtools, Layout, Achsen, Horizontale Sekundärachse bearbeiten.

    Für die sekundäre X- und Y-Achse musst du dann die Wertebereiche auf die Jahreswerte einschränken.

    Mir ist es leider nicht gelungen, gleich lange Wertebereiche wie bei den Primärachsen zu verwenden und die leeren Zellen einfach auszulassen. Vielleicht geht das aber. Falls du das findest, gib hier bitte Bescheid.

    Mein Beispiel findest du unter
    http://www.dkse.de/chart.xlsx


    Viel Erfolg, Dirk
  6. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm erstellen

    Hallo Sven,

    in der Mappe unter dem o.g. Link findest du nun auch eine Version mit sekundären x- und y-Achsen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sekundäre X-Achse formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sekundäre X-Achse formatieren - Similar Threads - Sekundäre Achse formatieren

Forum Datum

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Label der X-Achse formatieren

Label der X-Achse formatieren: Hallo zusammen,ich habe ein Histogram erstellt, welches mir die Häufigkeit bestimmter Werte in einer Messreihe darstellt. Die "von bis" -Werte zeigte er aktuell im folgenden Format: Wert1, Wert2]...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen (zurückgelegte Strecke in km) als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Sekundäre X-Achse formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.